Moin Moin,
Ich möchte mir gerne einen neuen PC kaufen und habe mir nun Komponenten zusammengestellt. Bevor ich jedoch zum Kauf übergehe, möchte ich dann doch noch ein paar Meinung dazu hören.
Finanziell habe ich mir ein Limit von 2.500€ gesetzt, kann aber auch noch erhöht werden. Der PC wird zu 80% zum Spielen benutzt, ansonsten zum Programmieren. Auflösung wird von meinen zwei Asus TUF Gaming Monitoren vorgegeben mit 2560x1440 und 144hz, aktuell wird das ganze nicht ausgenutzt. CPU/GPU Overclocking habe ich auch nicht vor.
Hier meine Liste der Komponenten:
Bin über jede Meinung und Ergänzung dankbar
MfG
Ich möchte mir gerne einen neuen PC kaufen und habe mir nun Komponenten zusammengestellt. Bevor ich jedoch zum Kauf übergehe, möchte ich dann doch noch ein paar Meinung dazu hören.
Finanziell habe ich mir ein Limit von 2.500€ gesetzt, kann aber auch noch erhöht werden. Der PC wird zu 80% zum Spielen benutzt, ansonsten zum Programmieren. Auflösung wird von meinen zwei Asus TUF Gaming Monitoren vorgegeben mit 2560x1440 und 144hz, aktuell wird das ganze nicht ausgenutzt. CPU/GPU Overclocking habe ich auch nicht vor.
Hier meine Liste der Komponenten:
CPU - AMD Ryzen 3900x
CPU Kühler - be quiet! Dark Rock PRO 4
MoBo - MSI MEG x570 ACE || ASrock x570 Taichi
RAM - 32GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 CL16 Dual Kit
Graka - 8GB MSI GeForce RTX 2080 SUPER GAMING X TRIO || 11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO
Speicher - 1TB Samsung 970 Evo M.2
Speicher - 1TB Crucial MX500 2.5"
PU - 750 Watt be quiet! Straight Power 11 Gold
Beim Mobo bin ich mir unschlüssig, da ich dort über jedes Board alles lese von schlecht bis gut. Die Grafikkarte wird entschieden nach Kaufpreis, wenn der PC gekauft wird.Bin über jede Meinung und Ergänzung dankbar
MfG
Zuletzt bearbeitet: