• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Erste Wasserkühlung

Pasi

Neuling
Hi Leute,
ich wollte mal meine Computerkenntnisse etwas erweitern und dachte da an eine Wasserkühlung. Ersteinmal wollte ich diese in einem altem Computer testen aber schon die Grafikkarte sowie CPU Anschließen. Wenn das gut funktioniert(da bin ich noch weit von entfernt)würde ich die WaKü in meinen jetztigen Computer verbauen und CPU, GPU und eventuell das MB Kühlen da ich nicht vorhabe irgendwas zu übertakten(ausser mal die CPU) wird das wohl nicht zu anspruchsvoll oder? Die Teile würde ich dann auch Übernehmen wollen.
Mein System:
CPU: AMD Phenom II X4 945 4x3,0GHz
GPU: ASUS EAH5770
MB: MSI 70-G45
HDD: WD Green Caviar 320 GB S-ATA II(eine Intel SSD wird noch dazukommen)
RAM: 2x2 Kingston 1333 DDR3 RAM

Preislich bin ich recht flexibel(Schätzung: 200€?) aber ich habe vor die Pumpe und die Schläuche im baumarkt zu kaufen(keine Hochdruckpumpe sondern eine aus der Zooabteilung:d). Außerdem habe ich noch eine Frage. Wo soll den der Austauschbehälter hin? So ich denke mal genug gefragt. Jetzt seid ihr drann mit Tipps oder mit Fragen zu meinen Fragen. Wie auch immer.

Mfg Pasi:xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.