Erste Wakü

NinjaBlue

Banned
Tag,

ich bin recht neu hier im Forum deswegen brauch ich auch euere Hilfe.
Ich suche wie oben schon geschrieben ein Wakü.Preis bis ca 165€.
Bevor ich aber zuerst meinen Warenkorb poste will ich wissen ob sich ne wakü überhaupt für mein System lohnt.Es soll nur die CPU gekühlt werden.

Mein System:
Amd athlon 64 x2 6000+ @ 3,0
G-skill 4GB 800Mhz CL4 4-4-12
Nvidia geforce 9800gt xxx(soll aber demnächst eine 5770 rein)
Gigabyte GA-MA770-UD3
Corsair vx 450w
excelstore 160gb
Silverstone fortress ft01

P.S. ihr müsst mir bei den schläuchen und bei den anschlüssen helfen weil ich dort keinen Überblick habe :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Geld ist bei deinem System besser in eine neue Grafikarte investiert. ;) Es sei denn, dir reicht die Leistung und du möchtest unbedingt ein sehr leises System haben.

Nene also ich hab jetzt geld für beides.Nur die 9800gt muss halt weg.Oder meinst du in eine noch bessere als die hd5770 ?

die 5770 is schon nen bissl schneller als deine 9800GT, und mit deinem board bist du ja auch phenom ready, daher bist du schon ganz gut gerüstet. 165€ für cpu only is zwar machbar, allerdings solltest du evtl. noch nen bissl sparen und dann richtig investieren, denn bei der cpu bleibt es nie ;)

165,- Euro sind knapp bemessen für eine Wakü, da haben die Vorposter Recht.

Vor allem Dein Gehäuse ist für eine interne Wakü sehr klein geraten. Da bliebe nur ein externer Radiator, was sich wieder auf den Preis niederschlägt.

Am besten Du stellst Dir auf "www.aquatuning.de" einen Warenkorb zusammen und postest Ihn hier, so daß man Ihn ändern kann. Das hat sich bewährt.

Warte noch ne Weile ab und kucke in 55 Tagen mal auf dem marktplatz vorbei (soweit ichw eiß, muss man 60 Tage angemeldet sein, um da rauf zu dürfen), da gitbs oft gute WaKü Teile für schmales Geld.

Laings kosten i.d.R. 35-40€ mit Plexytop, 360er Radis gehen ab 15€ los, eher 30€, AGB's ab 5€, CPU Kühler ab 1€ - Brauchbare so ab 15-20€, Lüfter sind mehr als Genug vorhanden, gute kosten zusammen (also 3x120mm) unter 20€.

Schläuche würde ich auf jeden Fall neu kaufen, Anschlüsse gibts nicht sehr oft aufm MP, und wenn, dann nur Push-Ins oder 8/10er.

165,- Euro sind knapp bemessen für eine Wakü, da haben die Vorposter Recht.

Vor allem Dein Gehäuse ist für eine interne Wakü sehr klein geraten. Da bliebe nur ein externer Radiator, was sich wieder auf den Preis niederschlägt.

Am besten Du stellst Dir auf "www.aquatuning.de" einen Warenkorb zusammen und postest Ihn hier, so daß man Ihn ändern kann. Das hat sich bewährt.

Ja wie gesagt das Gehäuse ist recht klein.Ich würde es auch daher verkaufen, es ist ja erst 3,5 Wochen alt.Ich glaube ein Lancool k62 wäre dafür besser geeignet. ;)

Also der Warenkorb

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/589c30602c50b9bc7021d8457a607edb

Zuletzt bearbeitet:
den cpu kühler kannst du gleich wieder entsorgen, der is nicht nur hässlich sondern auch sein geld nicht wert :fresse: der radiator reicht für cpu only aus, ebenso die pumpe, schlauch und anschlüsse sind in ordnung, ebenso die lüfter.
wenn du uns mal sagst, welches gehäuse zu kaufen willst, dann können wir dir sagen ob du nen triple rein bekommst, denn mehr radi fläche is durch nix zu ersetzen ;)

Danke erstmals für die recht schnelle Antwort :d
Also welcher Cpu Kühler wäre denn empfehlenswert ?
Und was bringt einen ein dickerer Schlauch ?
Also ich weiß es jetzt noch nicht was ich für ein Gehäuse will Aber das Lancool sieht doch schon recht ordentlich aus.Mit fällt jetzt keins ein das unter 150€ ist und wo ein Triple reinpasst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh