Erste Wakü (INFO)

N4rcotic

Neuling
Hallo Leute,

ich möchte mir eine WK zulegen welche für CPU und GPU gedacht wäre hier mal mein SYS.

MB: Asus P5ND 750i SLI
RAM: G.Skill F2 DDR2 800
CPU: Q9450 @ 2,66 bzw OC @ 3,8 GHz
GPU: Point Of View GTX 570 Beast
Tower: Coolermaster HAF X

gedacht hätte ich an dieses SYS:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - XSPC Rasa 750 RX360 WaterCooling Kit XSPC Rasa 750 RX360 WaterCooling Kit 40130

bei der GPU ist ein Watercool Heatkiller dabei.

Würde der 360er Radi die CPU und die GPU schaffen? Oder welche Teile sollte ich tauschen?

Mfg N4rcotic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lies dir das hier mal durch http://www.hardwareluxx.de/community/f137/erste-waku-829125.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:04 ----------

RADIATOR Mora 3
AGB : 250 ML Röhre
PUMPE: Alphacool D5-VPP655 - Single Edition + EK-D5 X-TOP G1/4 Rev.2
Schlauch: Feser Tube UV - HighFlow - 3/8 ID - 1/2 OD - CLEAR / BLUE
CPU KÜHLER : EK-Supreme HF Acetal CPU Block
Anschlüsse: Alphacool HF Screw connector G1/4OD 10mm - Deep Black

An leistung wird wohl genug sein for GPU und CPU

Es sind immer wieder die gleichen fragen....Lest doch bitte auch mal andere threads hier und die ganzen Beispielkonfig Threads.
Ein 360er wuerde sicherlich gehen, da du aber auf OC aus bist waere mehr radiflaeche natuerlich besser.
Je mehr Radiatorflaeche desto langsamer kannst du die Luefter drehen lassen desto leiser wird dein system.
Ein Mora 3 muss es nicht gleich sein, groesser als ein 360er sollte es aber schon werden.
Alternativ zum mora gibt es den guenstigen phobya 1080.
Generell wuerde ich mir eher ein eigenes set zusammenstellen als irgendeine fertigkombi zu nehmen (Pumpe ist zum Beispiel nicht sooo gut)

Ich weis ja nicht warum hier jeder von euch gleich mit dem größten Radiator ankommt?!
Also... ERSTMAL
http://www.hardwareluxx.de/communit...r-wasserkuehlungen-3-preisklassen-705884.html lesen, dass hilft schonmal weiter falls du das nochnicht getan hast.
Zum Radiator, es geht, aber dann nicht leise und du erreichst keine Traumtemperaturen. Wenn du 2x360er oder wahlweise einen 480er (sollte auch reichen um leiser zu kühlen als jetzt) Radiator unterbringen kannst reicht das locker und du musst nichts extern aufstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte ja das es kein mora sein muss aber groesser als ein 360er sein sollte ;)
Habe ihm nur noch eine guenstigere alternative zum mora aufgelistet.
Mit 2x360 kommt er sicher auch klar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh