Haro
Semiprofi
Ich meinte ja nur selbst mit 128bit speicher anbindung kann die schon power haben hat die 6600GT auch und das weiss man ja da es die ja schon was länger gibt 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bodycounter schrieb:Wieder einer dieser tollen, ich hab zwar keine Ahnung was kommt, aber ich spekulier mal blind drauf loß und mach mich gegenseitig an, Threads.
Ich werde es nie begreifen, aber zugegeben, unterhaltsame Lektüre für die Mittagspause.
We will see...
Haro schrieb:Ausserdem sind 1000MHz 128bit ram auch effectiver als 500MHz 256bit ram! (auch wenn es theoretisch die selbe bandbreite ist! )
mirko10 schrieb:Du meinst wohl Anandtech hat sich das ausgedacht? Ja ne ist klar. Als Noob sollte man ruhig sein.
Bodycounter schrieb:Lesen, nachdenken, verstehen! Aber iss ok, ganz ruhig Brauner gibt bestimmt bald Hafer!![]()
![]()
![]()
Max0505 schrieb:alsomeiner meinung nach ists nicht unterste mittelklasse
es wird so wie die X700 (gut, warn schlechts bsp) oder die 66gt....
und die war ja nicht schlecht...P/L mässig.
Max0505 schrieb:aber man braucht doch keinen sündhaft teurten speicher verbauen, um den dann nur mit 128bit anzubinden
dann lieber billigen speicher und 256bit....
das wird sich dann auch auf die preise der karte niederschlagen![]()
Jlagreen schrieb:![]()
![]()
Erklärung?
Max0505 schrieb:aber man braucht doch keinen sündhaft teurten speicher verbauen, um den dann nur mit 128bit anzubinden
dann lieber billigen speicher und 256bit....
das wird sich dann auch auf die preise der karte niederschlagen![]()
Jlagreen schrieb:wenn die 600Mhz Core mit 16Pipes sind, muss ATI bei den Pipes ganz schön gezaubert haben, sonst ist es nur ne OCed x850XT
außerdem was ist denn die R520LE für nen Murks (falls die so erscheint)?
--> 450Mhz @ 16Pipes und DDR 256Bit (schätze ich mal) @ 250Mhz bzw. DDR500 Mhz?
ich hab 16 Pipelines geschrieben und auch gemeint, die GTX hat 24 und die GT 16, aberDominator18 schrieb:Die 7800 GTX hat auch nur 16 ROps.
Jlagreen schrieb:ich hab 16 Pipelines geschrieben und auch gemeint, die GTX hat 24 und die GT 16, aber![]()
Jlagreen schrieb:ach verdammt ... immer diese Schreibfehler![]()
![]()
OliverM84 schrieb:die 7800GT hat dich 20 Pipes!
Jlagreen schrieb:wo wir dabei sind, seit wann hat mich ne 7800GT?![]()
![]()
Jlagreen schrieb:ich hab 16 Pipelines geschrieben und auch gemeint, die GTX hat 24 und die GT 16, aber![]()
mirko10 schrieb:Ist schon gut Kleiner. Heul dich aus![]()
Dominator18 schrieb:Vielleicht hat der R520 ein 512 Speicher interface.![]()
Schwer vorzustellen aber nicht unwarscheinlich,.![]()
myild schrieb:Also wenn das ding nur 12 pipes hat und nur takt von 500 taken
muss die Speichebandbreite aber tortzem so ausreichen das es min so schnell ist wie eine GTX mit 16 pipes...
für mich steht fest niemals 128 bit speicher interface...
256 bit wäre auf XT 850 niveau... aber soll ja um die 10 k bei 05 machen...
das würde heißen doch 512 bit speicherinterfache...![]()
![]()
![]()
Was ist eigentlich leichte für eine Grafikkarten hersteller bzw günstiger...
Eine Karte mit vielen Pipes und verdammt schnellen Speicher ?
oder doch so große effekte wenn man den Speicherinterfache
von 256 bit auf 512 hochjagt...![]()
?
Dominator18 schrieb:ICh glaube mehr pipes sind günstiger unter leichter herzustellen,aber das mit denn neuen Speicherinterface beim R>520<kann die vielen Respiwns und probleme erklären.Desweiteren wird ja jetzt sogar schon Spekuliert das der R520 ein Unfinid shader chip ist..
![]()
Dann würde es mit der neuen Generation ganz anders aussehen,nämlich das Ati technologisch vor Nv ist.