Erste DSLR gesucht

Das sicherlich nicht, aber da Nikon selber schreibt getestet auf 150.000 Auslösungen und damit Werbung macht, kann man sich in der Garantiezeit darauf berufen.
Darum hab ich hier auch nen Screenshot von der betreffenden Seite auf dem Rechner.

Viele Argumentieren das es sich wie bei einem Verschleißteil bei einem Auto verhält.
Ich sehe aber den Verschluss eher als Motor der auch von der Garantie abgedeckt ist und dort auch km Leistungen angegeben sind.
Anders sieht es da bei Bremsen usw. aus. Da gibt es keinerlei Angaben und diese werden auch von der Garantie ausgeklammert, nicht so bei Nikon z.B.

Da mein Trauzeuge seine eigene Kanzlei hat, würde ich es Notfalls drauf ankommen lassen. Der ist sowieso jemand der sich auch gerne mal mit den Großen anlegt :d

Aber das driftet jetzt zuweit ab, an den TE, raus mit dir und Fotos machen und nicht von den 460 Auslösungen abhalten lassen.
Meine hat schon bald 60.000 Auslösungen und es geht ihr bestens :d

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was kann ich da auch nicht wissen?

Gruß
 
Doch, denn im aktuellen IST Zustand geht es ihr Bestens. Jede weitere Auslösung liegt in der Zukunft und diese habe ich nicht beurteilt.
Wenn du mit deinem Auto fährst und es macht was es soll wirst du auch sagen das es bestens Funktioniert.

Gruß
 
Es ging um den Verschleiß, hab ich sogar extra erwähnt...
 
Ja und? Sagst dir das auch beim Motor vom Auto? Alles hat Verschleiß das sich bewegt, aber Sie macht das was sie soll so gut wie am Anfang.
Sie läuft Bestens und mehr hab ich nicht geschrieben. Du hast hier etwas hineininterpretiert und völlig am Thema vorbei geht.
Klar geht sie irgendwann kaputt oder durch verschleiß funktioniert etwas nicht, dann schreibe ich aber auch nicht das sie Bestens funktioniert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
So kleiner Nachtrag von mir, weil ich leider einer von der Sorte bin dem das so nicht ganz in Ruhe lässt hab ich nochmals bei dem Shop angerufen und gefragt ob das normal ist mit den zahlreichen Auslösungen bei einer neuen Kamera. Kurzerhand hat er mir angeboten die Kamera auszutauschen, sie vermuten, da die Kamera zwischen den Shops "verlagert" worden ist, das diese bei dem anderen ein Ausstellungstück war, und siehe da neue Kamera hatte wirklich 0 Auslösungen, also wär ich bei anderen Zahlen auch eher mistrauisch, klar müssen Ausstellungstücke auch verkauft werden, bin aber der Meinung die sollten auch als solches gekennzeichnet und im Preis reduziert sein.

Hab mir zwischenzeitlich auch folgendes Buch bestellt (kommt erst nächste Woche):

Nikon D7000. Das Kamerahandbuch: Ihre Kamera im Praxiseinsatz (Galileo Design): Amazon.de: Heike Jasper: Bücher

Kennt das jemand?
 
Ich seh den sinn von solchen büchern einfach nicht so ganz ein...
Alles was da drin steht findet man auch im netz.
 
So kleiner Nachtrag von mir, weil ich leider einer von der Sorte bin dem das so nicht ganz in Ruhe lässt hab ich nochmals bei dem Shop angerufen und gefragt ob das normal ist mit den zahlreichen Auslösungen bei einer neuen Kamera. Kurzerhand hat er mir angeboten die Kamera auszutauschen, sie vermuten, da die Kamera zwischen den Shops "verlagert" worden ist, das diese bei dem anderen ein Ausstellungstück war, und siehe da neue Kamera hatte wirklich 0 Auslösungen, also wär ich bei anderen Zahlen auch eher mistrauisch, klar müssen Ausstellungstücke auch verkauft werden, bin aber der Meinung die sollten auch als solches gekennzeichnet und im Preis reduziert sein.

Verlangst du beim Kauf von Kleidung auch nach einem Rabatt und eine Kennzeichnung, weil ein Pullover oder Jeans schon zur probe angezogen war? Oder weil bei einem Bund von Weintrauben eine Weintraube fehlt, die jemand probiert hat?
 
Verlangst du beim Kauf von Kleidung auch nach einem Rabatt und eine Kennzeichnung, weil ein Pullover oder Jeans schon zur probe angezogen war? Oder weil bei einem Bund von Weintrauben eine Weintraube fehlt, die jemand probiert hat?

Zuerst sei gesagt das das jeder Mensch natürlich anders sieht, manch einer übersieht sowas und ist dennoch zufrieden und das zu Recht, andere empfinden solche Dinge möglicherweise als störend. Bei den von dir genannten Beispielen, würde ich als Gegenfrage stellen ob es dich wirklich nicht stören würde wenn du einen Pullover kaufst der bereits vorher 400x anprobiert worden ist? Glaubst du nicht das nach 400x (vor allem bei Gewand) das bereits bisschen ausgeleiert ist? Mich würds stören ja, ich bezahl für Neuware, würde ich 2nd Hand kaufen wollen würde ich zum Flohmarkt/Marktplatz oder dergleichen gehen, gleiches gilt für die Kamera.

Hier sei noch gesagt, als ich die Kamera kaufte und die Kamera aus dem Schaufenster geholt wurde, mir versichert wurde das da keine Auslösungen oben sind. Und wie Kwmteam schon ausgerechnet hat, ob mit oder ohne diesen Auslösungen, es wär wirklich sowas von egal gewesen, mir gings ums Prinzip.
 
Wie gesagt, jede Kamera wird bei der Herstellung hunderte, teils sogar tausende Male ausgelöst. Aber wer gerne Korinthen zählt..
 
Ist für mich ein Unterschied ob sowas kontrolliert im Zuge der Herstellung stattfindet oder einfach potentielle Käufer die Kamera durchtesten, eventuell auch nicht aufpassen etc, möglich ist alles. Außerdem hast du meine Frage bez. der Pullover nicht beantwortet und wie bereits zuvor erwähnt dem einen störts, dem anderen nicht. Deine abwertenden Aussagen kannst du dir sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh