Erste Benchmarks des Developer Transition Kit für Apple Silicon

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.377
apple-silicon.jpg
Zusammen mit der offiziellen Ankündigung einer zweijährigen Übergangsphase von Intel-Prozessoren hin zum eigenen Apple Silicon hat der Hersteller aus Kalifornien auch sogenannte Developer Transition Kit (DTK) angekündigt, die es Entwicklern ermöglichen sollen bis Ende des Jahres ihre Apps auf die neuen Prozessoren umzustellen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also sind wir weiterhin gleich "schlau" wie bisher ^^
 
Geekbench. Der Bench mit über 50% Abweichungen bei zwei identische Chips... Die Aussage ist halt mehr so mäh.
Ich bin auf die ersten Tests mit echten Anwendungen gespannt.
 
Linpack or gtfo...
 
Linpack or gtfo...

Reallife Anwendungen sind das einzig Brauchbare, bei solchen SoCs sind Benchmarks für den Popo.

@Autor des Artikels
IMHO:
Der Artikel trifft den Nagel auf den Kopf.
Einer der besten Kommentare zur aktuellen Leistung des DevKits.
 
Eigentlich nicht 🤪 . Das ein Dev Kit keine Performance hat dazu brauch man kein Albert Einstein sein, lieber Geekbench als den Forenexperten.
 
Also pauschalisieren würde ich das nicht. Bei den Konsolen sind die Dev Kits stärker als dss finale Produkt und das ist auch notwendig weil man Kapazitäten fürs Debuggen braucht.
 
Also pauschalisieren würde ich das nicht. Bei den Konsolen sind die Dev Kits stärker als dss finale Produkt und das ist auch notwendig weil man Kapazitäten fürs Debuggen braucht.
Aber nicht in diesem Fall. Wir reden hier von eine, 2 Jahre alten A12 Prozessor. der A14 wird so oder so nochmal eine Schippe drauflegen. Hier geht es ersteinmal um Kompatibilität und nicht um Performance. Welche aber, siehe Tom Raider Showcase, nicht zu verachten ist..
 
Eigentlich nicht 🤪 . Das ein Dev Kit keine Performance hat dazu brauch man kein Albert Einstein sein, lieber Geekbench als den Forenexperten.

Dann hast du den Artikel völlig missverstanden: Es geht darum, dass die Leistung eigentlich recht ordentlich ist, vor allem da wir über eine Emulation sprechen.
 
Ja klar. Ich meinte auch den Forenexperten Shiga über mir.
Wobei ich schon glaube das die Performance noch deutlich steigen wird.

Aber nicht in diesem Fall. Wir reden hier von eine, 2 Jahre alten A12 Prozessor. der A14 wird so oder so nochmal eine Schippe drauflegen. Hier geht es erst einmal um Kompatibilität und nicht um Performance. Welche aber, siehe Tom Raider Showcase, nicht zu verachten ist..
Das Tomb Raider Material hat mir auch am besten gefallen, man sollte aber bedenken das es dafür in Sachen Portierung schon Expertise gab.
 
Aber nicht in diesem Fall. Wir reden hier von eine, 2 Jahre alten A12 Prozessor. der A14 wird so oder so nochmal eine Schippe drauflegen.
Es ist anzunehmen, daß das DTK die Minimalkonfiguration eines zukünftigen ARM-Macs darstellt und wir auf jeden Fall nicht unter 4+4 CPU- und unter 8 GPU-Cores sehen werden – und hoffentlich sind dann die Zeiten von krüppeligen 8GB RAM endlich bei Apple vorbei.
Aber während ich überhaupt keine Probleme damit habe zu glauben, daß Apple Silicon zu einem ganz ordentlichen Leistungsschub führen wird, habe ich beim RAM erhebliche Zweifel und glaube es erst, wenn ich es sehe.... :unsure:
 
Es ist anzunehmen, daß das DTK die Minimalkonfiguration eines zukünftigen ARM-Macs darstellt und wir auf jeden Fall nicht unter 4+4 CPU- und unter 8 GPU-Cores sehen werden – und hoffentlich sind dann die Zeiten von krüppeligen 8GB RAM endlich bei Apple vorbei.
Aber während ich überhaupt keine Probleme damit habe zu glauben, daß Apple Silicon zu einem ganz ordentlichen Leistungsschub führen wird, habe ich beim RAM erhebliche Zweifel und glaube es erst, wenn ich es sehe.... :unsure:
Ich sehe hier keine Bedenken was den RAM angeht. Im Handy wird halt seitens iOS nicht mehr benötigt. Ich habe den A12X und den A13 mit je 4Gb im Einsatz und sehe hier derzeit einfach keine Probleme. Das muss man Apple einfach lassen.

die mac Plattformen müssen da auch nicht um jedes Watt kämpfen. Ein weiterer Punkt der für mehr RAM spricht.

Ich denke, dass hier gerade seitens Apple ein Paradigmenwechsel stattfindet. Das wird sich für die Windows und weiterhin für die Linux Welt (raspberry lässt grüßen) spannend.
gerade Intel könnte es da sehr hart treffen. Bei AMD habe ich da gerade ein besseres Gefühl, kann aber nicht begründen ob das nur an meinem Vertrauen an die Auen Architektur liegt oder unbegründet ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh