Ersatz für Vega 56 bis max. 400€

mrot2321

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
1.533
Ort
Bolsterlang
Hallo Zusammen,

da mir meine Vega lautstärkentechnisch langsam auf den Sack geht, soll nun eine neue Karte her. Ich spiele zur Zeit hauptsächlich Red Dead Redemption 2 und Forza Horizon 4 auf einem Benq 24" IPS 60Hz. Bin mit der Leistung der Vega echt zufrieden, nur der Lärm durch das Blowerdesign nervt mich.
Restliche Konfig:
CPU: Ryzen 7 2700
Kühler: Arctic Cooling Freezer 34 Duo
Ram: 2x 8GB Gskill 3200Mhz CL16
MB: Gigabyte Aorus B450 Elite
Netzteil: Corsair CX550M 550W
GPU: AsRock Phantom Gaming Vega 56

Meine absolute Schmerzgrenze sind 400€ gerne weniger. Ich bin momentan nur komplett verwirrt mit 5600xt, 5700 und 5700XT, dazu noch GTX 1660 Super, RTX 2060 usw. sodass ich keinen Plan habe was für mich reicht, bzw. von welchem Hersteller ich welche Karte nehmen könnte.^^

Vielen Dank schonmal.

Matthias
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sollte die richtige Karte für dich sein:
 
Vielen Dank für die Hilfe, hab sie mal bestellt. Sollte die Tage kommen.
 
Schade, aber für das Geld hättest auch eine RX5700 bekommen. Und die RX5600 hättest bei Mindfactory für 299€ bekommen.
 
Sorry jetzt erst gesehen. Ich hab die bei Mindfactory bestellt. Bei der MSI Mech war ich mir nicht sicher ob die taugt und leise ist.
 
Das ist aber ein Downgrade, von 8 auf 6 GB. Ich würde sonst mal die RX 5700 (XT) von Sapphire empfehlen, die Pulseversion ist auch gut.

Ansonsten, hast du mal ans Untervolten gedacht? Das empfiehlt sich auch bei der 5700, dazu das Silent-BIOS anschalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh