• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ersatz für defekte ( ?) GTX 670

raffaelo

Enthusiast
Hallo Forum,

meine GTX 670 scheint defekt zu sein. Windows startet nicht mehr mit der Karte. Und wenn ich erst die Onboard-GPU nutze läufts. Nach Einbau der Karte bricht die Installation des nvidia-Treibers ab ( hab verschiedene versucht ) und Windows startet nicht mehr...
Test mit alter GTX 260 verlief erfolgreich, hier keine Probleme.
Also scheint die GTX 670 defekt zu sein ? Jemand ne Idee, woran das liegen könnte ? Machen kann man aber wohl nix mehr, oder ?

Daher hab ich schon mal ein bisserl hier gelesen, denn ich brauch Ersatz.

Meine Anforderungen bzw. System derzeit:

i5 3570k
8 GB RAM
SSD
Gigabyte GA-Z77-UDH5 Mainboard
Dark Power Pro 11 650 Watt NT
Win 10 64bit

Meine Games zur Zeit BF 3+4, CoD ...

Allerdings werde ich mir wohl zum Jahresende einen der Pana 804er 65" OLED zulegen. Eventuell würde ich dann diesen auch nutzen wollen. Und auch andere Games sind in Zukunft nicht ausgeschlossen....

Nun ist halt die Frage, welche Karte es sein muß bzw. soll. Habe mir aus nem anderen Thread hier mal diese Karte angesehen:

Zotac GeForce GTX 1070 AMP Extreme 8192MB GDDR5

Ob diese Karte für meine Anforderungen erstmal ausreichend wäre ?

Kann man z. Zt. für 467 EUR bekommen. Was haltet ihr vom Preis falls die Karte in Frage kommt ?

Besten Dank vorab für Eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, und gibt's da nen Geheimtipp ?

Diese Karte scheint wohl sehr oft verkauft zu werden … ? 8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Kostet ca. 600 EUR

Aber dann bin ich auch schon nicht mehr soo weit von einer 1080 Ti enfernt ...

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist das Thema. Denke auch, dass ich mit einer günstigen Übergangslösung unterm Strich vermutlich besser fahren werde ...

- - - Updated - - -

Gibt es denn eine 1050 Ti, die sich besonders hervortut ? Und die sich evtl. gut übertakten lässt ?

Diese hier wird ja wohl häufig gekauft: 4GB MSI GeForce GTX 1050 Ti GAMING X 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail), wäre für neue für 189 EUR zu haben, gebraucht vermutlich nicht soviel günstiger ...

Gibt es denn eine 1050 Ti, die sich besonders hervortut ? Und die sich evtl. gut übertakten lässt ?
Diese hier wird ja wohl häufig gekauft: 4GB MSI GeForce GTX 1050 Ti GAMING X 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Davon gibt es zwei Ausführungen. Die V335-001R hat einen höheren Chip- und Speichertakt als die V335-012R.
Produktvergleich MSI GeForce GTX 1050 Ti Gaming 4G, MSI GeForce GTX 1050 Ti Gaming X 4G Geizhals Deutschland
Wichtig ist, dass die GTX1050ti einen zusätzlichen Stromanschluss hat, womit die Karte gegenüber denen ohne Stromanschluss, nicht von den 75 Watt limitiert werden, die der PCIe-Steckplatz liefern kann.

Habe mir jetzt die ZOTAC GeForce® GTX 1070 AMP! Extreme Edition 8GB gekauft.

Gabs was günstiger in einer Saturn-Aktion.

Damit sollte ich erstmal Ruhe haben und dann schau ich mal weiter, wie die Anforderungen im neuen Jahr sind ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh