[Kaufberatung] Ersatz für 4870

Ch!LL@h

Enthusiast
Nabend,

grad hat meine 4870 den Geist aufgegeben und ich brauch jetzt so schnell wie Möglich ersatz, da ich den Markt länger nicht beobachtet habe, ersuche ich eure Hilfe. Ich habe den überblick über die ganzen neuen Nvidia Karten verloren, hatte erst an eine 5850 gedacht.

Was meint ihr?

Achja! Wäre super wenn ich 3 Monitoren (2x DVI, 1XHDMI) anschließen könnte, ist das richtig das das nur mit einer 5850 geht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget,auflösung,finanzen?^^
Aber im Prinzip bist du bei einer 5850 Meiner Meinung nach nie falsch hab sie ja selber ist schon ein tolles Stück Hardware:)

Zuletzt bearbeitet:
aktuell sind im mittelklasse-highend bereich die GTX 460 1024mb karten besonders empfehlenswert! kosten je nach modell
220-250€ und liegen mit standarttakt meist ganz knap hinter der HD 5850...die oc`versionen ziehen je nach modell und spiel/bench
sogar knap an der GTX 470 vorbei! dazu verbraucht die karte unter last gleich mal 50w weniger und bleibt 15° kühler als die GTX 470...

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 460

Bei der 460 wäre ich im Moment noch etwas vorsichtig, da man sich schnell auch gelinkt
fühlen kann, da die Testsamples, zumindest auf den Kühler bezogen, nicht immer der
Verkaufswersion entspricht.
Also besser 3x Lesen ;)

Genau, lieber noch ein paar Tage warten bis die ersten Referenzmodelle da sind, die sollen ja Kühler und leiser sein.

Bei der 460 wäre ich im Moment noch etwas vorsichtig, da man sich schnell auch gelinkt
fühlen kann, da die Testsamples, zumindest auf den Kühler bezogen, nicht immer der
Verkaufswersion entspricht.
Also besser 3x Lesen ;)

Betrifft da eher die palit version, alle da über einen kamm kehren ist etwas fies gegenüber den anderen Herstellern

In den Test ist die 460 aber immer langsamer als die 5850.

Ich will die 3Monis auch nicht gleichzeitig betreiben, immer nur 2, geht das auch nicht?

Wenn die Karte 2x DVI oder 1x DVI und 1x HDMI und 1x Displayport hat, geht es.

Welche 5850 könnt ihr mir denn ans Herz legen? Sie sollte im Idle wirklich sehr leise sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh