Hallo Zusammen
Ich benötige eure Hilfe, mein Lian Le gehäuse mit eingebauter Wakü ist etwas in die Jahre gekommen (Jahrgang 2003). Die meisten Komponenten sind durch:
Folgende Komponenten würden übernommen:
CPU Kühler, Cuplex Kyros HF benötigt aber wohl einer reinigung
Wie mache ich dies?
Sowie mein Mora3 würde ich inkl. Lüfter übernehmen. Mein Heatmaster würde ich nicht zwangsläufig übernehmen.
Als neues Gehäuse würde ich gerne ein LD-Cooling Big Tower verwenden.
So sähe mein vorgestellter Kühlkreislauf aus:

Nun meine Frage:
Welcher Schlauchdurchmesser?
Welche Pumpen? 2x Laiing 12c DDC 3.25 oder 2 x Aquastram XT USB 12V Pumpe-Ultra oder was gibt es für gute Alternativen?
Ziel ist es eine Wakü zu haben für die Nächsten 5-10 Jahre. Der Mora3 will ich abkoppeln können falls ich mal das Gehäuse etc. transportieren muss.
Bin auf eure Mithilfe gespannt.
Gruss
Michael
p.s. Ich spiele auch mit dem Gedanken kommendes Jahr meinen i5 2500k@5 GHZ durch einen Sockel 2011 Prozessor zu tauschen, und ev. auf ein Crossfire X mit 4 GPU's wechseln, weiss aber noch nicht ob ich so übertreiben will
, Ziel ist es den Rechner 24h/7 laufen zulassen um auch Litecoins zu minen (Alternative zu Bitcoins)
Ich benötige eure Hilfe, mein Lian Le gehäuse mit eingebauter Wakü ist etwas in die Jahre gekommen (Jahrgang 2003). Die meisten Komponenten sind durch:
Folgende Komponenten würden übernommen:
CPU Kühler, Cuplex Kyros HF benötigt aber wohl einer reinigung
Sowie mein Mora3 würde ich inkl. Lüfter übernehmen. Mein Heatmaster würde ich nicht zwangsläufig übernehmen.
Als neues Gehäuse würde ich gerne ein LD-Cooling Big Tower verwenden.
So sähe mein vorgestellter Kühlkreislauf aus:

Nun meine Frage:
Welcher Schlauchdurchmesser?
Welche Pumpen? 2x Laiing 12c DDC 3.25 oder 2 x Aquastram XT USB 12V Pumpe-Ultra oder was gibt es für gute Alternativen?
Ziel ist es eine Wakü zu haben für die Nächsten 5-10 Jahre. Der Mora3 will ich abkoppeln können falls ich mal das Gehäuse etc. transportieren muss.
Bin auf eure Mithilfe gespannt.
Gruss
Michael
p.s. Ich spiele auch mit dem Gedanken kommendes Jahr meinen i5 2500k@5 GHZ durch einen Sockel 2011 Prozessor zu tauschen, und ev. auf ein Crossfire X mit 4 GPU's wechseln, weiss aber noch nicht ob ich so übertreiben will
Zuletzt bearbeitet: