*erledigt*

[lord-fanatic]

Semiprofi
Hallo,

Ich muss (will) mir 2 GB ( in 4 Modulen á 512 MB ) DDR Ram kaufen der auf einem ASUS P4C800-E Deluxe mit einem 3,2 Prescott Sl7KC D0 laufen soll. Als GraKa kommt vorerst eine ASUS Redon 9800XT zum einsatz, die später gegen einen ASUS X800 XTgetauscht werden soll.

Nun suche ich einen RAM der:

- Mörder Schnell im nicht OC Modus sein soll
- Halbwegs gut aussieht ( keine mit Blink Led´s oder so!)
- Von einem Markenhersteller
- Es sollen 2 Dual Channel Set´s sein, also keine 4 einzelnen Module
- Preis soll möglichst NICHT weit über 300,- pro Dualchannel Pack sein!

So, das ist es ich bin für alles Offen, und hoffe auf etwas hilfe!

mfg

lord

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

danke erst mal, aber sind die wirklich so Sau Schnell im nicht OC Bereich???
Gibt es was schnelleres??

Was ist bei Corsair mit LL Modulen Low Lacety oder so???

mfg und vielen dank schon im voraus!

lord

Ja, der Vdimm etwas höher zählt bei mir "nicht" als OC!

Kannste mir ma nen Link von solchen OCZ posten?
Was kosten die?

mfg

Hallo,

Ok, danke!

Hier das sind die Corsair 3200"LL" sind die besser als die corsair die du mir genannt hast???

Vielen dank nochmal!

lord

Wenn du mir auch noch sagen könntest warum, währe alles Klar!
Wo genau ist den da der Unterschied???

mfg

corsair pc 3200 "LL" in der revision 1.1 tragen winbond bh-5 chips auf ihrem pcb - beste chips ever, 2-2-2-X timings & skalieren mit der anliegenden spannung...
ab revision 1.2 kann man die teile aber vergessen, weil bh-5 nicht mehr produziert wurden / werden.

Also muss ich mir die "LL" mit 1.1 bei ebay besorgen oder mir die von deinem lonk weiter oben holen.
Was ist bei den Timings eigentlich besser, größer oder kleiner?

mfg und Danke!

an diesem punkt würde ich dir empfehlen dich mal selber schlau zu machen... ohne die basics kann ich dir hier erzählen, was ich will - du verstehst es ja eh nich.

Mir ist eines wichtig, einen sehr sehr schnellen Speicher zu haben!
Daher meine Frage an dich,

ist der BH-5 oder der vom Link weiter oben Schneller und oder Stabiler?

Muss ich bei diesen BH-5 die Volt´s für den Ram etwas anheben oder nicht???

mfg

ich sollte für solche fragen nen euro pro post nehmen...

bh-5 ist bh-5 >> die tun sich nichts. corsair xl basiert auf chips von samsung, die bei identischen timings bh-5 performance liefern. OCZ verwendet für die EB-serie chips von micron, die allgemein einen minimal höheren datendurchsatz ermöglichen.

bei 4 X 512mb bh-5 müsstest du wahrscheinlich schon 2.7-2.8V für 200mhz bei 2-2-2-X anlegen.

Also dann besorg ich mir 4 x BH-5 und lasse die auf 2,7 Volt laufen und die Kiste ist sau schnell oder?
Hab ichs jetzt?

mfg und danke!

vielleicht, soweit ich weiss deaktiviert sich "PAT" bei 4 double sided riegeln, das kostet auch wieder performance.

Wie wenn ich sehr viel speicher nutze, wird das Sys wieder langsamer?
Das ist ja Klasse! :-(
Da kann ich ja mein derzeitiges Corsair "LL" 3.1 Set behalten!

mfg

Weißt du zufällig, ob ich dadurch sehr viel Speed verliere???
Kannst du das in etwahigen % angeben??

mfg

Das macht nicht so sehr viel denke ich mal!
Im vergleich zu dem was ich jetzt hab, mhh......

Also ich nimm die 2GB von BH-5 Corsair Twin X 3200LL!

Vielen dank an dich! Und gute Nacht!

mfg

lord

[lord-fanatic] schrieb:
Also dann besorg ich mir 4 x BH-5 und lasse die auf 2,7 Volt laufen und die Kiste ist sau schnell oder?
Hab ichs jetzt?

mfg und danke!

Ich finde es sehr komisch dass du wieder BH-5 willst :hmm: :stupid:
Du hattes doch 4xBH-5 von twinmos im dual und hast sie verkauft und jetzt auf einmal willst du wieder BH-5 sehr sehr sehr komisch :hmm: :hmm: :hmm: kommt mir vor wenn du keine BH-5 hattest aber sie hier im forum als BH-5 verkauft hast.....

Ich hoffe für dich dass du keine hier im forum gelinkt hattes weil kannst mächtiges ärger kriegen ;)

Nein, die Frage ist ob wieder BH-5 oder Ch-6 !
Es geht um den Speed, im Nicht OC Bereich, undd a sind die TwinMos mit Bh-5 net wirklich schnell, da biste fast gezwungen etwas zu oc´n!
Aber ich suche jetzt einen neuen Ram der im Nihct oC bereich sehr sehr schnell ist!
Das mit dem Ge-linkt habe ich nicht nötig!

mfg
lord

[lord-fanatic] schrieb:
Nein, die Frage ist ob wieder BH-5 oder Ch-6 !
Es geht um den Speed, im Nicht OC Bereich, undd a sind die TwinMos mit Bh-5 net wirklich schnell, da biste fast gezwungen etwas zu oc´n!

mfg
lord

Hey sorry BH-5 ist BH-5 und ich habe mal gehört dass die Twinmos BH-5 verdammt juud sind :coolblue: QWenn ich mich irre kann mich jemanden gerne verbessern :fresse:

die geschwindigkeitsunterscheide zwischen den chips bei gleichem takt und gleichen timings sind im 0,x% bereich also was erhoffst du dir?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh