erledigt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mich auch über die ATV Sticks inrformiert und in nem Bericht war nen ATTO Bench, glaub da war 64k beste, aber viel Unterschied war da nicht nach oben wenn ich mich recht entsinne, außerdem schaffte der Stick nur 10 Mb/s. Kannst ja mal nen Bench machen, interessier mich nämlich auch für das Teil aber 8 oder in deinem Fall sogar 16 GB mit 10 Mb/s schreiben ...naja. Ich schau ma evtl find ich den Test noch.

Edit: Habs ;)

Hier schau auf die Real World Tests udn die SChreibrate :(
http://www.tcmagazine.com/articles.php?action=show&id=234&perpage=1&pagenum=3

Und hier der ATTO Test, ab 64k änder sich kaum was...
http://www.hardwarecanucks.com/foru...ws/3810-ocz-atv-2gb-flash-drive-review-4.html

Ist zwar beides für den 2GB Stick aber denk ma das ändert sich net grossartig für 4/8/16

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Dateien auf dem Stick Markierst und dann die rechte Maustaste drückst kommt bei dir Löschen nicht zum vorschein?

Dann hast du aber meiner Meinugn nach ein Problem mit dem Betriebssystem.

Btw, Formatieren ist nichts anderes als löschen. Nach dem Formatieren sind die Dateien nämlich auch quasi "gelöscht"

Das Schreiben auf dem unformatierten Datenträger hat natürlich absolut nichts mit der Clustergröße zu tun..... :confused:

Riesengroße 64-K-Cluster bedingen auch, daß jede Datei mit einer Länge >0 Byte (also auch 1 Byte) und auch jedes Verzeichnis mindestens 64 KByte Platz braucht. Performance-Unterschiede dürften nur durch den etwas höheren Verwaltungsaufwand im Windows bei kleineren Clustern entstehen und belanglos sein. Also warum nicht alles auf Default lassen (4 K- oder 8 K-Cluster) ?

Bin ich blind ? Ich sehe nirgends einen Test mit verschiedenen Clustergrößen. Es wird nur mit verschiedenen Block- oder Filegrößen getestet. Blockgröße ist nicht gleich Clustergröße - das System schreibt schon auch mehrere Cluster auf einmal. Tests mit verschiedenen Clustergrößen dürften kaum zu meßbaren Unterschieden führen.

Zum Thema Vista und 8192 K Clustergröße: man muß es ja nicht einstellen.

Scheint ja doch net so übel zu sein das Teil, denn die 8 Gb Variante sagt mir schon sehr zu vom Preis her, und wenn dann die Leistung noch stimmt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh