[erledigt] Welche Grafikkarte für The Witcher 3 (FullHD)? Günstig

superdoodle

Enthusiast
Hallo,

suche eine Grafikkarte für den PC eines Freundes auf dem The Witcher 3 auf Full HD gespielt werden soll.
Cpu ist eine 2500k

Die Grafikkarte sollte sehr preiswert sein.

Danke (y)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist der Preisrahmen?
Ich hätte nach Silvester eine 1050ti anzugeben.

Dann Marktplatz. Und einfach schauen was du bekommen kannst.

Reichen die GPUs aus der Steamempfehlung für spielbare FPS ?

Ich würd noch billiger gehen. Radeon 7850/7870 für 25€ und abfahrt.
Der Rest ist halt medium vs high settings.

Dann hast du 3 Aufgaben zum nacheinander abarbeiten:
1) Witcher3 FullHD Benchmarks suchen
2) Benchmarks suchen wo diverse Grafikkarten gegeneinander verglichen werden um die Auswahl der möglichen Karten zu finden
3) Marktplatz, Kleinanzeigen usw. durchsuchen welche Karten billig bzw. teuer sind und die Auswahl treffen.

Viel Erfolg.

PS: Die 7870 und 7950 (welche soweit ich weiß annähernd identisch zur R9 270x und R9 280 sind) gabs vor Oktober deutlich unter 50€. Wo die heute liegen - kein Plan.

Danke, dann wird es eine 770 oder eine R9 290. Dann hat er sicher genug FPS

Zuletzt bearbeitet:
Im Preisbereich von 50€ werde ich keine bessere Karte finden oder?

Für 50€ bekommt du keine R9 290....

Schau nach einer 270x, 280(x), oder 380(x)...

7950 3gb kannste probieren.

Habe nun eine R9 280x leider ohne Originallüfter, der Kühlkörper ist vorhanden.
Kann ich die Karte mit 120mm Lüftern unter Kontrolle halten oder sollte ich eher einen Ersatzlüfter einer anderen/der gleichen Karte besorgen?

Musst nur für Luftstrom sorgen. Wahrscheinlich wegen der Größe eher 92mm Lüffis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh