[Erledigt] Was ist eine E-IDE Festplatte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal, es dürfte der TV-Karte relativ schnuppe sein, ob man nun (E)IDE- oder SATA-Platten nutzt.

Ich glaube, die zielen mit der Angabe EIDE nur darauf ab, das die Platte eine bestimmte Mindestgeschwindigkeit haben sollte.
Und da gibt es mit allen aktuellen Platten keine Probleme.

Schaust du hier:
Wikipedia schrieb:
EIDE hat man verwendet um kennzuzeichnen dass der Controller 4 Channels (das sind vom Controller unterstütze Anschlusstecker) anstatt 2 unterstützt. Heutzutage ist jeder Hard Disk Controller ein EIDE Controller, man lässt jedoch das "E" weg.
@ joker0222: Du brauchst dir also keine Gedanken zu machen. Es geht tatsächlich nur um die Festplattengeschwindigkeit wie passat3233 schon sagte.

MfG

Fragman

Zuletzt bearbeitet:
ok. dann bin ich beruhigt.
danke für eure antworten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh