[Erledigt] Samsung oder Acer - Qualität?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loox

Neuling
Hallo,

wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, bin ich auf der Suche nach einem Notebook bis 650 EUR.

Ich möchte mich zwischen diesen beiden Herstellern entscheiden:

Samsung - Acer.

Beim Samsung habe ich das Samsung R730 ins Auge gefasst
Bei Acer das 5738G

Meine Frage:

Was ist insgesamt von der Qaulität der beiden Hersteller zu sagen?
Wer hat Vor- oder Nachteile?
Mir geht es dabei um eine gute bis sehr gute Tastatur, auch was die Haltbarkeit und Abnutzung angeht..
Auch sollte das NB leise arbeiten.

Es wird nicht für Unterwegs sein sondern nur im Hause genutzt werde und das auch nur gelegentlich, wenn der stationäre Rechner zu stationär ist.
Keine Spiele, nur Office, Internet und Bildbearbeitung.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[Erledigt] Samsung R730 oder Acer 5740G?

Hallo,

habe mir nun diese beiden NB angeschaut und ich denke, sie erfüllen meine Anforderungen.

Nur, welches sollte ich wählen und warum?

Acer Aspire 5740G-434G50Mn 39,62cm (15,6") Core i5-430M,4GB,500G,HD5470,W7

Samsung R730-Aura Nilson 43,9cm (17,3") T6600, 4GB, 320GB, G310M, Win7HP

Ich muss dazu sagen, dass mir das Samsung irgendwie, ich kann es nicht erklären, mehr zusagen würde.

Danke für Eure Meinungen.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie vergleichst du das Äpfel mit Birnen.

15 Zoll gegen 17 Zoll
Spielbare Graka gegen low-end modell.

Vllt solltest du eher die aktuelle r580-Serie von Samsung umschauen, oder die etwas ältere aber immer noch aktuelle r522-Serie.

Schreib doch mal kurz hin für was du das Notebook brauchst, auf was du achtest (leise, Anschlüsse etc.) und dein Budget, dann können wir wesentlich besser abstimmen was geeignet wäre.

Weil vergleichen lassen sich die beiden Notebooks nicht.

EDIT: Äh hast du dich nicht für das R580 HAwk entschieden ?!?

Zuletzt bearbeitet:
Hättest du das nicht in einem deiner anderen Posts unterbringen können anstatt jedesmal einen neuen Thread zu öffnen?

Samsung scheint von der Verabreitung her zur Zeit besser zu sein.
Tastatur soll bei Samsung besser sein.

Allerdings kann man entweder Glück oder Pech mit dem Notebook haben.
Von dem her unterscheiden sich die beiden Herstelelr im Bereich der 500-800€ Notebooks nur unwesentlich.

Ja, stimmt schon.

Dem Grunde nach ging es aber hier eher um die Qualität der Hersteller insgesamt.

Aber eigentlich kann hier geschlossen werden.

Hallo,

sorry, habe den Eröffnungthread als Erledigt gekennzeichnet.

Richtig, ich habe mich gestern Abend für dieses NB entschieden und bereits geordert:

Samsung R580-Hawk 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 520M 2.4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Nvidia GF 330M, DVD, Win 7 HP

Ich habe die zwei Themen zusammengeführt und werde den Thread schließen. Sollte das Thema doch wieder aktuell werden, dann bitte eine PN an mich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh