pwnbert
Legende
Weiss nicht, deshalb will ich auch kein scheiß Bild haben.Klar man kann das natürlich machen aber ich persönlich finde das für nur oder eben hauptsächlich Office ein OLED und QD-OLED zu schade für is da sollte man lieber nen ollen LCD Knüppel für nehmen

Ich schlaf ja auch nicht am Strohsack, nur weil ich pro Nacht eh nicht mehr als 6h hinbekomm.

Der OLED ist endlich ein würdiger Nachfolger für meinen alten Eizo S-PVA (lebt mit >20k Betriebsstunden immer noch und hat ein besseres Bild als so gut wie alle IPS, mein NEC IPS kommt noch irgendwie mit)...
Wenn das Ding nach 2 Jahren durch ist, solls mir recht sein.
Der tolle 4k LG IPS hat kein Jahr gelebt (viel billiger als der OLED war der auch nicht btw... muss da endlich RMA machen, freut mich 0). Insofern... bei der heutigen Produktqualität eigentlich egal.
Auch wenns keiner hören will, IPS kauft man am besten um 120-150€ diese 23" FHD 60Hz Lenovo-Dinger. Deren Bild ist nämlich gar nicht soooo schlecht und der Bums ist wenigstens preiswert (also seinen Preis wert). 60 Hz hin oder her, in der Preisklasse ist das voll okay, so viel mehr als 60 fps bekommst @4k auch aus einer 5090 nicht raus (ohne Lärmbelästigung), wenn die Regler auf Anschlag sind... isnofern kann man das schon machen, wenn die Kasse knapp ist.
Dann spart man sich zumindest die teure Hardware.