[Erledigt] Ein Zurücksetzen auf Gerät "\Device\RaidPort0" wurde ausgegeben.

Skandaloes

LTdW 90k Master, Luxx'scher Zombie
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2006
Beiträge
5.115
Ort
Far far away
Ich habe in Regelmäßigen Abständen folgenden Fehler in der Ereignisanzeige:

Ein Zurücksetzen auf Gerät "\Device\RaidPort0" wurde ausgegeben.

Da ich kein Raid nutze, muss der Fehler offensichtlich irgendwo anders herkommen.
Die meisten Lösungsvorschläge, welche man so findet, deuten entweder auf ein defektes SATA Kabel, defekte SATA Ports oder eine defekte Festplatte.

Die Kabel wurden bereits mehrfach getauscht.
Sata Ports kann ich auch ausschließen da heute ein neues Mainboard verbaut wurde (inkl. Windows Neuinstallation)

Bei den Festplatten bin ich mir nicht sicher, da ich die Smart Werte welche mir CDI auswirft nicht 100% interpretieren kann.
Hier mal die Screens

Unbenannt1.jpgUnbenannt2.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Platten sind in Ordnung und die SATA Kabel wohl auch, sonst wären da die Zähler der Ultra-DMA CRC Fehler (Rohwert von C7) nicht mehr auf 0. In welchem Modus wird/werden denn der oder ggf. die SATA Controller auf dem Board betrieben? Schau ins BIOS bevor Du eine Antwort schreibst, die das wiedergibt was Du meinst, was aber ggf. nicht das ist, was das BIOS meint.
 
Sata Ports laufen auf AHCI

131017222130.jpg
 
Hat das Board nicht noch einen zweiten Controller? Die Angabe "Maximus V Formula" in Deiner Sysinfo deutet ja auf ein Board bei dem auch noch 4 SATA 6Gb/s Ports über einen ASMedia Controller realisiert sind.
 
Ja, das Board hat noch einen zusätzlichen Sata Controller von ASMedia.
An diesem hängen aber keine Platten und der Port ist komplett deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe langsam das Gefühl, das der Fehler ausschließlich unter Win 8.1 auftritt.
Mit Win 7 Pro hat ich diesen ziemlich sicher nie.
 
Ich habe genau den gleichen Fehler! Immer wenn der Fehler auftritt (unregelmäßig, meist im Windowsbetrieb) bleibt das System für ca. 1 Minute komplett hängen :(
 
Super, danke!!! Ich hab so eine Crucial C300 :wink: Werd ich testen! Habe nun die Platte mal an den Marvell Controller gehangen und bis jetzt gehts. Werde LMS dennoch deaktivieren, danke!
 
Kein Problem, so ist wenigstens einem geholfen. :wink:
 
Also das war die Lösung! Läuft nun auch an meinem Intel Controler einwandfrei, Daumen hoch an Dich! Ich würde an Deiner Stelle mal, wenn möglich, die Festplatte auch an einen anderen Controler hängen, bei mir kam der RAID Fehler dann nämlich auch nicht mehr.

BTW: wie oft schaltest Du Deine Festplatten ein, so muss das aussehen :bigok:

hdd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Platte hängt bei mir ja auch an dem Intel Controler. Habe aber evtl. eine Lösung gefunden, muss das aber erst noch länger beobachten.

22 mal eingeschaltet bei 19k Stunden? :fresse2:
Läuft Deine Kiste ununterbrochen?
 
Oh ok, bin gespannt :wink:

Ne, ist von meinem Server die Platte und klar, der läuft 24/7 ;)
 
Das der Server 24/7 läuft macht sinn. ;)

Ist nichts wildes was ich gemacht habe. Geht um den Chipsatztreiber.
Wenn dieser normal ausgeführt wird, installiert dieser nur einen einzigen Teil.
erst mit der OVERALL Option wird alles installiert und seit dem habe ich bisher ruhe.
 
Hm, interessant. Ich hab gesehn dass heute neue Treiber für 8.1 rauskamen von Gigabyte, habe diese daher auch gleich installiert.
 
Zu früh gefreut, der Fehler war eben wieder da. :wall:

Edit: ich habe den Schuldigen gefunden, meine Antivirensoftware.
Sobald ich einen manuellen Scan starte, taucht unmittelbar die Fehlermeldung in der Erignisanzeige auf.
Direkt mal ein Ticket aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, Emsisoft Antimalware.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh