erl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:moved:
Ich würd mir ne alte Quadro oder Fire schießen.

Laut Nvidia ist dafür keine Quadro nötig.

Nach den Angaben geht bei Nvidia opengl 4.6 support bis zur 600er Serie zurück. Sollte also was zu finden sein.

Wie es bei AMD aussieht weiß ich nicht.

Wirklich sehr "sportliche" Vorgabe bei dem aktuellem GPU Wahnsinn...

Ich würde da versuchen ne Radeon R7 260X 2GB GDDR5 für den Preis zu schießen.

Das sind die billigsten GPUs mit OpenGL 4.6 Support.

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend hast du doch eine Vorstellung welche Karte geeignet ist. Möchtest du konkrete Links zu Schnäppchen haben?:)

Schau mal hier regelmäßig rein:

Das sind die neu eingestellten Grakas mit dem Zustand gebraucht von Privat bei ebay. Da kann man hin und wieder einen Schnapper finden, muss aber schnell sein.

Du müsstest einfach rausfinden was die minimale Grafikkarte ist die deine Anforderungen erfüllt vom Featureset her, (GL4.x) dann schauen.
Dann schauen welche GPU (Also der Chip) auf diesen Grafikkarten steckt,
dann schauen wie die Quadros und Fire Karten mit diesem Chip heißen.
(oder du gehst übers Erscheinungsjahr).

Ich müsste es genauso alles raussuchen.

GTX780 (non-Ti) gab es auch mit 6GB. Sollte in das Budget passen.

1050Ti für 100€ gibt es sehr, sehr selten.
GTX970 bekommst für 100€ :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh