ergonomische Tastatur - welche?

*Bartimäus*

Neuling
HI!
Ich suche eine ergonomische Tastatur...
Da es ja nicht viele auf dem Markt gibt, habe ich das Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000 und Logitech Cordless Desktop Comfort Laser im Auge...
Zur Microsoft würde ich mir eine Maus dazukaufen...
Danke für Hilfe!!!
MFG

EDIT: Mit der vorgängerversion der Logitech hatte ich gute Erfahrungen, nur das die Tastatur meinem Vater gehört und er sie mir gestohlen hat ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe meine zweite NEK4000, die erste wurde auf Garantie ausgetauscht, nachdem die ersten paar Tasten hinüber waren. Kann nicht klagen, günstig, bequem und mit Kabel (Pflicht für mich). Allerdings wird die Tastatur mit der Zeit deutlich lauter... wenn du wie ich Vielschreiber bist, sollte sie knapp ein Jahr halten :fresse:

ich würde um ehrlich zu sein auf eine ergonomische tastatur verzichten. ich bin selbst 10-finger-schreiber und schreibe an einer normalen. wüsste nicht was bei entspannter haltung da sonderlich anstrengend sein soll. trifft vielleicht für sekretäre/sekretärinnen zu, aber ich denke du schreibst weniger oder?

auch beim zocken ist sowas eher hinderlich und das größte problem ist, dass du dich bei jedem wechsel umgewöhnen musst. hast du dich einmal an sowas gewöhnt wirds vermutlich schwer an einer normalen. mag dich zwar jetz vielleicht noch nicht betreffen, aber wenn du dir nen notebook holst oder später irgendwo im büro sitzt....

Naja, ich fand die Tastatur meines Vaters wehsentlich bequemer!!!
Nagut, meine jetztige Tastatur stand ca.2Jahre im Schrank... Das letzte ;-)
Also es muss eine ergo sein... z.B. bei Amazon stehen übelst viele Bewertungen für die Micrososft aber nicht für die Logitech...

Also ich habe gar keine andere Wahl, meine Handgelenke sind schon im Eimer (Thnx @ Leistungssport). Die Logitech würde ich mir an deiner Stelle mal im Laden ansehen und genau prüfen ob dir Anschlag, Druckpunkt und Vektor etc zusagen... ich komme von einem originalen MS Natural Keyboard und finde die NEK4000 schon relativ weich im Vergleich. An den paar Logitech-Tastaturen die ich kenne, könnte ich aber gar nicht mehr arbeiten :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh