Erfahrungswerte XFX HD6870 BE mit GPU only

Eierkopf

Enthusiast
Wer hat Erfahrung mit der XFX HD6870 bezüglich GPU only?

xfx hd 6870 be.JPG

Ich würde gerne mein CF Verbund mit in die Wasserkühlung einbinden, möchte aber nicht wirklich 90€ für einen Full Kühler ausgeben den man wenn die Karte ihre Schuldigkeit getan hat nie wieder gebrauchen kann.

Und ja, ich kenne den 68xx 69xx Thread, ist mir aber zu unübersichtlich und zu allgemein.
Ich hoffe, dass mir jemand was sagen kann der wirklich über knallharte Erfahrung mit der 6870 unter GPU only verfügt. :hail:

Der Kühler hier soll es werden.
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p10629_EK-Water-Blocks-EK-VGA-Supreme-HF---Acetal.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist nicht schlimm, hauptsache er passt auf die gpu.
hab den gleichen gpu kühler von ek. der war auf einer 4890er, auf einer 460er und soll auf meine 480er, alles plus passiv. hatte nie probleme damit.

Ich bin mir nicht ganz sicher was da auf dem Bild zu sehen ist. Wird da die Grundplatte vom Originalkühler drauf gelassen? Auf sowas hab ich mal keinen Nerv. Wenn dann fliegt der schon komplett runter und bekommt passive Kühler für die Rams.

Wie sieht es denn aus, bekommt man mit dem Schlauch so eine 180° Wende auf dem kurzen Stück von einem GPU Kühler zum anderen hin ohne das der Schlauch knickt? Sollte eigentlich oder?

Und sind da Wärmeleitpads bei oder nehme ich normale Wärmeleitpaste?

sieh dir scamps kochkurs an, alternativ verwendest du winkel oder vorgefertigte cf verbinder.

beim vga only wakühler ist max. paste dabei, die reicht vollkommen aus.

bei den passivkühlern für die rams etc. sind bereits pads dran.

Gute Sache mit dem kochenden Wasser. Sieht gut aus, so sollte es gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh