[Erfahrungsberichte] Webcams

Hiserius

Enthusiast
Ich suche jetzt schon seit ein paar Tagen im Netz rum, finde aber kaum handfeste Erfahrungsberichte zu Webcams die aktuell sind. Kommen ja alle paar Monate neue Modelle auf den Markt und das Geschwurbel der Konzerne bringt mich auch nicht weiter.

Vllt kann der eine oder andere Webcam-Besitzer mal eben kurz sein Modell nennen und zwei oder drei Sätze zum Gerät schreiben? Bildqualität, Treiber/Software, Verarbeitung, sowie Sichtwinkel und weitere Funktionen (zB Fokusierung, Belichtung, etc.) Mir geht es dabei nicht darum, ob dies oder jenes dabei ist - das kann man ja meist selbst der Produktbeschreibung entnehmen.

Ich suche letzten Endes eine Webcam für Skype etc. mit guter Bildqualität und angemessenem Preis (30€ optimal, maximal 50€).

Vielen Dank schonmal für die Infos :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
google: webcam reviews

zeigt ne' Menge Resultate. Allerdings sind die meisten getesteten Webcams oberhalb deines Budgets. Ich selbst habe eine logitech quickcam E3500 für "drei-geld-fünfzig" nur damit ich eine habe (benutze sie 1x pro Jahr :P)

Vielleicht hilft Dir diese Seite: Cowboy Frank's Webcam Reviews

Wichtig ist für dich eventuell auch die Qualität des Mikrophons (es sei denn, du benutzt ein headset oder desktop mikro).

Vielen Dank für den Link! Google habe ich bemüht, finde aber hauptsächlich nur gute Rezensionen. Vllt spricht das für die Produkte, aber ich höre/lese auch mal gern eine Gegenmeinung. Oft wird auch nicht klar, welche Referenz da genommen oder wie genau getestet wurde. Nach technischen Eckdaten vergleichen kann ich auch selbst, aber letzten Endes interessiert der aktive Einsatz und Langzeiterfahrung. Wie oft kann man den Kopf verstellen und verdrehen bis die Teile ausleiern? Wie sieht es mit der Befestigung am TFT aus? Ich bin aber auch ständig am Suchen und mittlerweile etwas schlauer geworden.

Headset ist vorhanden. Wusste bis vorgestern auch gar nicht, dass ein integriertes Mirko so günstig zu haben ist. Stellt sich die Frage, inwiefern es da größere Qualitätsunterschiede gibt. Mein Headset stecke ich momentan immer aus, weil ich die Frontanschlüsse nicht nutzen kann und in der Regel gerne mein 5.1 System nutze. Fürs Skypen wäre ein eingebautes Mikro also schon praktisch, aber keine Notwendigkeit.

Deine Cam war auch ne Überlegung, allerdings ist mir das Bild doch etwas zu sehr verpixelt. Bewegungsunschärfe ist generell bis zu einem bestimmten Preis wohl auch nicht vermeidbar - wäre aber ein Punkt der mir wichtig ist.

Hab mich jetzt mal auf folgende Cams beschränkt. Wenn hier jmd etwas dazu sagen kann, bitte meldet euch zu Wort.

Hercules Dualpix Chat and Show: Hardwareluxx - Preisvergleich
Logitech C270: Hardwareluxx - Preisvergleich
Microsoft LifeCam HD-3000: Hardwareluxx - Preisvergleich
Logitech Pro 9000: Hardwareluxx - Preisvergleich
HP Webcam HD-3110: Hardwareluxx - Preisvergleich
Microsoft LifeCam Cinema: Hardwareluxx - Preisvergleich
Logitech HD Pro Webcam C910: Hardwareluxx - Preisvergleich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh