Furyos
Experte
- Desktop System
- "Arbeit"srechner
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 9800x3d
- Mainboard
- Asus Strix B650E ITX
- Kühler
- MSI MAG 360r
- Speicher
- Kingbank 2x24GB@6200 Cl30
- Grafikprozessor
- MSI RTX 2080 Ti
- Display
- Acer XV282KK
- SSD
- Samsung 2tb SSD
- Gehäuse
- Corsair 2000D
- Netzteil
- MSI 850W
- Betriebssystem
- Windows 11
Hallo zusammen,
Ich habe ein Balkonkraftwerk mit Speicher von Marstek, sowie einen Everhome Ecotracker zur Erfassung der Leistung.
Das Problem ist die Entfernung zueinander. Der Speicher steht auf dem Balkon und der Zähler ist im Keller.
Ich bekomme selbst mit einem Repeater keine Kommunikation zwischen den beiden hin, da sie sich im gleichen WLAN aufhalten müssen.
Eine Lösung könnte ein WLAN Mesh sein.
Da ich hier die Vodafone Station habe (die ich auch nicht tauschen möchte) ist wohl ein Vodafone SuperWlan Repeater die einzige Möglichkeit diese beiden innerhalb eines WLAN Networks laufen zu lassen.
Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Repeater, bzw. nutzt ihn im Mesh Modus?
Ich habe ein Balkonkraftwerk mit Speicher von Marstek, sowie einen Everhome Ecotracker zur Erfassung der Leistung.
Das Problem ist die Entfernung zueinander. Der Speicher steht auf dem Balkon und der Zähler ist im Keller.
Ich bekomme selbst mit einem Repeater keine Kommunikation zwischen den beiden hin, da sie sich im gleichen WLAN aufhalten müssen.
Eine Lösung könnte ein WLAN Mesh sein.
Da ich hier die Vodafone Station habe (die ich auch nicht tauschen möchte) ist wohl ein Vodafone SuperWlan Repeater die einzige Möglichkeit diese beiden innerhalb eines WLAN Networks laufen zu lassen.
Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Repeater, bzw. nutzt ihn im Mesh Modus?