Erfahrungen mit dem h-h-e RAM-Shop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer regt sich den auf ? bis jetzt sind wird doch sachlich, oder täusche ich mich da etwa?

mfg mYst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, weil dem ein oder anderen vor Panik die Worte nicht mehr einfallen.
nervous.gif
kreisgrins.gif

Im Ernst: Ihr könnt kein Geld verlieren. Schlimstenfalls ist er gezwungen zu stornieren, weil er es sonst geschäftlich nicht überlebt. Wer ihm das dann vorwerfen würde, werfe sich aus dem Fenster.

Zuletzt bearbeitet:
wir werden es ja sehen, stonieren wäre natürlich sehr ärgerlich, da die preise in den letzten tagen doch sehr angezogen haben, somit würde mir da ja schon in gewisser weise ein finanzieller schaden entstehen...

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich Myst vollkommen Recht.Man sollte dann eher den,der die Preise im Shop nicht aktuell hält oder sich verkalkuliert aus dem Fenster werfen.:o) Aber Spaß beiseite,natürlich entsteht mir als Käufer dann ein Schaden,da ich ja an anderer Stelle günstigen RAM hätte kaufen können.In meinem Fall,gabs zur Wahl noch den Cellshock für 230...Wer macht sich um mich Gedanken,wenn das mein Finanzieller Ruin ist???...aber ich will hier nicht mosern,bevor etwas passiert ist!Wie gesagt,Bestellung wurde bestätigt und ich bin der Meinung,das ein seriöser Shop dann auch liefern sollte.

Wie kann man den Shop kontaktieren?Auf Mails keine Antwort und ne Te. gibts nicht ...mann,mann,mann

Dabei fings so gut an.Bestellt-bestätigt-nimmer zu erreichen...

Zuletzt bearbeitet:
Mysterius schrieb:
...stonieren wäre natürlich sehr ärgerlich, da die preise in den letzten tagen doch sehr angezogen haben, somit würde mir da ja schon in gewisser weise ein finanzieller schaden entstehen...

mfg mYst

Schon mal die AGBs von h-h-e gelsen?

Da steht z.B. drin:

AGB von heppo´s home - entertainment
....
1.1 Die Preisangaben in den Anzeigen sind freibleibend und unverbindlich.
....

Bei täglich steigenden Preisen sollte dir also klar sein was auf dich zukommen könnte.

Hallo,
nun möchte ich mal den Herrn von hhe in Schutz nehmen er ist sehr korrekt,
und macht euch keine Sorgen.
Hatte mal bei ihm Speicher bestellt nur waren die nicht Kompatibel mit meinem
Board,kurze Mail,und alles lief binnen 3 Tage über die Bühne.
Nicht aufregen

Find ich besch...erst mit nem guten Preis ködern und dann upps ist ja teurer geworden???Hätt ich blos gleich in nem "richtigen" Shop die Cellshock bestellt...wo krieg ich die jetzt für 230??? Das hätten sie damals gekostet...Naja,jeder macht mal Fehler hab daraus gelernt!!!In nem Shop der auf keine Anfrage reagiert und seine Preise nicht hält,bestell ich nieeeee wieeeedeer!Als Käufer bist der ar...Hauptsache,der Verkäufer ist abgesichert...und reagiert nichtmal auf Anfragen.Daß es keine Tel.gibt hab ich auch erst jetzt gesehen ...Super - voll zu empfehlen!

schön,daß er auf deine Mails reagiert hat!!!Bin mal gespannt,ob er bei mir auch so toll ist und den bestätigten Preis hält!

Zuletzt bearbeitet:
peter erstmal abwarten bevor du dich da jetzt reinsteigerst, wuuuuusaaaaaa ;)

bis jetzt hat er ja noch nicht stoniert und ich vertraue ihm da auch, dass er das geregelt bekommt, man muss sich ja auch mal in seine lage versetzen :wink:

mfg mYst

Hast ja RECHT,sollt sich halt auch mal einer in meine Lage versetzen.:o) Ich find aber nicht gut,daß er auf keine Mails reagiert und er telefonisch ncht zu erreichen ist...Was mach ich,wenn ich per Vorkasse bezahlt habe und dann mein Geld nicht bekomm?Ist ja keiner zu erreichen...sorry,

Hi,

HHE ist ein zuverlässiger Geschäftspartner!

Dein Geld bekommst Du bestimmt wieder, am besten wendest Du Dich an Ihn persöhnlich - Ihr findet bestimmt einen Weg der beide Seiten zufriedenstellt.

7.1 Dem Verbraucher i.S.d. FernAbsG steht bei Fernabsatzverträgen ein Widerrufsrecht zu. Nach Maßgabe des Fernabsatzgesetzes hat er innerhalb zwei Wochen nach Erhalt der Ware die Möglichkeit, den Vertrag ohne Begründung zu widerrufen. Der Widerruf kann schriftlich oder durch Rücksendung der Ware erfolgen; zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung an h-h-e, Heiligenstädter Straße 36, 37351 Dingelstädt.

Zuletzt bearbeitet:
Peter hat in diesem Punkt nicht ganz Unrecht.
Der Kontakt zwischen Kunde und Verkäufer sollte schon bis zu
einem bestimmten Punkt sicher gestellt sein/werden.
Habe am Wochenende auch bei h-h-e Speicher bestellt,
was ich hier nun lese (wenn auch wahrscheinlich aus Frust
übertrieben geschildert), finde ich schon etwas besorgnis erregend.

mfg

p21121970 schrieb:
Find ich besch...erst mit nem guten Preis ködern und dann upps ist ja teurer geworden???Hätt ich blos gleich in nem "richtigen" Shop die Cellshock bestellt...wo krieg ich die jetzt für 230??? Das hätten sie damals gekostet...Naja,jeder macht mal Fehler hab daraus gelernt!!!In nem Shop der auf keine Anfrage reagiert und seine Preise nicht hält,bestell ich nieeeee wieeeedeer!Als Käufer bist der ar...Hauptsache,der Verkäufer ist abgesichert...und reagiert nichtmal auf Anfragen.Daß es keine Tel.gibt hab ich auch erst jetzt gesehen ...Super - voll zu empfehlen!

schön,daß er auf deine Mails reagiert hat!!!Bin mal gespannt,ob er bei mir auch so toll ist und den bestätigten Preis hält!

entschuldige bitte, aber sag mal bist du bekl***t?

Was kann denn der Händler dafür? Bei Speicher gelten immer Tagespreise und wenn du dir
nur mal die AGBs der großen Shops durchlesen würdest anstatt immer schnell weiter zu klicken, wüsstest du nämlich, dass alle Preise vorbehaltlich irgendwelchen Preissteigerungen sind.

Also halt mal den Ball flach!

So ich habe gerade von diesem seriösen Shop eine Absage bekommen!!!Ich bin echt stink sauer,daß das bestätigte Geschäft nicht zu stande kommt.Wer steht nun für meinen Schaden gerade???Hab mich darauf verlassen,den RAM wie im Shop ausgezeichnet zu erhalten.Sonst hätte ich den CellShock in nem abnderen Shop für 230 gekauft.Wir sind doch nicht auf dem Basar...wenn er nen Shop haben will,soll er auch die Preise aktuell halten.Ich habe verdammt noch mal zur rechten Zeit bestellt-jetzt ist alles noch teurer geworden,das ko....mich an!Wie soll ich mit dem persönlich in Kontakt treten?

warum sollt ich den Ball flach halten?Was machst Du mich an?

Zuletzt bearbeitet:
p21121970 schrieb:
Wer steht nun für meinen Schaden gerade???

:lol: :lol: :lol:

was denn für ein Schaden du Witzbold? Regst du dich jede Woche an der Tankstelle auch über die Preise auf? Da gelten auch Tagespreise wie beim Ram.

Komm mal wieder n bissel runter, sonst stirbst du mit 50 am Herzinfarkt.

junge beruhig dich mal wieder. JEDER weiß das imo die speicherpreise steigen und das net nut 1mal die woche. und es wird bei anderen shops nicht anders sein. wenn die preise steigen dann steigen se halt. und da es in der agb von h-h-e drinsteht brauchst du dich hier gar nicht so aufspielen.

1.1 Die Preisangaben in den Anzeigen sind freibleibend und unverbindlich.

so far

also bei mir wurde auch die bestellung gecancelt.

so jetzt kann ich mir halt keinen speicher leisten, da die meisten die 300€ grenze überschreiten.......

wäre halt gut wenn man so etwas früher erfahren würde und nicht erst nach 8 tagen ...

mfg mYst

Dürfte morgen auch ein Paket bekommen. Ich kann dann mal sagen ob alles in Ordnung ist. Also er hat mir heute versichert das es rausgegangen ist :)

hmm von wem bekommt ihr die ganzen bescheide?

Ich habe weder eine bestätigung der Lieferung noch die Stornierung erhalten. Habt ihr per e-mail bescheid bekommen?

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

habe meinen speicher auch von hhe und es hat alles super geklappt. also, bleibt mal easy... ist ein korrekter geschäftspartner. das er diverse bestellungen cancelt kann man ihm nun nicht vorwerfen. er muss ja auch zu anderen preisen einkaufen...

@adr3

ich hatte per pn kontakt mit ihm...

so long, h.wr

p21121970 schrieb:
So ich habe gerade von diesem seriösen Shop eine Absage bekommen!!!Ich bin echt stink sauer,daß das bestätigte Geschäft nicht zu stande kommt.Wer steht nun für meinen Schaden gerade???Hab mich darauf verlassen,den RAM wie im Shop ausgezeichnet zu erhalten.Sonst hätte ich den CellShock in nem abnderen Shop für 230 gekauft.Wir sind doch nicht auf dem Basar...wenn er nen Shop haben will,soll er auch die Preise aktuell halten.Ich habe verdammt noch mal zur rechten Zeit bestellt-jetzt ist alles noch teurer geworden,das ko....mich an!Wie soll ich mit dem persönlich in Kontakt treten?

warum sollt ich den Ball flach halten?Was machst Du mich an?

Einfach nur lächerlich was du hier abziehst.Wenn man vorher net die AGB gelesen hat und einfach wild drauf losbestellt ist man selber Schuld.
Hab übrigens auch schon Speicher bei h-h-e bestellt,ist alles super gelaufen.Macht euch mal keine gedanken das passt bei Ihm schon alles.

Gruß SiLv3R`

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das hier so lese, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln....

Jeder, der hier in diesem Thread herumflamt und die Reaktion der Betroffenen nicht versteht, der hat in meinen Augen:

a) entweder null Plan
b) hat günstig Speicher erstanden
c) benötigt keinen Speicher

Leute, überlegt doch mal ein bisschen und schaltet euer Hirn mal ein, bevor ihr hier postet.

Dem Käufer, der Speicher kaufen möchte, entstehen durchaus auch finanzielle Schäden. Aber das versteht anscheinend hier niemand.

In meinen Augen kann es einfach nicht angehen, das jemand Speicher für xxx Euro anbietet, Bestellungen entgegennimmt und dann einfach so storniert.
Genau daran erkennt man nämlich, ob ein Shop seriös ist oder nicht.
Wenn jemand einen Shop hat, dann ist hier auch Lagerware existent. Diese Lagerware wurde zu einem gewissen Preis eingekauft.

Kleines Beispiel: Ich kaufe Speicher für 200 Euro. Diesen biete ich für 230 Euro an. Nun bestellt jemand diesen Speicher in meinem Shop. Der Preis zieht aber plötzlich auf 250 Euro an. Dann kann es nicht angehen, das ich demjenigen die Bestellung storniere. Denn selbst bei 230 Euro mache ich noch 30 Euro Gewinn. Und niemand würde mir das Recht geben, diese Bestellung zu stornieren, nur weil ich 50 Euro Gewinn einfahren könnte.
Denn wenn ich nicht die Möglichkeit hätte, zeitnah meine Onlineshop-Preis zu ändern, dann dürfte ich keinen Preis festlegen, sondern "Tagespreis" als Preis ansetzen und nur auf Anfrage dem Interessenten ein Angebot unterbreiten.

Aus diesem Grunde finde ich das Verhalten von h-h-e nicht so ganz korrekt. Man könnte auch ein Limit im Onlineshop setzen, das sagen wir mal nur 2 Pärchen Speicher verkauft werden, somit hätte man im Falle des Falles den geringeren Gewinn bei den 2 Pärchen, könnte danach aber den Preis anpassen.

Wenn ich einen Artikel hier im Marktplatz verkaufe, dann kann ich auch nicht meine Zusage geben und wenn dann plötzlich dieser Artikel merklich im Preis anzieht, den Verkauf einfach stornieren und mich nicht darauf einlassen. Das geht einfach nicht.

Ich möchte mal gerne denjenigen sehen, der jetzt hier so grosskotzig tut, wenn dieser in der Situation eines der Betroffenen wäre.

Es mag sein, das bisherige Bestellungen bei h-h-e alle super gelaufen sind, aber bisher waren solche extremen Preisänderungen nicht akut. Aber genau jetzt in dieser Situation zeigt sich, welcher Shop korrekt ist und welcher nicht. Und ich kenne da einen, der auch hier im Forum vertreten ist, da bekommt man den Speicher ohne wenn und aber zu dem Preis, wie man ihn geordert hat, egal was in der Zeit nach der Bestellung passiert.

Jedenfalls kann es nicht angehen, das hier Leute regelrecht veräppelt werden. Die Leute, die jetzt eine Absage bekommen sind nämlich in den Popo gekniffen, denn hätten sie in dem anderen Shop den Ausweich-Speicher bestellt, hätten sie diesen auch bekommen. Da der Ausweich-Speicher aber auch angezogen hat, so entsteht den Betroffenen nun ein finanzieller Verlust, weil sie jetzt dort für teuer Geld kaufen dürfen.

Aber daran denkt anscheinend niemand.... Hauptsache dem Onlineshop gehts gut..... tzzz....tzzz.... mir fehlen echt die Worte. Aber ein gutes Licht wirft das derzeitige Verhalten nicht auf den Shop, da kann jemand sagen, was er will.....

Nur woher willst du es wissen das es so abläuft. Lief es so ab als vor Jahren das Erdbeben in Taiwan war, da stiegen die Preise ebenfalls in unbezalbare bereiche.

Was H-H-E angeht, habe ich einen Speicher beobachtet. Er lag bei 229 Euro, als das Lager leer war, stiegen die Preise - was wohl bei der derzeitigen Situation völlig normal ist. Er kann ja nur zu dem Preis die Riegel bekommen, wie er sie bekommt. Wenn die neuen dann mitmal 50 Euro mehr kosten, was sollte man da tun. Dem Kunden sagen das er 50 Euro mehr abdrücken muß o. stornieren. Daher würde ich ihm nichts unbedingt vorwerfen, solange man dies nicht beweisen kann. Mag aber schwarze Schafe geben.

Allerdings sehe ich selbst kein Problem darin, mein alten DDR-RAM speicher für mehr Geld zu verticken, als vielleicht vor 6 Monaten. Da die Ram-Preise nunmal gestiegen sind, sehe ich keinen Grund diese zu verschenken. Wenn ich mehr dafür bekomme, dann tue ich das auch.

Da es allerdings hier schon sehr abschweift, gehe ich davon aus das der Thread morgen geclosed sein wird. Die Mods haben Euch ja gewarnt.

Zuletzt bearbeitet:
@Zidane:

Du hast recht. Natürlich würde ich jetzt auch meinen DDR Ram für mehr verkaufen, als vor 6 Monaten. Aber das ist doch was anderes. Wenn ich meinen DDR RAM im Marktplatz für 120 Euro anbiete und jemand kauft den, dann kann ich nicht hingehen und sagen "Stop, der kostet jetzt aber 150 Euro".

Ein einfaches Entfernen der Preis vom Onlineshop (wenn man nicht in der Lage ist stetig zu aktualisieren) und ein Ersetzen des Preises durch "Tagespreise" würde doch jedem helfen, oder ? Auch den betroffenen Käufern.

Das ist klar, wenn ich eine Zusage mache gilt die auch - auch wenn jemand mehr bietet.

to Alex2108

Respekt, so sieht es aus.

Ich habe meinen Speicher auch in dieser "steigende Preise" Periode noch zum "alten, vernüftigen" Preis bei einem anderen Händler bestellt.
Und der hat sie auch zu diesem Preis geliefert, obwohl der Speicher bei ihm schon am nächsten Tag nach meiner Bestellung sich um 60 Euro verteuerte.

In solchen Situationen trennt sich Spreu vom Weizen.
Da werde ich weiter kaufen.

P.S. Ich habe mir auch überlegt RAM bei H-H-E zu kaufen. Zum Glück habe ich das gelassen. Sonst würde ich mit einer Stornierung statt RAM jetzt hier stehen.

Zuletzt bearbeitet:
H-H-E ist nun mal kein grosser Händler, soweit ich weiss betreibt er den Shop alleine. Grosse Lagerhaltung ist in so einer Konstellation halt nicht drin und der RAM wird relativ zeitnah beim Grosshändler geordert. Dafür besorgt H-H-E auch so gut wie alle namhaften OC-Speicher und seine Artikelbeschreibungen sind imho wesentlich aufschlussreicher (verbaute Chips!) als bei der grösseren Konkurrenz.

Meiner Meinung nach ist es jetzt Zeit diese Thread hier zu closen!
Wir sind jetzt am Punkt angekommen, den der Moderator auf Seite 1 beschrieben hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh