Erfahrungen mit Arctic Cooling Accelero S1 ?

dpante1s

Semiprofi
Hallo,

wollte man nachhorchen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem VGA-passiv-Kühler Arctic Cooling Accelero S1 gemacht hat oder Erfahrungsberichte dazu kennt...

Der S1 ist ja speziell für die NV 7900-Reihe gedacht, gibt es aber auch mit den Bezeichnung S2 etc. für ATI und andere Karten.

Er ist bei Mix-Computer und Alternate schon verfügbar, jedoch jeweils ist kein Bild abgedruckt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die kühlfläche sieht ja nich besonders gross aus :(
aber dafür lamellenabstand ohne grenzen :fresse:

Wahnsinn! Ein AC Kühler für 40€ + X....da spielt man ja preislich in der TR HR-03 Liga.

Und so wie der S1 ausschaut is der HR-03 viel besser. Ne X1900XT kann er auf jedenfall passiv kühlen :d

na wenn der S1 jetzt verfügbar wird, kanns ja mit dem S2 nicht mehr sooo lange dauern. Auf der AC HP steht zwar immernoch "starting October" aber die zeit is schon lange vorbei. nen paar "richtige" bilder wären mal nicht schlecht

Die Preise sind ja mal sehr fantasievoll. Die Konzeptzeichnung des S1, der das High-End Modell sein soll, sieht anders aus, als auf der Cebit. 4 statt 2 Heatpipes.
Cebit: oben bereits gepostet bei matbe.com
AC-Seite: http://www.arctic-cooling.com/pics/news/acceleros1.gif

Aber eine X1900XTX will AC gar nicht erst passiv kühlen wollen :d -> Der Preis vom HR-03 ist nun auch leicht gefallen, nachdem mehrere Händeler diesen haben.
Zum Vergleich X1:
Empfohlener Verkaufspreis (exkl. MWST):
33 USD / 28 EUR
Zu Kaufen gibt es diesen ab ca 14 EUR, soviel zum Thema Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon komisch, dass Mix und Alternate den S1 als verfügbar haben, aber keine Bilder posten können...

Zitat von der AC homepage: "Die S Serie wird ab Dezember 2006 verfügbar sein."

muhahaha, den können se behalten. da muss doch gewaltig was nicht gepasst haben, wenn der im dezember statt juni rauskommt :lol:

also jetzt, wenn ich mal übers design nachdenke...
eigentlich ises doch nicth schlecht, mal die ganze casebreite zu nutzen...
alle kühler sind nur so breit wie eine graka... da ist doch aber noch bissl platz... CPUkühler sind ja auch schon 14cm hoch.
und bei der graka ist eben auchnoch voll viel platz, den man nutzen könnte...
ich glaub ich schreib dem andreas bunen mal... also der von scythe ;)

edit: getan :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
also jetzt, wenn ich mal übers design nachdenke...
eigentlich ises doch nicth schlecht, mal die ganze casebreite zu nutzen...
alle kühler sind nur so breit wie eine graka... da ist doch aber noch bissl platz... CPUkühler sind ja auch schon 14cm hoch.
und bei der graka ist eben auchnoch voll viel platz, den man nutzen könnte...
ich glaub ich schreib dem andreas bunen mal... also der von scythe ;)

edit: getan :xmas:
Nun, ich denke das Gewicht und der Schwerpunkt spielen da leider eine große und - im wahrsten Sinne des Wortes - gewichtige Rolle. Das Gewicht an sich zerrt schon an der Grafikkarte, wenn man diese jetzt noch verlängert, verlagert das den Schwerpunkt viel weiter von der mit dem Case verschraubter Stelle (Der Blende) weg und gibt weitaus mehr gewicht auf den hinteren Bereich. und die Grafikkarte biegen sich so schon stark genug.

ach... wenn ich mir nen kilo anne CPU häng, dann schafft die graka auch locker 500-600g :fresse:
ausserdem muss ja nich alles mit lamellen besetzt sein... es reicht ja auch ein grosser lamellenabstand, das führt zu guter passivleistung, wodurch man sich den "schweren" 120er sparen kann, wodurch das gewicht wieder sinkt ;)

naja... wie auch immer, ich würd mir sonen fetten grakakühler reinbaun :fresse:

Bei mir schon......:fresse:

Die bekommen auch nen Infinity drauf :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh