Erfahrung mit oc-2.de ?

KingOfKingz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
1.648
Hi,

ich habe vor 3 Tagen die Logic3 Jivebox bei oc-2.de per Nachnahme bestellt.
oc-2.de - Logic3 Jive Box iPhone / Ipod Speaker black

Bis auf die automatische Bestellbestätigung kam noch nichts.
Ich habe schon ca. 50x versucht dort anzurufen (kein Scherz!) und niemand geht ans Telefon.
Manchmal ist es zwar besetzt, aber auch wenn ich Sekunden danach, wenn es wieder frei ist, anrufe geht wieder keiner drann.
Auf Mails wird ebenfalls nicht geantwortet.

Gottseidank habe ich per Nachnahme bestellt.
Auf der Homepage wird ausserdem mit dem Versand per Rechnung geworben, was im Nachhinein, wenn man mitten im Bestellvorgang ist für Normalkunden ausscheidet - mit der Begründung ,, Derzeit nur für Stammkunden''.
Bei der Auswahl zu der Versandart Nachnahme gab es einen Kommentar der dazu abriet und die Kunden wohlmöglich dazu leiten soll per Vorkasse zu bestellen.

Sehr gut & interessant wäre es mal wenn ihr mal versuchen würdet, dort anzurufen.
Ich denke, dass bei euch ebenfalls keiner rangehen wird.
Falls doch, fragt einfach ob das Logic3 wirklich lieferbar ist (Manche Shops kennzeichnen Geräte die nur schwer zu bekommen sind einfach als lieferbar um Kunden zu gewinnen) und wielange es bis zum Versand der Ware dauern würde.


Hat außer dem jemand Erfahrungen mit dem Shop?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider hab ich auch meine erfahrung mit dem laden gemacht :(

Vor ein paar wochen'ne hdd bestellt... Nach dem nach ein paar tagen nichts ankam, hab ich auch versucht anzurufen/mails zu schreiben.

Da wurde mir gesagt die platte wäre gestern raus gegangen. Als die dann 3 tage später ankam ergab die paketverfolgung das erst am vortag verschickt wurde...

Also 2 tage später als die mit gesagt haben -> Lügner

Und der hammer: Es war eine andere Platte. Gleiche kapazität, gleicher hersteller, 3 jahre älteres modell.

Als ich dann mal wen am telefon hatte hieß es "Da sind die billig-arbeiter im lager schuld"... sicher.

Da fällt mir ein das ich noch immer auf den paketschein warte um die falsche platte zurück zu schicken.

Der laden is zwar ziemlich billig bei manchen sachen, aber der service ist das letzte!
 
Leider hab ich auch meine erfahrung mit dem laden gemacht :(

Vor ein paar wochen'ne hdd bestellt... Nach dem nach ein paar tagen nichts ankam, hab ich auch versucht anzurufen/mails zu schreiben.

Da wurde mir gesagt die platte wäre gestern raus gegangen. Als die dann 3 tage später ankam ergab die paketverfolgung das erst am vortag verschickt wurde...

Also 2 tage später als die mit gesagt haben -> Lügner

Und der hammer: Es war eine andere Platte. Gleiche kapazität, gleicher hersteller, 3 jahre älteres modell.

Als ich dann mal wen am telefon hatte hieß es "Da sind die billig-arbeiter im lager schuld"... sicher.

Da fällt mir ein das ich noch immer auf den paketschein warte um die falsche platte zurück zu schicken.

Der laden is zwar ziemlich billig bei manchen sachen, aber der service ist das letzte!


Danke für deine Antwort!
Das brauche ich mir nicht antun -> Bestellung widderufen :)
 
Wo haste denn den anbieter her für die jive box?

hab gerad mal bei geizhals.at/de geschaut da hab ich das Logic3 i-Station Jive Box Datenblatt - MP3 Player Zubehör - computeruniverse.net gefunden

edit: hab gerad gesehen das das ding gar kein iphone unterstützt wobei das liegt doch eigentlich nur an der nicht mit gelieferten schale...

Hey, es scheint das die deutschen Shops seit vorgestern wieder eine neue Lieferung erhalten haben.
Mittlerweile ist sie wieder bei mehreren Online Händlern erhältlich- zuvor war sie nur bei oc-2 und einem Amazon Marketingplacehändler fuer weitaus mehr Geld lieferbar.

Zur Zeit kloppen die sich ja um die Preise.
Ich habe die jivebox nun bei einem anderem Shop gekauft und erhalte diese laut Telefonaussage frühestens Freitag.

Es steht zwar dabei, dass das Iphone nicht unterstützt wird, dass heisst aber noch lange nicht, dass es nicht funktioniert;)
 
...

So mal zu meinen Erfahrungen mit dem Shop.

Am 14.08.2010 nen Graka Kühler bestellt und 5min. später per online Banking nachweisbar bezahlt.
Heute ist bereits der 23.08.2010 und bis heute habe ich KEINERLEI Päkchen, Rückemail, Anruf etc. was denn nun mit der Ware ist. Am Tag der Bestellung war der Grakakühler übrigens als " sofort lieferbar " gekennzeichnet mit einem grünen Punkt.
Anrufe hab ich mind. schon 15 getätigt, leider wie bei meinen Vorredner ohne jeglichen Erfolg, genau das gleiche mit meiner email von letzter Woche Freitag ( morgens um 11Uhr geschrieben ) Ebenfalls bis heute NULL Antwort.
Ich versuch jetzt mal weiter dort übern Tag hinweg anzurufen. Wenn ich niemanden erreicht bekomme gibts heute Abend die letzte DEUTLICHE Mail samt FRIST !!!
Sollten die dann immer noch meinen ein auf Taub bzw. Unsichtbar zu machen wird mein Anwalt sich über nen neuen Auftrag mit Sicherheit freuen !!!

Fazit derzeit zu OC-2.de - Günstig ja ( größtenteils ) ... Service und Kundensupport GROTTENSCHLECHT :motz:




PS: JETZT GERADE habe ich 3 mal nacheinander angerufen und ohne Scherz, 3 x nacheinander hat man abgehoben und wieder aufgelegt.
Also da ist sowas von an faules dran an dem Laden ... ich vermute die haben schwer zu Kämpfen mit Daueranrufern bzw. Kunden die auf 180.000 Volt sind ... aber wen wunderts -.-


Hoffe ich konnte dem einen oder anderen hier etwas helfen !!!

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man... der Laden is echt furchtbar...

Wenn du dann mal wen erreichst, heißt es dann sicher "Ihre mails sind irgendwie beim spam gelandet..."... bestimmt -.-

Bleib dran und halt uns auf dem Laufenden.
 
>Die oc-2 - Fach- und Versandhandelsgesellschaft wurde 2007 als Versandhandel für Schreibwaren, Schulartikel, Büromaterial und Bastelbedarf gegründet. Aus dem Wunsch vieler Kunden heraus, auch technischen Bürobedarf über uns zu beziehen haben wir unser Sortiment erweitert und bieten Ihnen jetzt auch Artikel und Dienstleistungen aus den Bereichen Computer Hard- und Software, Telekommunikationstechnik und Unterhaltungselektronik an.<

probierts doch mal mit der Telefonnummer die dort angegeben ist:)

oc² - Fachhandel für Schreibwaren - Impressum
 
.....

Hallo Allerseits

ich möchte euch mal über den akutellen Stand der Dinge informieren mit dem OC-2 ( ******** ? ) Shop !!!!!

Nachdem ich vor einigen Tagen denen in aller Deutlichkeit mit gerichtlichen Konsequenzen per E-Mail gedroht habe, haben die sich tatsächlich jetzt per E-Mail bei mir zurückgemeldet.

Hier das Schreiben !!!




Guten Tag Herr *******,



weil wir uns der Problematik bei der telefonischen Erreichbarkeit bewusst sind führen wir ab morgen einen Rückrufservice ein. Die Alternative, nämlich die Anrufe einfach in irgendein Callcenter durchzuschleusen, erschien uns weniger sinnvoll. Durch den Rückrufservice lässt sich eine telefonische Kommunikation am besten steuern. Wir entschuldigen uns für die hier entstandenen Unannehmlichkeit.

Ihr bestellter Artikel ist bereits zum Zeitpunkt der Bestellung im Rückstand gewesen. Wir erwarten morgen eine größere Sendung von Artic in der auch dieser Lüftertyp enthalten sein sollte. Die Ware würde dann am Freitag an Sie rausgehen. Wenn Sie möchten könnenw ir Ihnen gerne die Trackingdaten der Sendung mailen?



Viele Grüße aus Saarbrücken



ihr oc² team



Tel.: 0681 968 67 49-0

Fax: 0681 968 67 49-9

Email: mailto:info@oc-2.de




Nachdem ich die Mail gelesen habe, habe ich sofort wieder versucht dort anzurunfen um mich erstmal darüber zu beschwerden was denen einfällt denn zu behaupten, das der Arktikel am Tag der Bestellung eh schon im Rückstand war. Also meine Augen sind gesund und gewaschen, ich weis zu 100% das am Artikel ein grüner ( Artikel innerhalb von 48h versandbereit ) Punkt war. Und die erzählen mir einen solchen Mist.
Aber wie immer, Telefon klingelt bis in die Unendlichkeit durch und es tut sich nichts. Also werd ich gleich mal auf die Mail in aller Deutlichkeit drauf antworten und mal gucken ob ich die Trackingnummer tatsächlich bekomme und meine Ware wie die es gesagt haben wirklich heute rausgeht oder ob die sich wieder nur in Ausreden schwelgen werden -.-
Ich vermute eher das 2te, was mich und mich und mit Sicherheit auch viele andere Kunden, in keinster Weise mehr wundern würde.

Ich hoffe hier dem ein oder anderen durch mein Feedback etwas geholfen haben zu können.

Mfg
 
Also meine Augen sind gesund und gewaschen, ich weis zu 100% das am Artikel ein grüner ( Artikel innerhalb von 48h versandbereit ) Punkt war. Und die erzählen mir einen solchen Mist.
War bei mir genau das gleiche, leider.
Wahrscheinlich machen die das so , um Kunden zu bekommen...

Aber wie immer, Telefon klingelt bis in die Unendlichkeit durch und es tut sich nichts.
Das war so ein Punkt der mich extrem aufgeregt hat.
Manchmal hatten die das Telefon sogar auf besetzt gestellt, vllt. um vorzutäuschen das ja jemand da wäre.
Auf Mails haben sie ebenfalls nicht geantwortet...

Naja als ich die Bestellung storniert habe kam plötzlich sofort die Rückmeldung, dass sie dann den Artikel storniert haben und ,, es auch besser so wäre weil sie dann Frachtkosten sparen können'' ...

Ein sehr unseriöser Shop.
 
...

Ich habe am 02.09.2010 meine Bestellung an oc-2.de sowie via Vorkasse
(% bekommen ) ausgeführt und habe schon eine ganze weile drauf gewartet nach mehreren anrufe ca. 25 X und 3 Mails habe ich keinerlei Antwort bekommen
Tel. besetzt oder frei keiner geht ran trotz 2 min klingeln lassen nichts. Hab die Schnauze voll und hab heute 10.09.2010 eine gesalzene Mail geschrieben das ich rechtliche schritte eingehen werde !!!

bin ja mal gespannt ob das was bringt oder ob ich wirklich diesen weg gehen werden muss, um meine Paket oder mein Geld zu bekommen


Sch... laden nie wieder tolle verarsche DANKE !!!!!:grrr::grrr::grrr::grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man... ich kach mich schlapp.

Nach gefühlten 100 erfolglosen anrufen, hab ich freitag nachmittag auch'ne mail geschickt und mit anwalt etc. gedroht.

Um etwa 22 Uhr (!!!) kam dann die antwort das sie den retourschein grad verschickt haben und die rückzahlung wäre "vorbereitet".

Bin ich mal gespannt.
 
Bestellt halt bei vernünftigen Online-Shops und nicht dort, wo es laut Geizhals oder irgendeiner anderen Preisvergleichseite am günstigsten ist.
 
Jaja, das leidige Thema. Auch ich kann euch da eine Geschichte zu erzählen. Wobei ih das ja schon eher als eine Art Geduldsspiel sehe.

Ich habe am 16. Mai diesen Jahres eine Telefonanlage bei diesem acht so beliebten Shop bestellt. Der Preis war einfach hammermäßig, einfach unschlagbar.
Nachdem ich meinem Schwiegervater, der gleich nebenan wohnt, von diesem Schnäppchen erzählt habe, wollte er natürlich auch eine. Also bestellt sich eine zweite.
Na ja, die erste Telefonanlage kam auch schon Ende Juli bei uns an. Seither teste ich aus, wie oft man anrufen muss, um jemanden zu erreichen. Da ich freiberuflich tätig bin, kann ich eigentlich zu jeder Tages und Nachtzeit anrufen. Da die angegebenen Zeiten, 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr, der irgendwie nicht zu stimmen scheinen (man erreicht sowieso keinen) habe ich versucht in der Nacht dort anzurufen.
Leider erfolglos.

Ich aber gebe nicht auf.
Ich denke nicht, dass sich die zweite Telefonanlage jemals hier blicken lassen wird.
Der schöne Beigeschmack, solange die Lieferung nicht komplett ist, werde ich nicht bezahlen.
Ich werde euch gerne auf dem Laufenden halten.

Bis dahin sage ich,

Ich war's
 
so habe endlich mein geld wieder bekommen und auch eine mail nach mehreren tagen in den folgendes stand

Sehr geehrter Herr xxxxxx,



wir haben Ihnen mit Auftrag vom 17.09. Ihren Kaufpreis zzgl. einer Pauschalverzinsung zurückerstattet.
Die Zahlung erfolgte auf demselben Weg, wie Ihre Zahlung erfolgte. Bei Zahlungen über moneybookers erfolgt die Rückzahlung auch über diesen Weg, ggf. direkt zurück auf die benutzte Kreditkarte. Sollten Sie bei moneybookers ein Konto angelegt haben wird der Betrag in der Regel dort gutgeschrieben und nicht automatisch ausgezahlt. Sie können die Auszahlung entsprechend über Ihren Benutzeraccount anfordern.



Viele Grüße aus Saarbrücken



ihr oc² team



Tel.: 0681 968 67 49-0

Fax: 0681 968 67 49-9

Email: mailto:info@oc-2.de



oc² - Fach und Versandhandelsgesellschaft mbH
Am Ludwigsberg 78

66113 Saarbrücken

oc-2.de - Ihr fairer Onlinehändler


Gesellschaft mit beschränkter Haftung

Sitz der Gesellschaft: Saarbrücken

Handelsregister: Amtsgericht Saarbrücken, HRB 18189

Geschäftsführung: Julia Summa

schöne grüße von mir bestelld dort niemals xD
 
Habe ähnliche Erfahrungen mit der Firma gemacht
Ware bestellt (laut Webseite vorrätig) 2-5 Tage Lieferzeit
per Lastschriftverfahren gezahlt.
Gewartet.......gewartet
nach 14 Tagen Frist zur Lieferung gesetzt.
3 Tage später E-mail der Firma, man könnte nun einen verbindlichen Liefertermin nennen : "am nächsten Montag würde man mit der Abarbeitung der Aufträge beginnen", "es wäre jetzt wieder Ware da".
Die von mir gesetzte Frist wurde nicht eingehalten und die Ware kam auch nicht.
Habe von meiner Bank dann die Lastschrift rückbuchen lassen.
Never again mit dieser Firma.:mad::mad::mad:
 
Negative Erfahrung OC-2 Shop

Bei diesem Online-Shop auf keinen Fall Vorauskasse leisten !!!
Bei meiner Anfrage, ob Ware verfügbar ist, bekam ich nach nur einem Tag ein "Ja, ist auf Lager und lieferbar". Nach Vorkasse hörte ich eine Woche lang nichts und auch kein Eingang der Ware. Nach erneutem Anfragen per Mail dauerte es drei Tage, bis eine Teillieferung angeboten wurde (und zwar mit ähnlicher Ware, aber nicht der, die angeblich vollständig auf Lager war). Als ich daraufhin die Bestellung widerrief, weil ich keine Teillieferung benötigte, wurde mir die Rückerstattung des Geldes zugesagt. Das ist jetzt auch wieder eine Woche her, so daß der Shop seit drei Wochen mit meinem Geld wirtschaftet, für das ich keine Ware bekommen habe. Nach erneuter Anmahnung hieß es, das der Vorgang bei der Buchhaltung zur Erstattung liege, aber ein paar Tage dauern kann. Ich werde defintiv rechtliche Schritte einleiten, wenn in der vierten Woche meine Zahlung nicht rückerstattet wurde. Es liegt die Vermutung nahe, das nur auf die Vorauszahlungen der Kunden abgesehen wird und die Lieferungszusage nur den Zweck hat, Geld überwiesen zu bekommen !
 
wär doch eine idee so einen shop zu öffnen gibt genug blöde die dem geld nicht nachlaufen
und scho bald is man ruckzuck millionär ;)

wer billig kauft kauft zwei mal
ist doch in ganz .de so müsstem an normalerweise kennen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ERfahrungen mit Oc-2 Shop

Im Übrigen wird der Shop auf trustedshops.com nicht einmal so schlecht bewertet (4,19 von 5 Punkten). Ein Witz!
 
Ich kann das auch nur bestätigen, vor ca 4 Wochen Laptop bestellt das ab Hauptlager sofort lieferbar war, am selben Tag überwiesen, dann erstmal nichts mehr. Nach 2 Wochen rückfrage: Gerät ist in den Rückstand gelaufen (immerhin habe ich sofort antwort bekommen) aber auf HP war es noch immer sofort lieferbar. Daher habe ich die bestellung storniert. das ist jetzt eine Woche her und noch immer kein Geld zurück!

Fazit: FINGER WEG!!!

LG
 
Neuester Stand meines Problemes mit OC-2: Nach vier Wochen und Anmahnung Geld nicht zurück erhalten. Keine Reaktion mehr auf meine Mails. Ich habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet und werde Anzeige erstatten Das rate ich auch jedem anderen "Geprellten". Sieht alles nach betrügerischem Geschäftsverhalten aus! Zum Glück war meine Zahlung unter 30 Euro und ich habe Rechtschutz, aber trotzdem ärgerlich !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag zum Eintrag vom 7.11.10:
Nach Androhung einer Betrugsanzeige bekam ich nach über 5 Wochen mein Geld zurück...Ich hoffe mal, das dies nicht durch Vorkasse eines anderen Kunden finanziert wurde...
 
Mein Geld ist wieder da!!!!

Habe am 1.12.10 bei oc-2 eine XBox bestellt und schlau wie ich bin per Vorkasse bezahlt. Bis auf die Bestätigung kam nichts. Per Telefon ist niemand erreichbar. Habe daraufhin die Bestellung nach 14 Tagen storniert. Das Geld sollte drei Tage später auf meinem Konto sein. Als das nicht der Fall war habe ich mit Anwalt und Anzeige gedroht. 4 Tage später kam ein Scheck über den Betrag. Leider hat mein Sohn jetzt noch kein Weihnachtsgeschenk bekommen. Bin immer noch sauer auf mich wg. Vorkasse, und noch mehr auf den onlineshop.
Nie wieder OC2. Hoffe das hilft euch.


Lg deadmou5e
 
Hi,
habe dieses Forum zu spät entdeckt.
Neuestes zum Thema OC-2: Habe am 31.8.2011 bestellt, bis 5.9. keine Ware erhalten, bin zurückgetreten vom Verkauf; OC-2 versicherte mir am 5.9. per Email, mir mein Geld zurückzuzahlen - habe bis heute 7.10.2011 nichts bekommen. Anwalt eingeschaltet, Strafanzeige erstattet. Lernen die denn nix?
Gruß
Hardy
 
ja mein lieber habe auch Erfahrungen mit diesen Shop gemacht. Leider keine guten. Habe am 02.11.2011 ein Handy Sony Ericson Xperia bestellt, und 13,63 € angezahlt warte bis heute auf die Lieferung. Habe Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Saarbrücken, wegen ****** gestellt. DAS ÜBRIGENS SOLLTEST DU AUCH TUN! Nur GEMEINSAM sind wir STARK und können durch eine Sammelklage errreichen, dass solchen Subjekten, ein für alle mal, das Handwerk gelegt wird. Versuche nun über den Mahnbescheid, mein Geld zurück zu bekommen. Sieht erst einmal gut aus :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh