Moin
@HeKaMe
hab die letzten Tage Dutzende deutsch- und englischsprachige Foren durchgelesen. Es gibt einfach keine Lösung und ich verzweifle auch langsam daran…Lösungen findet man komplett querbeet: Von Logitech-software deinstallieren bzw. Clean install ohne Logitech software bzw. Anderer Software (Ryzen Master, MSI Afterburb, etc.) über Vcore CPU erhöhen, Spannung RAM erhöhen, BIOS Update, Treiber Updates, Austausch von CPU / RAM / Mainboard / GPU / Netzteil alles dabei. Leider ist das Problem mit dem Austausch, dass Händler, die die HW prüfen, meistens keinen Fehler finden, da es nur sporadisch Auftritt und auch beim HW-Test keine Auffälligkeiten gefunden werden. Das erschwert den Austausch, um defekte HW ausschließen zu können.
Hast du noch weitere Fehlereinträge? Ich habe zum Beispiel noch manchmal den WHEA-Logger ID 18.
Hast du in C:\Windows\LiveKernelReports\ oder C:\Windows\Minidump\ eine Datei mit Datum vom Absturz?
Um das System dazu zu bringen, eine Minidump zu erstellen, folgendes einstellen:
Systemsteuerung - System und Sicherheit - System - Erweiterte Systemeinstellungen -
Reiter Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen
Haken bei „Ereignis in das Systemprotokoll eintragen“ und Haken raus bei automatischer Neustart durchführen“
Dann noch „Automatisches Speicherabbild“ auswählen
Bei Sicherungsdatei sollte %SystemRoot%\MEMORY.DMP Stehen.
Eventuell hast du dann beim nächsten Absturz eine Minidump-File in der man etwas findet.