Hallo!
Ich habe mir heute den Epson SX405 Wifi Edition gekauft.
Dabei war auch ein Druckserver von Edimax. wenn ich laut handbuch vorgehe (oder den anweisungen auf cd folge) findet er diesen server aber nicht.
also schritt für schritt:
1) netzkabel vom drucker anschließen
2) usb kabel von drucker zu notebook herstellen.
3) Treiber installieren (funktioniert noch)
4) dann sagt er, kabel von notebook rausziehen und an die usb schnittstelle des edimax anschließen
5) mitgeliefertes netzwerkkabel an edimax anschließen und an die lan buchse des wlan gerätes einstecken (ich habe eine fritz box 7113, muss doch funktionieren, oder nicht)
6) dann das netzteil an edimax anschließen
ich habe 3 leds am edimax: WLAN, Status, LAN
WLAN und Status blinken die ganze zeit, LAN LED leuchtet. das blinken von wlan und status soll glaube ich nicht sein. aber was soll ich tun! ich glaube, hier liegt schon das grundlegende problem.
ich habe jetzt schon am router "keine verschlüsselung" ausgewählt.
es wird ja doch nicht dieses sch** kleine ding von edimax kaputt sein, oder doch?
bitte ich bin echt schon am verzweifeln, ich weis nicht mehr was ich tun soll.
bitte helft mir.
Ich habe mir heute den Epson SX405 Wifi Edition gekauft.
Dabei war auch ein Druckserver von Edimax. wenn ich laut handbuch vorgehe (oder den anweisungen auf cd folge) findet er diesen server aber nicht.
also schritt für schritt:
1) netzkabel vom drucker anschließen
2) usb kabel von drucker zu notebook herstellen.
3) Treiber installieren (funktioniert noch)
4) dann sagt er, kabel von notebook rausziehen und an die usb schnittstelle des edimax anschließen
5) mitgeliefertes netzwerkkabel an edimax anschließen und an die lan buchse des wlan gerätes einstecken (ich habe eine fritz box 7113, muss doch funktionieren, oder nicht)
6) dann das netzteil an edimax anschließen
ich habe 3 leds am edimax: WLAN, Status, LAN
WLAN und Status blinken die ganze zeit, LAN LED leuchtet. das blinken von wlan und status soll glaube ich nicht sein. aber was soll ich tun! ich glaube, hier liegt schon das grundlegende problem.
ich habe jetzt schon am router "keine verschlüsselung" ausgewählt.
es wird ja doch nicht dieses sch** kleine ding von edimax kaputt sein, oder doch?
bitte ich bin echt schon am verzweifeln, ich weis nicht mehr was ich tun soll.
bitte helft mir.