• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Epson SX405 Wifi Edition

MotzBr

Enthusiast
Hallo!

Ich habe mir heute den Epson SX405 Wifi Edition gekauft.
Dabei war auch ein Druckserver von Edimax. wenn ich laut handbuch vorgehe (oder den anweisungen auf cd folge) findet er diesen server aber nicht.

also schritt für schritt:

1) netzkabel vom drucker anschließen
2) usb kabel von drucker zu notebook herstellen.
3) Treiber installieren (funktioniert noch)
4) dann sagt er, kabel von notebook rausziehen und an die usb schnittstelle des edimax anschließen
5) mitgeliefertes netzwerkkabel an edimax anschließen und an die lan buchse des wlan gerätes einstecken (ich habe eine fritz box 7113, muss doch funktionieren, oder nicht)
6) dann das netzteil an edimax anschließen

ich habe 3 leds am edimax: WLAN, Status, LAN

WLAN und Status blinken die ganze zeit, LAN LED leuchtet. das blinken von wlan und status soll glaube ich nicht sein. aber was soll ich tun! ich glaube, hier liegt schon das grundlegende problem.

ich habe jetzt schon am router "keine verschlüsselung" ausgewählt.

es wird ja doch nicht dieses sch** kleine ding von edimax kaputt sein, oder doch?

bitte ich bin echt schon am verzweifeln, ich weis nicht mehr was ich tun soll.

bitte helft mir.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du denn mit dem Teil von Edimax?
Der Drucker den du dir gekauft hast, hat doch schon WLAN eingebaut!
Du brauchst nur einen Router/ Accespoint mit WLAN oder eben WLAN im PC.
Ein Printserver brauchst du auf keinen Fall.
Das nächste mal vorher besser informieren.
Hakt dich bei der WLAN Installation mal an die Anweisungen von Epson, dann sollte es gehen.

ähm! ich hätte ja eigentlich auch geglaubt, dass diese drucker das wlan integriert haben. aber für was ist dieser printserver dann. und wie komme ich auf das wlan von dem drucker? eigentlich kenn ich mich mit so sachen hier aus, aber irgendwas check ich nicht ganz. irgendwo muss doch was stehen von wlan, beim drucker, oder?

edit: achja, weil du sagst ich soll mcih besser informieren. meinst du, wegen dem edimax teil? das was dabei! irgedwas ist da faul, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss meinen Kommentar, ich habe gerade erst gesehen, dass der Edimax ja beim Epson dazugehört, da der Printserver ja nicht eingebaut ist.
Da hätte ich mich wohlö besser informieren sollen, sorry...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:43 ----------

Lies mal das hier, du hast wohl nciht als einziger Probleme mit dem Gerät:
http://geizhals.at/deutschland/?sr=364207,-1
Schau mal, ob du den Drucker noch wieder loswerden kannst und kauf dir ein Gerät von einem anderen Hersteller mit eingebautem Printserver.
Ansonsten schreib mal den Epson Support an.

das problem ist, dass der epson support nicht funktioniert! ich komme einfach nicht rein! keine ahnung warum! und anrufen möchte ich auch nicht. kostet 14c/min und hänge wahrscheinlich minutenlang in der warteschleife.

ich hab den drucker bei expert gekauft und habe auch gefragt, wie das ist wenn ich dsa mit wlan nicht zum laufen bringe, ob ich ihn wieder zurückbringen kann. der mann dort hat gesagt "ja sicher". denn ich hab dort schon eine druckerverpackung gesehen die geöffnet war und der mann hat gesagt, dass der nun wieder bei ihnen ist, weil sich derjenige nicht mit dem wlan einrichten zustande gebracht hat.
das gibts doch nciht, dass ich das nicht zusammenbringe. das wäre ein super drucker, weils billige patronen dafür gibt.

wenn ich den jetzt wirklcih zurückbringen muss, hoffe ich, dass sie ihn zurücknehmen, weil ich habe ja alles geöffnet, auch die patronen sind offen!

so.
ich war heute beim expert und wollte den drucker zurückbringen.
die wollen aber, dass ich die patronen bezahle, weil sie schon gebraucht sind!
ist dem wirklich so, oder muss ich sie nicht zahlen?

ich hab ihn aber jetzt nicht zurückgebracht, sie haben mir diesen "s***" print server ausgetauscht und siehe da, dieser funktioniert!

ich kann über wlan drucken, aber nur wenn dieser print server per lan kabel an der fritz box hängt. diese edimax ding kann sich einfach nicht mit der fritz box verbinden.
weis einer warum?

weil so kann ich zwar über wlan drucken, aber jetzt steht der drucker dort, wo ich ihn eigentlich nicht hinhaben wollte. (er ist dort einfach im weg)

kann mir einer helfen?

push!

kann mir wirklich keiner was dazu sagen?

nochmal push!

keiner hier der den selben drucker hat?

so, jetzt meld ich mich wieder.

ich habe den drucker eingeschickt. hab in zu expert gebracht, die haben ihn eingeschickt mit der meldung, dass sich der printserver nicht per wlan mit meiner fritzbox verbinden kann (hab ich auch bei der hotline von epson gesagt)

nun nach einem monat kommt er zurück und es heißt

Hardware seitig ist alles ok, wir haben einen dusentest gemacht, er druckt vollkommen ok.

sind die noch bei verstand? solche I*******

was soll ich jetzt machen. wenn ich ihn zurückbringe zu expert, muss ich die patronen zahlen (40€)

nochmal einschicken, bringts das?

außerdem möcht ich nicht wieder so lange drauf warten!

was meint ihr?

soll ich den fall mal irgendwo bei computerbild oder so melden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh