epox 8rda alte revision

Beeni

Neuling
und zwar hab ich das oben genannte board, kann aber nicht auf 200MHz fsb kommen, was ich aber sehr gerne vorhab, das ich einen athlon xp 1700+ mit diesem speziellen stepping habe.

Kann mir da irgendwer nen tip geben wie ich das bewerkstelligen kann?
Oder muss ich mir dafür erst ein neues Board kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie hoch kommste denn?? neustes bios drauf? northbridge und southbridge ordentlich gekühlt? macht der speicher 200mhz mit?

wenn alles "ja" haste wohl pech gehabt>> neues board muss her!

Original geschrieben von backblech
wie hoch kommste denn?? neustes bios drauf? northbridge und southbridge ordentlich gekühlt? macht der speicher 200mhz mit?

wenn alles "ja" haste wohl pech gehabt>> neues board muss her!
neueste bios ist drauf
northbridge passivgekühlt
southbridge nicht gekühlt
speicher: OCZ PC3500 EL Platinum DUAL CHANNEL 2 x 256MB CL 2 mit HS
sollte also gehen

hm.. shit
bringt es denn noch was die northbridge und southbridge besser zu kühlen?!

sieht wohl eher düster aus. ich kam mit meinem 8rda+ (rev. 1.0) nicht über 180 mhz. du könntest höchstens noch 'nem vmod probieren. benutz mal die suchfunktion im forum oder google einfach mal nach der vmod-anleitung. wenn alle stränge reissen und ein neues board her muss nimm einfach das 8rda3+ mit ultra-400 chip. das board schafft bei mir sogar 210 mhz bei standard vdd (1.6).

Zuletzt bearbeitet:
ja das mit dem vmod wäre evtl. eine lösung.

Zuletzt bearbeitet:
ich nehme an du hast von seiten der bioseinstellungen schon alles aus dem board geholt. oder? mit welchen timings und vdimm laufen denn die rams, wieviel vcore benutzt du, cpu interface auf aggressive, ... ?

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von estide2002
www.8rdafaq.com

Hi..

Die Seite ist ja immer interessanter, habe mir vorhin mal das neuste Beta Bios für mein EPoX EP-8RDA3+ gezogen.

Nenebei scheint sich ja doch auf ein EP-8RDA+ Rev 2.0 zu bewahrheiten, das dies von EPoX wohl doch hier bald geben wird, nicht genug war weiter unten auch die Rede

von einem EPoX EP-8RDA3+(+) mit MCP-T ?

sollte beides stimmen, steht man ja wieder vor der Entscheidung welches man nehmen soll.

Ich behalte jedenfalls mein Board. Mag ja sein das eins dieser Beta Biose, mit mehr Speichermodulen klar kommt.

Original geschrieben von rad_killer
ich nehme an du hast von seiten der bioseinstellungen schon alles aus dem board geholt. oder? mit welchen timings und vdimm laufen denn die rams, wieviel vcore benutzt du, cpu interface auf aggressive, ... ?
ja ich denke schon :)
hab 5,2,2,2.0
vcore 1.6 (athlon xp 1700+ 1,5v)
cpu interface steht auf aggressive :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh