epox 8kra2+ bioseinstellungen

User48

Enthusiast
welche einstellung sollten im bios des boards aktiviert/deaktiviert/wie eingestellt werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollte noch ein wenig mehr leistung haben, ach ja, ist ein kt600 chipsatz drauf also neu.

Original geschrieben von zealot`grr
tut mir leid, keine ahnung.

das board is doch schon nen bissel älter oder? worum geht es denn explizit?

Das ist nen Forum, wo es Antworten geben sollte. Wenn du also keine Ahnung hast, solltest du also gar nicht erst den Threat mit "Keine Ahnung" spammen!

So, jetzt zu dir User48: Gib erst mal deine Komponenten und dann können wir schauen, was wir aus dem Board rausholen können.

also: quick boot sollte grundsätzlich eingeschaltet sein (meist im advanced),
floppy seek drive deaktivieren, so sucht er nicht jedes mal nach diskettenlaufwerken.
als erste boot device immer die hdd, erspart auch wartezeit.
wenn man im hauptbios einträgt welche ide master/slave festplatten sind (z.b auto hdd search oder so ähnlich im ersten bildschirm) und welche cd hilft das auch ein wenig. wenn man was neues einbaut sollte man dann aber wieder auf auto stellen.
agp fast write deaktivieren.
agp aperture size auf 64 oder 128, am besten das doppelte vom speicher der graka.
dann kann man natürlich noch am ram rumspeilen, aber da guckst du besser mal in eine speicherbibel, das ist relativ kompliziert.
ich hafte nicht für schäden und natürlich hat das jetzt hauptsächlich den bootvorgang und nicht den pc selbst verbessert.

@ TheOperator
1. er hat ne frage gestellt um User48 ein wenig an die hand zu nehmen und diese sogar beantwortet gekriegt, ich denke User48 kann entscheiden was spammen ist und was nicht
2. auch das meckerforum ist woanders

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh