EPoX 8KHA+ Modding

superluxx

Enthusiast
Also, ich bekomme die nächsten Tage mein EPoX 8KHA+ mit VIA KT266A Chipsatz. Da das Board natürlich schon etwas älter ist, wollte ich das Board modden um auch das letzt bißchen an Performance da raus zu holen.

Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr wisst wo ich Modding-Anleitung und gemoddete Biose für das 8KHA+ herbekomme ?

Und an alle die das EPoX 8KHA+ mal hatten oder immernoch haben:
Wie weit seit ihr mit dem FSB gekommen ? Ist vielleicht sogar einer mit der entsprechenden Kühlung und Mods bis FSB166 gekommen ?

Hoffe auf gutes Feedback !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Los, das Board hatten doch sicherlich schon einige von !!! Und einige werden es doch wohl auch schon gemoddet haben !!! Also meldet euch mal !

sorry für ot:

was issen mit deinem an7 passiert? :( tot? :hmm:

Mit meinem AN7 ist nix passiert, habs verkauft. Ist alles eine längere Geschichte ! Naja, ist ja jetzt auch egal !!! Habe jetzt erstmal ein EPoX 8KHA+ und wenn mich das ankotzt, dann tausch ich das einfach gegen das 8RDA+ von meiner Sister. Wobei ich dort sagen muss kotzt mich der nForce2 Chipsatz schon extrem an in der letzten Zeit !

Nagut, dann sagt mir erstmal was ich noch an dem 8KHA+ machen kann !

also fsb technisch hat das bord ja nen teiler bei 166 oder!? :hmm:

also sollte das aufjedenfall schonmal gehn ...

und wenns net weiter wie 166 geht dann musste halt den multi hoch setzen ...

Das Board hat einen VIA KT266A Chipsatz, ist also eigentlich für einen FSB von 133 ausgelegt ;) Das mit dem Teiler bei 166Mhz ist bei dem Board so eine Sache, da es anscheinend die Möglichkeit hätte dort einen zu setzen, aber EPoX diese Möglichkeit anscheinend nicht genutzt hat. Also zumindestens nicht offiziell ;)

Wenn man mal im Internet guckt gibt es dort einige User in US-Foren die mit dem 8KHA+ angeblich einen FSB von ~ 200Mhz erreicht haben. Naja, werde ja sehen wie weit das Board geht. Und das wenn der FSB nicht weit genug geht, ich noch über den Multi OCen kann ist mir auch bewusst ;)

Glückssache

HiHo,

das kann ich nur bestätigen.

Es ist leider Glückssache ob bzw. wie weit Du den FSB anheben kannst.

Aber sonst gehst Du eben über den Multi.

Das Board ist für mich immer noch das Beste was ich jeh im Einsatz hatte.
Sau stabil und aufgeräumt.
OC kann man sehr gut betreiben.

Mein Nforce Board hat mich vom Feeling her und bei Multitasking auch sehr entäuscht.

Im Moment nutze ich einen SiS Chipsatz für meinen AMD 64 und kann nur sagen WOW sowas stabiles ist mir schon lange nicht mehr untergekommen.

Mfg
Ri*g*g*er

@ all
So, das Board ist heute angekommen. Ist ein Rev.2.0 Board. Wieviele Revisionen gab es eigentlich vom 8KHA+ und wo lagen die Unterschiede ??? Hat hier irgendwer Ahnung von Bios-Programmierung ?

So, Zalman ZM-NB32J Northbridge Kühler ist montiert. Denke mal das sollte für den Anfang ausreichen ! Weiß jemand wie heiß bei dem VIA KT266A die North- und Southbridge werden ?

Wenn die zu heiß werden, dann kommt auf die Northbridge noch ein kleiner Fan und auf die Southbridge noch ein passiv Kühler drauf.

Achja, was ist eigentlich generell besser:
Silberleitcreme oder Siliconcreme ? Habe jetzt erstmal das Silberzeug benutzt.

besonders heiss werden die KT266A bestimmt nich. Ich hab auf der NB meines EpoX 8K9Ai (KT400) nen goldenen Zalman der selbst bei FSB 190 dicke reicht (mehr macht die Graka net mit *heul*)
Der Nachteil an den älteren VIAs is halt das fehlen des AGP/-PCI-Fixes.
Ich kenne einen bei einem Forum der das MoBo wo du hast mit entsprechenden Komponenten auf 185 Mhz FSB geprügelt hat.

musste mal globaplayer an pm'en ... der hat doch so nen teil!? :hmm:

Mich würde mal interessieren was ich tun muss um mit dem Teil einen FSB von 200 zu fahren :fresse: Laut einigen Foren ist das ja durchaus möglich ! Naja, erstmal gucken das alles ordentlich läuft und dann sehen wir mal was in dem Teil noch so drin steckt ;)

*push*

Kennt einer eine Seite wo ich Hardware-Mods für das Board finde ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh