entscheidungshilfe mainboard

urbel1974

Neuling
erstmal hallo bin neu hier und wende mich gleich mit einer frage an euch .
ich habe hier 2 mainboards liegen 1 aw9d-max und das evga 680 sli .
welches der beiden boards läuft besser oder ist besser .
meine restlichen komponeten sind
dual core E6600
2 mal 1gig g.skill 4.4.4.11
1 mal 8800gts 640 mb
2 mal western digital 250 gig

also welches mainboard würdet ihr nehmen und warum .??????

ich danke schonmal allen die mihr ihre tips und meinungen mit teilen .

gruss urbel1974

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst du deine hardware ocen?? oder soll alles auf standart takt laufen???

Wenn oc würde ich einfach beide austesten und schauen auf welchem board meine cpu höher geht :)

MFG

Wenn Du standarttakt fährst würd ich das Abit nehmen wenn Du Ocen willst und Dir der höhere Stromverbrauch vom Board egal ist würd ich das EVGA nehmen!

Hi,

wenn Du zwischen diesen Boards wählen mußt, würde ich ganz klar das Abit nehmen. Beim E6600 bist Du eh nicht auf so einen hohen FSB angewiesen und einen FSB von 420 sollte selbst das Abit packen. Nur wird das Dein E6600 nicht mitmachen. Außerdem hat das AW9D-Max klasse Leucht-Effekte, die natürlich nur in einem Transparenten Gehäuse zur Geltung kommen.;)

erstmal danke
eigendlich wollte ich nur übertakten wenn nötig , ich werde einfach eide mal ausprobieren und werde sehen . welcher chipsatz von den beiden ist besser oder läuft besser .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh