Entscheidung!

SkyTrace X

Enthusiast
Hi,
demnächst will ich mir von Ati eine Graka bestellen und mir sind vier Modelle im Kopf die mir evtl. passen würden!
Natürlich sollten sie Pci-X sein, weil ich ein neues System aufbaue.
X800XT Platin Edition
X850Xt Platin Edition
X800XL
X850XT
Die Preise liegen von 300-520€.
Welchen Hersteller sollte ich wählen? Sapphire oder Powercolor, weil ich hab gehört das die Sapphire Karten immer unterschiedlich von der Power sind. Powercolor wurde mir empfohlen, aber ich weiß nicht sorecht was ich nehmen sollte! Bis Den SkyX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde Sapphire nehmen sie halt sehr bekannt für ihre Qualität und sind langjährige Partner von ATi aber afaik sind die HIS auch garnicht mal so übel...an deiner Stelle würde ich mal die HIS Karten mal genauer anschauen!

Wart bis nächste Woche, dann kann ich dir meine erste Erfahrung mit der Sapphire X850XT-PE mitteilen, die sollte nähmlich am Mo oder Di kommen *freu*

du solltest erst einmal für dich entscheiden, was du max ausgeben möchtest. immerhin ist eine differenz von über 200 euro vorhanden zwischen den karten.

ich persönlich würde die x800xl nehmen, da bei der das p/l verhältnis stimmt.

Ich weiß, ich hab schon mit einem diskutiert! Nur mit der Xt850Xt oder platin habe ich meine ruh! Was ist den mit der Firma Powercolor? Und His ist mir persöhnlich zu teuer!
Naja, wie es aussieht werde ich erst nächste Woche Bestellen! Die Grafikkarte muss ich sowieso von einem extra Shop bestellen von daher könnte ich noch warten!
Der Preis rahmen geht bis ungefähr 500€ mehr aber auch nicht, weil ich will keine zu teuren kosten verursachen. SkyX

SkyTrace X schrieb:
Was ist den mit der Firma Powercolor?

Meiner Meinung nach spielt es keine all zu grosse Rolle welche Firma die Karte ausliefert ich würd nur schauen was für RAM dauf ist und das Design (vllt auch noch die Ausstattung und Lautstärke).

Wenn du sie noch nicht bestellt hast würde ich noch 1-2 Monate warten denn ATi präsentiert bald ja die neuen Grakas da wird die x850xt pe vllt auch noch billiger bzw. dir gefällt eine der neuen Highend Grakas und bassen in deinem Budget... ;)

Ich denke nicht, außerdem ich bestelle höchstwahrscheinlich mein Rechner am Montag oder so und dann kann es sein das ich keine Grakka habe, wenn ich den zusammenbaue(will dies vermeiden).
Ich habe auch keine Lust jetzt in eine billige Pcix was zu investieren zu müssen. Außerdem wenn ich den Xt850Xt habe, kann ich die locker noch hochtakten und 5Jahre ohne probleme nutzen. Aufs Design komms auch an, weil ich ein Wakükühler drann tue!
Die Ausstatung ist bei jeder Karte fast gleich und von daher spielt das keine große Rolle was dabei ist. Wo kann ich denn nachkontrollieren was für Rams verbaut sind und welche gut sind? Die Lautstärke ist uninteressant, weil ich, wie oben genannt, eine Wakü habe. SkyX

ich werd, sobald ich die GraKa da ist, Bilder machen, dann kannst sehen, ob deine WaKü draufpassen könnte.

Die Sache mit der billigen Zwischen-Lösung kann ich dir nur zustimmen, habs so gemacht, und würd´s nicht mehr tun!! Muss die "3Monate alte" jetzt wieder (mit erheblichem Verlust) verscherbeln :(

nimm die 850 XT PE wenn dus dir leisten kannst.Wie du schon sagst hast du dann Ruhe,naja keine 5Jahre :d aber schon ne Weile.
Noname wie Powercolor würd ich auf keinen Fall nehmen,bei solchen Preisklassen schon 2mal net.Sapphire mindestens.

Ja ich kenne ja Sapphire und habe immer auf der Seite von Sapphire oder Asus gestanden! Nur aus diskusionen mit einem Freund bin ich zu dieser Firma gekommen.
Ich selber habe nur erfahrung mit Nvidia, aber will unbedingt auf Ati umsteigen.
Die Sapphire Grakas haben immoment bei Geizhals gute Preise und überleg schon ob ich heute bestellen soll, um diese zu reservieren. Und ich denke mal die x800xt(platin e.) mit dem nforce4 Ultra wäre ein super duo!
Mal sehen

SkyTrace X schrieb:
Ich habe auch keine Lust jetzt in eine billige Pcix was zu investieren zu müssen. Außerdem wenn ich den Xt850Xt habe, kann ich die locker noch hochtakten und 5Jahre ohne probleme nutzen. Aufs Design komms auch an, weil ich ein Wakükühler drann tue!

das halte ich nicht für realistisch...
denke mal 5 jahre zurück, wo wir da standen...
ich hatte glaube ich im jahr 2000 ne tnt32 im rechner, und die war damals schon was sehr gutes

Würde wenn ja auch eine von Sapphire oder HIS nehmen.

2-3 Jahre ist man schon aktuell, mehr nicht.

Will mein System auch auf die neuen Standards umstellen, würde aber noch die CeBit abwarten, kommen bestimmt neue Sachen und die anderen werden billiger.

Auch von 512 MB bei GRAKA ist die Rede, mal abwarten.

Naja, Außerdem das PciX System wird sowieso nicht vollbelastet nach meinen Infos und somit denke ich das die PciX Grakas bisschen mehr durchhalten. Außerdem es ist noch viel Zeit bis zur Cebit und bis die Teile erstmals rauskommen sind schon 5-8Monate weg. Das Mainboard was ich haben will und die Grakka die ich mir gestern ausgesucht habe, sind erst nächste- oder übernächste Woche in den Läden wieder vorhanden! Ich hoffe das die bald da sind. Im Jahr 2000 hatte ich eine Geforce 2TNT im System und war zufrieden bis die neun Spiele kammen und somit habe ich mir eine Geforce5200 als zwischenlösung geholt und genutzt, die aber jetzt sogar wieder nach gibt. Ich denke noch an die alte Vodoo Karte zurück, die was aufm Kasten damals hatte. Jetzt ist sie nur noch eine Grakka die für heutige Systeme kaum noch vorstellbar sind. SkyX

Push! Mhh, Jetzt ist die frage wo ich eine günstige Sapphire Karte auf Lager finde innerhalb Deutschlands! Hat jmd. eine anhung? SkyX

Entweder die X850Xt oder die X850Xt Pe! Der takt liegt 20mhz auseinander und die kosten 30€ differenz! Ich hätte nen Shop der 10Werktage bräuchte um diese zuliefern, aber das dauert mir zu lange. Wo kriege ich die her ohne das ich Probleme mit der reklamation habe. SkyX

Würde dir die X800 XT Pe empfehlen... die hat quasi den gleichen Takt wie de X850XT und geht auch ganz gut zu Takten... noch nen Silencer drauf und gut ist!
Leistungstechnisch ist die differenz zwischen der X800XT Pe und der X850 XT Pe vernachlässigbar, es sei denn du bist extrem benchgeil!

mfg

Man kanns ja hochtakten und auf die selbe werte bringen wie die 850xtpe! Naja ma sehn die karten sind immoment nicht leiferbar und deswegens brauch ich ein Shop der die noch auf lager hat

Push! hat jmd. eine ahnung welche von den Sapphire X8xxXT(PE) Karten gut wäre? Weil die haben ja alle den selben Chipsatz drauf und von der Mhz rate nehmen sich fast alle nix! Mhh, gute frage. Mit welcher bin ich gut bedient und welche wäre jetzt auch lieferbar, weil die PlatinEditionen sind ja eigendlich nicht mal so unterschiedlich wie die normalen xts. SkyX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh