• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] entscheidung zwischen crucial ballistix oder g-skill neo

ist ja nun auch egal. bin happy fürn 10er mehr nun b-dies gekauft zu haben und hab noch etwas luft wenn mir mal danach ist.
hat noch jemand ne kurze und knappe empfehlung für irgendwelche uefi settings, da ich noch nie n zen system hatte.

einfach alles default lassen und nur xmp laden oder noch irgendwas? hatte was von soc voltages gehört, dass man die beste performance auf 1,000 oder 1,025 setzen sollte
ansonsten restlichen cpu stuff einfach alles lassen wie es ist, sprich pbo etc.? oder evtl noch n offset für cpu voltage setzen und ausloten.

achso und brauch ich hier alles oder reichen die chipset driver? https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-socket-am4/b450
ansonsten hab ich mir schonmal den 1usmus powerplan gezogen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diesen Powerplan brauchst du nicht.

XMP laden und eventuell händisch die 1,35v eingeben da sonst mehr genutzt wird.

Chipsatz Treiber reicht völlig.
Du kannst die CPU machen lassen aber den vcore runter setzen.. Beim 3600er weiß ich nicht passen würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh