Entourage: Bild in Mail mit Website verlinken

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 97685
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 97685

Guest
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor in einer Mail unten eine Signatur in form eines jpg's einzufügen, soweit ist es kein Problem, nun habe ich aber vor dieses mit meiner Website zu verlinken, wie stelle ich das an?
Google hat auch keine brauchbaren Ergebnisse ausgespuckt.

Software: Microsoft Entourage 2008
System: Mac OS X 10.5

MfG,

Leon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was würde denn passieren wenn dieser keine HTML mails lesen kann?
wird es dann einfach nicht angezeigt oder kann man da einen alternativ text reinmachen (und diesen dann auch gestalten)?

Und kann man verhindern das es als spam herausgefiltert wird?
weil ein bild ist ja sowieso in der mail, ob mit link oder ohne, ist das ein unterschied?

MfG,

Leon

wird aber auch oft als spam rausgefiltert!

Wie kommst du darauf? Ein HTML Link ist kein Spam und wird auch nicht als solches Erkannt. Die Mailprogramme deaktivieren unter anderem die Javascripts der HTML Mail und geben in dem Fall eine entsprechende Warnung aus. Der HTML Link sollte aber erhalten bleiben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:35 ----------

was würde denn passieren wenn dieser keine HTML mails lesen kann?

Dann sieht er den Link und das Bild nicht.

wird es dann einfach nicht angezeigt oder kann man da einen alternativ text reinmachen (und diesen dann auch gestalten)?

Alternativer Text ist problemlos möglich.

http://de.selfhtml.org/html/grafiken/einbinden.htm#langbeschreibung

Und kann man verhindern das es als spam herausgefiltert wird?

Die Mail an sich wird nicht als Spam rausgefiltert. Jedenfalls nicht auf Grund des Links.

weil ein bild ist ja sowieso in der mail, ob mit link oder ohne, ist das ein unterschied?

Der Link macht kein Unterschied. Das Bild dagegen schon. Wie hast du das Bild eingebunden?

ok danke erstmal :P
kein spam ist ja schonmal gut :d
Gut das man einen "alt" text machen kann wusste ich, aber kann man den auch gestalten wie normales HTML? (textgröße, farbe, schriftart)

das bild habe ich einfach in entourage reingezogen :P
ich denke ich mache es aber so das ich das aufn server lade und dann verlinke oder geht das nicht?

ok danke erstmal :P
kein spam ist ja schonmal gut :d
Gut das man einen "alt" text machen kann wusste ich, aber kann man den auch gestalten wie normales HTML? (textgröße, farbe, schriftart)

Du stellst fragen. Probier es einfach aus.

ich denke ich mache es aber so das ich das aufn server lade und dann verlinke oder geht das nicht?

Genau darauf wollte ich hinaus. Das ist so nicht möglich. Viele Mailprogramme würden das Bild einfach entfernen weil es von einem externen Server geladen wird. Es kommst also darauf an wie du das Bild einbindest. Je nachdem wird das Bild geblockt oder nicht. Für den Fall das es geblockt wird, kannst du aber immernoch den alternativen Text anzeigen.

ne ok, ich werde es so schnell wie möglich ausprobieren ;)

und gut, das mit dem spam, das risiko gehe ich halt ein, dann lege ich das bild aber doch gleich in der mail ab so das man diese auch offline lesen kann.
aber ein risiko das sie als spam erkannt wird ist immer da, das ist ja gar nicht zu vermeiden solange man bilder oder links drin hat.

fals ich noch probleme habe melde ich mich nochmal ;)

danke aufjedenfall schonmal :d

Wiegesagt: auf dieses forum kann man (meistens :P) zählen :d

aber ein risiko das sie als spam erkannt wird ist immer da, das ist ja gar nicht zu vermeiden solange man bilder oder links drin hat.

Das hat nichts mit Spam zu tun. Die Mailprogramme blocken eventuell dein Bild aber nicht weil es Spam ist sondern weil das Nachladen von externen Servern eventuell unerwünscht ist. Das ist aber stark vom Programm und auch von den Einstellungen, die der Benutzer vorgenommen hat, abhängig.

hmm.. ok, wie muss ich das denn anstellen wen ich das direkt in die mail einbinden will? als anhang oder einfach reinziehen? weil ich muss ja in dem HTML code einen ort angeben von dem er sich das bild holt.

Das kann ich dir so genau nicht sagen. Probier es aus. Ich weiß nur einige Programme zeigen die externen Bilder nicht an. Intern sollte es kein Problem geben aber dann wird die Mail wieder größer. Hat alles seine Vor und Nachteile.

Alt Tag nicht vergessen. Damit bist du in jedem Fall auf der sicheren Seite selbst wenn der Empfänger Blind ist (Barierefreiheit).

ne klar, leider gibts keine optimale lösung :P
aber immer am besten wenn man es so gut wie möglich umsetzt.
ich werde am wochenende mal alles ausprobieren (alles was ich schaffe)

eine idee war auch noch: also das bild ist ein ganz einfaches logo welches man auch nur mit HTML basteln könnte (gehe ich mal von aus ;))
nur in ne mail kann man keine divs oder so machen oder?
also das heißt wenn ich jetzt einen berreich von 100x100px mache welcher die hintergrundfarbe schwarz hat und dann einfach den grauen text drüber setze.
ich wüsste jetzt leider keine möglichkeit das zu realisieren :( habt ihr eine idee?

ich habe gerade nochmal in entourage geguckt, und ich habe einfach mal eine signatur erstellt.
dort kan ich bild und text hineinkopieren und er zeigt es auch an auf anderen pcs, nur kann man das bild in der signatur mit einem hyperlink belegen???

EDIT: irgentwie wird der HTMl code immer in normalen text umgewandelt so das der emfänger nur den code sieht, kann man das irgentwo umstellen oder so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh