Entkoppeltes/gedämmtes 2,5" Festplattengehäuse?

sanni

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mir eine große(mind. 500GB) externe 2,5" Festplatte zulegen.
Sie müsste auf jeden Fall USB2.0 und eSata können.

Weiterhin sollte sie möglichst lautlos und vibrationsarm sein.

- Gibt es schon fertige externe 2,5" Festplatten, in denen die Platte schwingungsfrei im Gehäuse befestigt ist?
- Gibt es externe 2,5" Festplattengehäuse, die die HDD Geräusche und Vibrationen dämpfen?
-Oder sollte ich mir eher selbst ein Gehäuse aus Alublech und Bitumen bauen?
Bei letzterem stellt sich die Frage wie ich am besten den SATA zu USB Anschluss realisiere.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinste wirklich es ist notwendig die Platte extern zu entkoppeln ? Die sind bei leisen Platten so gut wie unhörbar.

Wird relativ schwierig, mir sind auch keine Gehäuse bekannt die das bieten.

Eventuell ein 2,5" Scythe Quiet Drive in ein 3,5" externes Gehäuse packen. Das sollte so ziemlich lautlos sein. Beim Selbstbau müsstest du schon einen Controller integrieren der USB-Anschluss usw. bereitstellt, ist also auch nicht ganz ohne.

Würde eher nach einer optimal geeigneten Platte ausschau halten und dann testen ob sie dir in einem normalen Gehäuse leise genug ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh