Enorme Grafikfehler!!!

nightw@lker

Enthusiast
Hallo zusammen!

Habe seit gestern enorme Grafikfehler in verschiedenen Spielen.
Grüne Vierecke blinken mir während dem spielen entgegen.
Nutze den 77.30 Treiber und habe die Taktraten wieder auf Standard gestellt (Vorher 550/1100). Habe mir überlegt ob es an der Grakatemp. liegt (70 Grad nach 30min zoggen!), aber ich habe gehört, dass des noch im gelben Bereich liegen sollte...
Kann mir jemand helfen?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe den 77.30 seit der BF2 Demo drauf und hatte keine Probleme, wäre daher doch ziemlich unwarscheinlich, dass es am Treiber liegt?!

probiern geht über studieren.
ist das nt stark genug
gute gehäusebelftung

Bei der Gehäuselüftung haberts ein bisschen. Trotz 4 Lüftern ist es in meinem PC ziemlich heiß bei dem Wetter.
Das Mainboard kommt manchmal auf 50 Grad...
Edit: NT(400W) müsste wohl reichen!

hab die gleiche karte, hatte das gleiche problem! kleine grüne polygone, immer mal wieder ganz kurz (eine frame lang)...

lag am übertakteten speicher, wenn ioch nur den speicher runtergestellt habe, wars auch wieder weg! (mit dem nviida-kühler)... habe jetzt den vf-700 alcu installiert, seitdem sind die weg, acuh bei zZ 1150 mhz speichertakt...

mein kleiner bruder hat auch die karte, mit dem leadtek ding, da war der punkt für die fehler später, aber auch nochj bald vorhanden ( ab 1000 mhz glaub ich!)

--> es liegt an den temps des rams vermute ich mal!

@ MaLi: Siehe Sig.!
@ Powerbar: Ich habe gerade bemerkt, dass die Standardtakts doch noch nicht aktiv waren (HAb wohl vergessen auf save zu klicken).
Werds gleich mal mit den Standardwerten probieren!
THX!!!

nightw@lker schrieb:
Hallo zusammen!

Habe seit gestern enorme Grafikfehler in verschiedenen Spielen.
Grüne Vierecke blinken mir während dem spielen entgegen.
Nutze den 77.30 Treiber und habe die Taktraten wieder auf Standard gestellt (Vorher 550/1100). Habe mir überlegt ob es an der Grakatemp. liegt (70 Grad nach 30min zoggen!), aber ich habe gehört, dass des noch im gelben Bereich liegen sollte...
Kann mir jemand helfen?!

550 Mhz GPU ? Standard ist bei den 6800GT`s 350 mhz , 550 erreicht man vielleicht mit einer Extremkühlung .....

Der Zalman kühlt doch den RAM gar nicht. Und die ollen RAMsinks die da mitgeliefert werden machen die Kuh auch nicht fett. Also wieso sollte das mit dem Zalman plötzlich besser gehen?

Die Leadtek Karte ist ja standartmäßig schon um jeweils 50MHz übertaktet. Insofern kannst du bei 500/1000MHz auch eigentlich erst wirklich von default reden.

Habe bei dieser Leadtek Karte schon häufig von Problemen gelesen. Ich glaube einfach, dass die Specs zu hoch gesetzt sind. 550/1000MHz sind demnach auf Dauer nicht wirklich stabil, Leadtek gibts aber als Default Werte raus.

Mein Tipp:
Mach mal den Taskmanager auf und beende mal so viele Prozesse wie möglich, am besten versuchen unter 20 zu kommen - Prozesse die viel Speicher einnehmen als erstes schließen. Natürlich musste drauf achten, dass du nix schließt, was du zum Zocken brauchst (Grafiktreiber usw.) ... danach mit 550/1100MHz versuchen zu zocken.

Klingt komisch der Tipp, ich weiß. Aber tatsächlich ist es so, dass man mit weniger offenen Prozessen bei gleichem Takt (wenn man oc'ed) auch weniger Grafikfehler hat. Durfte ich zumindest bei meiner 9800pro eigenhändig feststellen.

Könnte mir durchaus vorstellen, dass du ein Programm installiert hast, was zusätzliche Prozesse in den Autostart schiebt und du demnach dann mehr offen hast. ;)

Zuletzt bearbeitet:
masu90 schrieb:
Die Leadtek Karte ist ja standartmäßig schon um jeweils 50MHz übertaktet. Insofern kannst du bei 500/1000MHz auch eigentlich erst wirklich von default reden.

nein sind nicht alle, meien zB lief strdt auf 500/900! und ihc dachte seine auch!

Gurkengräber schrieb:
Der Zalman kühlt doch den RAM gar nicht. Und die ollen RAMsinks die da mitgeliefert werden machen die Kuh auch nicht fett. Also wieso sollte das mit dem Zalman plötzlich besser gehen?

dieser kommentar zeugt davon, dass du den lüfter noch nie auf einer 6600gt agp verbaut hast. sonst wüsstest du nämlich, dass die gar net draufpassen, und bei ner 6600 gt übrig bleiben! (jedenfalls net ohne rumzuschnippeln!) ;)
und der zalman kühlt den ram insofern, dass er die luft direkt nach unten durch schaufelt, und die rams einfach bloß im luftstrom liegen. die reicht bei diesen bereits, und von mehreren mitlgiedern war bereits zu lesen, dass mit dem zalman der ram besser gekühlt wird.
daher lässt er sich bei mir auch weiter übertakten!

PoWerBaR schrieb:
nein sind nicht alle, meien zB lief strdt auf 500/900! und ihc dachte seine auch!
stimmt, aber der offizielle standart (referenz) von nVidia ist eben nunmal 0,5/1GHz! Und bei allen PCI-E Karten gibts auch keine Grafikkarten, die dadrunter getaktet sind. Nur einige AGP Varianten sind niedriger getaktet (meistens 50MHz - mal beim Core, mal Speicher, mal beide .. ) - warum ist in diversen Berichten z.B. der C'T zu entnehmen.

nicht ganz, soweit ich weiß, ist der offizielle takt für PCIE: 500/1000
und der für die AGP version: 500/900!

und das ganze wahrscheinlich aus werbetechnischen gründen (pcie fördern). daher redet die ct dich ich kenne, auch davon, dass die agp versionen lockerst und eigentlich zu 99.9 % 500/1000 schaffen sollten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh