Enermax vs. Scythe

Shyne

Enthusiast
Hi,

die Werbung von den Enermax Lüftern überzeugt so stark, dass ich überlege mir paar Enermax Lüfter trotz der Preise anzuschaffen. Cluster, Everest und Magma sollen alle magnetisch gleiten und so für minimale Geräuschkulisse sorgen. Dass man den Rotor abnehmen kann, ist auch nicht schlecht:

* selbstgesteuerte Geschwindigkeitsanpassung durch Temperatursensor
* zuschaltbare blaue Beleuchtung in Blitz-Form
* TWISTER Lagertechnologie für lange Lebensdauer, leise Rotation und einfache Reinigung
* BATWING Lüfterblätter leisten 30% mehr Luftstrom bei geringer Geräuschentwicklung
* HALO Rahmen mit gestanzten Lufteinlässen für 20% mehr Luftstrom
* 4 Antivibrations-Gummistecker verhindern Vibrationsgeräusche am PC-Gehäuse
* 3-Pin zu 4-Pin Molex Adapter im Lieferumfang
* 2 Jahre Herstellergarantie

Ich frage mich, sind diese Lüfter wirklich effizienter und leiser als Scythe Lüfter, besonders die Flex Serie?!

Würde sich denn ein Umstieg von Flex auf Enermax lohnen?!

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den rotor abzunehmen, ist eine funktion, die überflüssig ist. zudem ist der widerstand recht hoch und nach mehrmaligem nutzen dieser tollen funktion fangen die luffis an zu schleifen (so habe ich meinen magma ruiniert *g*)

nichtsdetotrotz ist ein umstieg durchaus sinnvoll, denn das lager der twister ist nicht so rau wie das der s-flex. nach 3 twistern und 3 s-flex habe ich durch die bank weg stärkere lagergeräusche bei den scythes wahrgenommen. das gilt sowohl im drehzahlkeller (unter 500 RpM) als auch in einem etwas höheren bereich von ~ 1000 touren, wo die s-flex allesamt deutliche lagergeräusche von sich geben, die twister hingehen deutlich ruhiger sind.

wenn da nicht der preis wäre, hätte ich in meinem sys nur noch twister.

Durch die Bank weg = Bei allen die er getestet hat... ;)

aso, lol!

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:17 ----------

looooooooooooooooooooooooool

looooooooool
Wieso will mans noch leiser, wenns schon unhörbar ist?

Weil man ein Freak ist?! ^^

Keine Ahnung, aber die Frage ist berechtigt. Wobei ich erst heute die Flex Lüfter bekommen habe und mir bald einen Scythe Quiet Drive anschaffe und dann will ich das ganze evtl gar nicht mehr ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh