Enermax Netzteil "klickert"

QQW

Enthusiast
Da mein 460W Enermax Netzteil 80% der betriebszeit klickert wollte ich mal anfragen ob hier jemand ähnliche Probleme hat bzw. mir einen Rat geben kann welches Bauteil das ist.

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand nen Tipp?

Der Lüffter isses definitiv nicht, das Netzteil ist auf wasserkühlung umgebaut...

Hab enermax mal ne Mail geschrieben und angefragt :P, mal sehen ob da Leute im Support arbeiten die Ahnung haben.

Wenn das Ding auf Waserkühlung umgebaut wurde (vermutlich nicht von Enermax) wird sich Enermax da schön raushalten. Ich würde auch vermuten, daß das Klickern mit der Wasserkühlung zusammenhängt.

Das Netzteil hat eh schon lange keine Garantie mehr...
Die Wasserkühlung kann allerdings nicht klickern (keine beweglichen Teile), es kann schon sein das die Kühlleistung nicht ausreicht bzw. einige relevanten Bauteile nicht gekühlt werden (kann ich nicht einschätzen, wurde von edvextrem umgebaut). Wenn ich nun aber das Bauteil herrausfinde welches klickert kann ich es ja mal austauschen und schauen ob das klickern verschwindet, dann muß ich das Netzteil zumindestens nicht wegwerfen.

Da wird wohl nur helfen, das Teil aufmachen und nach dem klickernden Teil suchen. Ist aber sehr gefährlich wegen Hochspannung !!!! Also Finger weg, wenn du keine Ahnung davon hast!

naja, hab mir auch mal den arm "verbrannt" an nem nt ^^
der arm war kurz taub und nach 1-2h wars wieder wie normal :fresse:

Also einen elektrischen Schlag bekommen oder ?
So was geht 100 mal gut aber einmal triffts jemanden so daß er in's Krankenhaus muß oder schlimmeres.

Naja nen bisschen Ahnung hab ich wohl und ich find es ehrlich gesagt etwas gefährlich das Netzteil im Offenen Zustand in Betrieb zu nehmen.
Naja mal schauen vllt. bring ich es mal mit zur Schule und frag meine Elektrotechnik Lk Lehrer.

Danke für die Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh