Enermax Contest Worklog Neo11:"Sabertooth meets Snow Leopard" ....Schnee....

naja wenn du schon sleevst kannste auch gleich alles sleeven
bei mir hat der smallsleeve am besten gepasst für die normalen audio und firewire kabel
und der satasleeve super auf die doppelten usb2 kabel
aber ob das auch auf das enermax case zutrifft weiß ich nicht

Danke für den Tipp, werde mal gucken wie alles so passt :).

verpass dem Gehäuse innen auch Tarnfleck, kannste auch bekleben , LG

Ne, innen soll ja weiß als Kontrast.

wenn ich dir ein tipp geben kann, dann wuerde ich dir raten erstmal die groesseren umbauten anzugehen, statt die kabel mit gewebeschlauch zu ummanteln. wenn solche sachen spaeter fehlen, fallen sie nicht wirklich auf. aber wenn der rest nicht fertig wird, dann stehst du bloed da. der gewebeschlauch frisst viel zeit, aber macht wenig her.
dennoch glaube ich, dass du es alles schaffen wirst.
gruss tmc

Würde ich gerne, jedoch fehlen mir dazu aktuell noch manche Sachen(war ja jetzt zu Weihnachten teilweise schlecht mit bestellen), hoffe die kommen alle bis nach Silvester, damit ich dann richtig anfangen kann.

Schonmal ein interessantes Konzept und sogar schön mit Bildern dokumentiert.

Viel Erfolg und natürlcih auch Spaß beim Modden :wink:

Abbo :)

Danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier erste Nähversuche:


Und Schonmal den Stoff für die Rechte Seite zurechtgebügelt. Genäht wird erst wenn das Klettband da ist.



In fast allen vorherigen Post's sind leider die Bilder verschwunden, fals wer noch die Bilder sehen will, befindet sich im Startpost nen Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere es nochmal aus und wenn die Bilder wieder verschwinden wechsel ich den hoster. müsste aber eigentlich funktionieren, da es bis jetzt immer so geklappt hat.
 
wenn Du bekleben willst nimm Sprühkleber, lg

Hat mir meine Vater auch schon empfohlen :d. Werde ich auch verwenden.

Heute schonmal im Innenraum weitergemacht.













Heut Abend werde ich alles noch weiß ansprühen und hoffe, das morgen weißer Stoff kommt, mit dem ich dann das Holz beziehen kann.
Dann muss ich noch für die Beleuchtung weiße LEDs bestellen und noch gucken, ob ich noch Watte kaufen muss, damit ich dann nächste Woche die Schneelandschaft 'bauen' kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon das du wohl keine Hardware verbauen wirst, wird das Ding durch die dicke Holzabschirmung ganz schön warm? Oder gibts noch ordentlich Lüfter und Schlitze?
 
Warum, die Luft kann doch hinten angesaugt werden, und oben wieder raus.
Die Luft muß ja nicht immer von vorne kommen. Aber mehr zuluft wäre bei Potenter Hardware wie sie Warscheinlich verbaut wird falls es von Enermax verlost werden sollte schon von vorteil.
 
Mal abgesehen davon das du wohl keine Hardware verbauen wirst, wird das Ding durch die dicke Holzabschirmung ganz schön warm? Oder gibts noch ordentlich Lüfter und Schlitze?

Warum, die Luft kann doch hinten angesaugt werden, und oben wieder raus.
Die Luft muß ja nicht immer von vorne kommen. Aber mehr zuluft wäre bei Potenter Hardware wie sie Warscheinlich verbaut wird falls es von Enermax verlost werden sollte schon von vorteil.

Die Luft soll von oben eingesaugt werden und dann nach hinten rausgefördert und so sollte es eigentlich auch reichen von der Kühlung her.
 
diesen effekt kann man aber schon vernachlässigen wenn man nur 2 langsam laufende 80mm lüfter verwendet ;)
 
So Bilder sind alle neu eingebunden und sollten nun dableiben.
Auch sind immer alle unter diesem Link zu finden: Flickr

Stoff für die Seitenwände fertig:






Sollte ich oben auf dem Gehäuse oder in der Front wohl auch noch was mit Stoff machen oder es bei den Seitenteilen belassen?


Aktuelle Bestellung und Klettbandarbeiten:







Der Weiße Stoff soll auf die Holzplatten im inneres des Gehäuses geklebt werden.
 
Das mit dem 5 Farb Flecktarn sieht, wie ich finde wesentlich besser aus, als ich vorher angenommen hatte. Werden die Seitenwände komplett durch Seitenteile aus Stoff ersetzt?
 
@DLH
Danke
Ja, die Seitenwände werden komplett durch Stoff ersetzt und mann kann sie durch das Klettband relativ einfach abnehmen.
Macht das Gehäuse auf jedenfall um einiges leichter.
 
Jo, die Seitenteile sind echt sau schwer ^^ Dafür aber auch schön stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute ist das Plexistück gekommen. Folie werde ich erst gegen Ende abmachen, bevor mir das Plexi zerkratzt. Dann wird es auch komplett mit Klettband beklebt sodass es fester sitzt.

Zudem habe ich heute die erste Platte mit Stoff bezogen, hinten ist der weiße Stoff abnehmbar, damit dort Löcher für die LED's durchgebohrt werden können und die Verkabelung dann hinten hinterm Stoff versteckt werden kann.










 
Das entwickelt sich hier äußerst erfreulich. Gefällt mit doch besser als ich dachte.
 
Ich kann mit Tarnmuster nichts anfangen ^^
Warum beziehst Du die Midplate mit weißen Stoff und warum Klett usw. an der Unterseite?

Edit:
Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil :fresse:

Ist der Stoff denn irgendwie durchlässig oder werden die LEDs durch den Stoff gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das entwickelt sich hier äußerst erfreulich. Gefällt mit doch besser als ich dachte.

Schön das es dir gefällt :)

Ich kann mit Tarnmuster nichts anfangen ^^
Warum beziehst Du die Midplate mit weißen Stoff und warum Klett usw. an der Unterseite?

Edit:
Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil :fresse:

Ist der Stoff denn irgendwie durchlässig oder werden die LEDs durch den Stoff gehen?

Ja, jedem das seine. Meine Mod ist von der Farbgebung her halt sehr stark Geschmackssache.
Die LED's werde ich wahrscheinlich von oben in den Stoff stecken dahinter ist dann nen gebohrtes Loch und hinten werde ich alles verlöten und dann nen Lüfterstecker darauflöten.
Auf den weißen Stoff werde ich dann noch Watte kleben, wahrscheinlich so, dass man die LED's nichtmehr sieht.
 
Also wird die Midplate ein Staubmagnet der schlecht zu säubern ist ;)

Ja Geschmackssache und das ist auch gut so. Kriegst den Stoff denn faltenfrei gespannt? Jede "Welle" trübst ja den Eindruck.
 
Also wird die Midplate ein Staubmagnet der schlecht zu säubern ist ;)

Ja Geschmackssache und das ist auch gut so. Kriegst den Stoff denn faltenfrei gespannt? Jede "Welle" trübst ja den Eindruck.

Ja, das mit dem Staub ist schon nen Problem, das einzige, was man waschen kann, sind die Seitenteile.

Alle stoffteile die mann sieht sind faltenfrei und lassen sich auch durch das klettband problemlos spannen.
Und falls ne Falte entsteht, kann man sie noch glatttbügeln.
 
Leider nicht viel neues geschafft :(
Hab mir Gedanken über die Front gemacht, so will ich dort komplett Stoff spannen und diesen an den Lüftern aufschneiden und so aussehen lassen, als wäre er von einer Kralle aufgerissen.





Hier noch LED in Action :d


Und zuletzt noch der Anfang von Schriftzug auf der Rechten Seite(Der Kontrast ist in Wirklichkeit höher). Er soll, wenn er fertig ist, "Sabertooth(oliv) meets(schwarz) Snow Leopard(weiß) bilden:

 
ich habe die letzten Beiträge mal entfernt. Mann kann hier auch sehr kleinlich sein, es sind zwei Buchstaben die vieles aussagen können so wie Samstag. Also lasst das bitte.
 
gefällt mir super bis jetzt :) liegt aber daran das ich flecktarn mag :)

aber wieso snow leopard ? leopardenmuster isses ja nu nicht ^^

vielleicht solltest du dir die buchstaben sticken lassen ?

mit einem dunkeloliven rand , sieht bestimmt gut aus
 
gefällt mir super bis jetzt :) liegt aber daran das ich flecktarn mag :)

aber wieso snow leopard ? leopardenmuster isses ja nu nicht ^^

vielleicht solltest du dir die buchstaben sticken lassen ?

mit einem dunkeloliven rand , sieht bestimmt gut aus

Danke :)

Das Snow Leopard steht für die Schneelandschaft. Ist eigentlich aber nur im Namen weil es sich meiner Meinung nach gut anhört :d.

Gibt auch was neues :)





 
Kinderarbeit für kleine Hände :P

Beim letzten Schriftzug wurde es etwas grober, aber insgesamt schön gearbeitet :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh