Enermax Contest Worklog Neo11:"Sabertooth meets Snow Leopard" ....Schnee....

Neo11

Modder im Enermax Contest
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
1.486
Enermax Contest Worklog Neo11:"Sabertooth meets Snow Leopard" ....Schnee....

Hi,

Mein Projektname soll "Sabertooth meets Snow Leopard" sein, so soll auch etwa der Farbstil diesem Thema entsprechen. So soll das äußere aus Camouflage Stoff bestehen und im inneren soll eine Schneelandschaft entstehen, welche aus Watte und weißen LED's besteht.




Fotos sind hier zu finden: Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich auch dran gedacht :d
 
acchhhsooo alles klar ich dachte schon braungelb gefleckt (Säbelzahn...ähm....tiger?^^) und weißbraun gefleckt(Schneeleopard) irgendwie vermischt. Wäre sehr Intressant geworden aber das klingt doch auch spannend mal sehen was du draus machst.

LG Celan
 
Aber als kleiner Tipp von mir: produktiv wirst du das System mit gecracktem OSX nicht nutzen können ;)
 
Neee, ich steh nicht so auf Äpfel, das soll wie du schon erkannt hast in den Farben des Sabertooth P67 und weiß gehalten werden.
 
So schonmal den ersten Einkauf getätigt.

Unbenannt.jpg
 
Hört sich interssant an, vorallem wie du es umsetzen wirst. Ich wünsch dir viel Erfolg und Spaß beim modden.
 
Nette Farben beim Sleeve, allerdings würde ich Sleeven vorerst vernachlässigen. Das habe ich leider falsch gemacht. Ich werde auch nie wieder sleeven, da es die Kabel einfach nur unflexibel macht. Neu crimpen und gut ist, ne Georgi ;)
 
Der Sleeve spielt bei meiner Innenraumgestaltung jedoch eine wichtige Rolle, da er der Kontrast zum weiß darstellen soll, aber lass dich überraschen :d
 
Viel spass beim sleeven den Stress tu ich mir nicht an^^. Mir wäre das Risiko zu groß das was kaputt geht, wie bei deinem letzten mod wo plötzlich das Netzteil nicht mehr startete.

Das mit dem Netzteil ist natürlich scheiße, zum Glück hat bei mir letztes mal alles funktioniert. Ob ich jetzt alles sleeve oder mir für das 24Pin Kabel ein Verlängerungskabel besorge, muss ich mir noch überlegen.

Nun, da Ich heute mein Gehäuse bekommen habe und mir erlaubt habe, es schonmal auszumessen, gibs genauere Pläne:

1. Das linke Seitenteil würde ich gerne gegen eine neues austauschen, da der aktuelle Ausschnitt unpassend für mein Vorhaben ist. In das neue Seitenteil soll dann ein Plexiglasfenster kommen, durch welches man direkt auf das Mainboard gucken kann. Dieses soll von einer Midplate aus Holz, welche mit weißen Stoff überzogen wird, vom Rest abgetrennt werden. Um das Mainboard soll eine weiße Schneelandschaft entstehen, die durch Watte und weiße LED's dargestellt wird. Desweiteren soll der Säbelzahntieger durch ein Sabertooth P67 Board und dem Passenden Sleeving dargestellt werden. Genaueres ist auf den Bildern zu sehen.
Scan_Pic0004.jpg
Scan_Pic0003.jpg


2. Das äußere des Gehäuses soll mit Camouflage Stoff (etwa so welcher: ebay) eingekleidet werden, welcher bei den Lüfteröffnungen aufgerissen und ausgefranst sein soll, was darstellen soll, als das der Säbelzahn diese Löcher gerissen hat. Ob ich die Seitenteile oder nur hinten, oben und in der front das Gehäuse mit Stoff beziehe, weiß ich nochnicht, vielleicht könnt ihr ja mal eure Meinungen dazu posten.

Das wars erstma, ich hoffe es ist alles verständlich erklärt und ihr versteht, was ich vorhabe :d
 
Aber ob sich das sleeven rentiert? Zu 25% musst du den Pc hergeben und dann hast du ein NT rumliegen das evtl. gar nicht zu deinem nächsten Mod passt ;)
 
@King_Sony
Ich wollte meine Netzteil ohnehin passend zu meinem Board sleeven, deshalb ist es relativ egal, ich habe mir nur gedacht, das ich es jetzt gut mit in den Mod einbringen kann.
 
Heut ist der Sleeve gekommen :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut hier geht es auch los. Bin auf das Farbkonzept gespannt. Es könnte mir durchaus gefallen. Abbo ist gemacht.
 
Dann wünsche ich Dir auch viel Spaß und Erfolg beim Contest.
 
Dank euch :)

Der Camouflage Stoff ist leider immernochnicht gekommen :(. Dafür habe ich aber nochmal umgeplant, was die Seitenwände angeht. Diese sollen komplett aus Stoff bestehen und so das Gehäuse leichter machen. Befestigt sollen sie mithilfe von Klettband werden.
Das Plexi soll am Stoff befestigt werden, hier hoffe ich das er so stabil ist wie im Internet steht.

Stoff is da :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, etwas aus der sleevingecke


Soll ich die USB und Soundkabel wohl auch sleeven?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn du schon sleevst kannste auch gleich alles sleeven
bei mir hat der smallsleeve am besten gepasst für die normalen audio und firewire kabel
und der satasleeve super auf die doppelten usb2 kabel
aber ob das auch auf das enermax case zutrifft weiß ich nicht
 
verpass dem Gehäuse innen auch Tarnfleck, kannste auch bekleben , LG
 
wenn ich dir ein tipp geben kann, dann wuerde ich dir raten erstmal die groesseren umbauten anzugehen, statt die kabel mit gewebeschlauch zu ummanteln. wenn solche sachen spaeter fehlen, fallen sie nicht wirklich auf. aber wenn der rest nicht fertig wird, dann stehst du bloed da. der gewebeschlauch frisst viel zeit, aber macht wenig her.
dennoch glaube ich, dass du es alles schaffen wirst.
gruss tmc
 
Schonmal ein interessantes Konzept und sogar schön mit Bildern dokumentiert.

Viel Erfolg und natürlcih auch Spaß beim Modden :wink:

Abbo :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh