Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe seit heute 3 von diesen Lüftern in meinem Antec P180 verbaut.
Einer in der Front vor dem oberen Festplattenkäfig, einer am Hinterteil und einer oben. Ich habe die Cluster ersetzt, da ich ohne Lärmebelästigung, aber trotzdem mit kühlem Rechner, über meinen PC Tv, Blue Ray und HD's ansehen wollte. Allerdings sind die Lüfter für 14dB reichlich laut. Eigentlich genauso laut wie die Tricool auf der mittleren Stufe (16000rpm und mit 28dB auf dieser Stufe ausgewiesen).
nunja...luftdurchsatz hättest du bei den Silverstone ohne ende...aber eben auch ein nerviges laufgeräusch.
nun würde mich nochmal bei den Cluster interessieren, wie ich mit der 4pol Buchse umgehen muss. kann ich die auch irgendie an den bigNG anschließen, mit einemm 4pol auf 3pol adapter?