Endlich!

Saitenwurst

Neuling
Da ich nun endlich die notwendigen Mittel habe, möchte ich heute Abend meine neue Hardware bestellen, also haut jede menge Antworten raus :)

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 So775 BOX Standard. Gut & Günsig :)

Graka: Leadtek WinFast 260 GTX In spielen deutlich schneller als 4870 (laut heute erschienener PCGH). Zudem war ich mit ATI stets unzufrieden.

RAM: G.Skill 4096MB KIT PC2-8000 Da man hier zusammengeschissen wird wenn man nen teuren Speicher nimmt :)

Gehäuse: Lian Li PC-A07B Gefällt mir einfach.

NT: Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 Wurde hier im Forum mehrfach empfohlen.

Nun zu meinen 3 Problemfällen:

Mobo: Ich kann mich zwischen dem ASUS P5Q Pro / ASUS P5Q Eund ASUS P5Q Deluxe nicht entscheiden :( Übertaken möchte ich in naher Zukunft. Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass ich eine Creative X-Fi Xtreme Gamer besitze und diese einbauen möchte (oder ist der Onboardsound besser?) Wie ist das mit dem Platz? Oder sollt ich ein ganz anderes Board nehmen, damit ich mit der 260er SLI mögich ist? Bzw. geht SLI mit den P5Q-Boards?

DVD-Brenner: Ich möchte einen günstigen, schnell und vorallem leisen DVD-Brenner. Vorschläge?

CPU-Kühler:
Da es sooooviele verschiedene gibt und ich mich trotz tagelangem lesen im Forum nicht entscheiden konnte, welchen? Nicht allzuteuer und sehr leise plz ;)

So, dass sind meine wichtigsten 3 Fragenbereiche. Natürlich wär es mir recht, wenn ihr auch noch etwas zu den von mir bereits ausgewählten Teilen sagen würdet.

Vorfreudig,

euer Saitenwurst :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das die 260 gtx deutlich schneller ist glaube ich zwar nicht , aber da gucke ich heute abend mal in die pcgh (kaufe ich mir nachm frisör ;) )

MOBO: Nicht möglich
Wenn wirklich sli dann nvidia bard.

Rate aber dringend davon ab! (von SLI)

DVD -Brenner: Samsung 203 P oder LG GH 20 NS

Cooler: Scythe Mugen + Retention Kit

Der rest sieht gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Mobo: ASUS P5Q-E reicht völlig, aber wozu SLI ? :hmm: Deine Auflösung ?

Brenner: LG GH 20 NS

CPU-Kühler: Mugen + Retention Kit.

Mädels... auf einem X38/X48/P45 geht KEIN SLI... nur CrossFire. :hmm:

SLI geht nur auf Boards mit NVidia Chipsatz.

Die GTX 260 ist nicht deutlich schneller, als die HD 4870, sondern die sind beide gleichauf. Mal ist die eine etwas schneller, mal die andere. Dafür ist die ATI günstiger und moderner, ihr Kühler ist aber wohl nicht so der Bringer.

Zuletzt bearbeitet:
Mädels... auf einem X38/X48/P45 geht KEIN SLI... nur CrossFire. :hmm:

Stimmt ja, die Hitze....... :shot: Sry :wink:

Aber wetten er braucht bei seiner Auflösung kein SLI ? Entweder man macht es von Anfang an oder man lässt es, später nachrüsten bringt nix da es dann schon wieder schnellere Einzelkarten gibt :wink:

Ah ok, wusste nicht das man SLI nur nimmt wenn man in einer hohen Auflösung spielt. Dachte falls die Leistung für neuere Spiele nichtmehr reicht....

Aktuelle Auflösung: 1280x1024. In ca. einem Monat: 1680x1050

Ist dieses Brennermodel gemeint? Heißt in jedem Shop irgendwie anders....

Wichtig wäre vor allem die Mobo-Frage im Bezug auf die Soundkarte. Im P5Q-Thread wurde mir dazu keine Antwort gegeben. Ist eines der 3 besser wenn es um die Besetzung von PCI-Steckplätzen geht? Lohnt sich der Aufpreis?

Da sich das SLI Thema ja nun erledigt hat (ich gehe davon aus :fresse: ) sollte sich auch die Frage wegen der Soundkarte geklärt haben. Welches Board du nimmst ist eigentlich schnuppe, das P5Q-E ist aber ausreichend für dich :wink:

Gibt es einen bestimmten Grund, warum das P5Q-E empohlen wird? Vorteile zum PRO?

Unterschied ist hauptsätchlich beim besseren on board sound- brauchst du aber mit ner x fi nicht und esata.

Wenn du das beides nicht brauchs , kannst du auch zum Pro greifen.

EDIT: Warum habe ich nur cf mit sli verwechselt?

Ich denke, dann genügt das P5Q PRO. Es sei denn irgendjmd bringt noch gute Gründe für ein anderes.

Habt ihr noch ein paar günstigere CPU-Kühleralternativen auf Lager? 41€ für Kühler und Kit sind schon ne Menge...

bin ganz kurz vor der bestellung, so okay?

attachment.php

Anhänge

• pc.jpg
    pc.jpg
    84 KB · Aufrufe: 79
auch wenns jetz zu spät is: Ein Vorteil des P5Q-E is auf jeden Fall das Layout, vor Allem was Position der PATA-, Strom- und SATA- Anschlüsse angeht.

Naja die sind beim Pro auch vollkommen o.k. !

Also da hast du nix falsch gemacht saitenwurst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh