Endlich neuer Spiele-Rechner

ja zukunftssicher kann man in der pc welt natürlich nicht sagen, aber das ich mal 1-2 jahre spiele auf hohem bis sehr hohem niveau spielen kann und danach halt noch mittelmäßig, dass müsste ja drin sein, aber ich warte jetzt schon echt ne weile, immer wieder gewartet, erst auf den conroe, dann wieder auf quad, neue chipsätze oder grakas, jetzt reichts mir halt und ich will was handfestes haben....hab sogar vor lauter verzweiflung an ne PS3 gedacht, ja schande über mich, aber ist halt scho günstiger und die spiele laufen immer top, aber ehrlich gesagt habe ich mir da gedanken drüber gemacht ob ich die dann wirklich nutzen würde....weil ich sitze halt scho lieber am pc, von den externen komponenten hab ich den eh letztens recht gut aufgewertet, jetzt fehlen halt nur die inneren werte.....bestellt hab ich ja noch net, versuch noch nen boxed q9450 zu bekommen, wenn net, denk ich, wirds ein tray, den letzten scheiß können die einem ja auch net verkaufen.....und wer so einen zurückschickt, wollte wahrscheinlich an die 3,6ghz ran, das muss es ja bei mir net werden, 3-3,2ghz reichen mir....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok ich frag anders was erhoffst du dir durch einen Quad.Du weist schon das Spiele den unterstützen müssen !!! damit er sich lohnt.Wenn 2 Kerne brach liegen,haste Geld rausgeworfen,vorallem jetz.
Was ich ausdrücken möchte,Spiele wird es nie rein auf 4 kerne geben evtl in 5 Jahren,wenns keine DC mehr gibt.D.h. auch wenn ein DC 100% ausgelastet wird hast du noch 50% Luft,nur bis es soweit ist,gibts neuere Modelle,in sachen Mehrkern CPUs.

Du sagtest 3 GHz sollten drin sein,schau dir mal die E2220 und die E4x00 Serie an,oder liebäugel mal mit dem E7200.
Alles billiger als der Quad,auf 2 jahre gut haltbar und du kannst se Ocen.Letzere kostet um die 100 Euro,würdest zum Quad schon min 150 euro sparen,die du für später hast.

Ende des jahres kommt neuer Sockel etc,überlegs dir gut sehr gut sogar.

Zuletzt bearbeitet:
Keiner sagt, dass du weiter warten sollst. Ich würde die Komponenten gut aufeinander abstimmen und nur (irgendwann) einen Grakawechsel einplanen. Mit einem Quad kommst ein Weilchen hin. Auch wenn die Dinger noch kaum unterstützt werden. Aber wenn du nicht zu den Leuts gehörst, die ständig die CPU wechseln... warum nicht. Mit der Zeit wird die Unterstützung besser.

ja gut abgestimmt ists ja jetzt hoffentlich, dank eurer hilfe! Danke nochmal!!!!

ja wie gesagt, wechsel ich nicht oft die cpu, und ich denke schon das in nächster zeit spiele kommen werden, die sowas unterstützen, vista 64bit hab ich auch hier rumliegen, spiele in nächster zeit far cry 2, alan wake.....von daher sagt mir ein quadcore schon zu

deine zusammenstellung ist wirklich gut jetzt.
bei den quadcores wirst du immer unterschiedliche meinungen hören...

ersuch noch nen boxed q9450 zu bekommen, wenn net, denk ich, wirds ein tray, den letzten scheiß können die einem ja auch net verkaufen.....und wer so einen zurückschickt, wollte wahrscheinlich an die 3,6ghz ran, das muss es ja bei mir net werden, 3-3,2ghz reichen mir....
3.6 GHz schaffst du eher mit dem Q6600, mit den Q9*** aber sehr selten.

Bis 2009 ist ein Quad sicher noch Unsinn. Kauf dir lieber einen guten DUal Core, lässt sich besser kühlen und verbraucht weniger Strom. Vom Anschallafungspreis ganz zu schweigen.

Naja, Quads können sich schon lohnen.

Habe einen X3350 mit 1,232V auf 3,6GHz laufen...Das sind Dual-Core Taktraten und man hat noch 2 Kerne als Reserve.

Muss jeder selber wissen, falls einem OC Spaß macht und auch ein wenig Ahnung hat kann man bedenkenlos zu nem Quad greifen.

hi, nur kurz zur info, gestern morgen um 9 Uhr ja sachen bestellt, einmal bei vv-computer (board, graka, ram) und bei hardwareversand (prozi, kühler), das zeugs von vv-computer kam grad, kann vv-computer daher echt empfehlen, ging hammerschnell, dummerweise bringt mir halt ein paket net sonderlich viel....naja, vielleicht kommts heut noch, wenn net, dann spätestens morgen, unterwegs ist es ja.....na dann nochmal vielen dank, wegen ocen werd ich mich dann vielleicht eh nochmal melden und nerven:-)

ahso, vielleicht kann mir das hier jemand beantworten, hab grad eben wo gelesen, dass es sein kann, das wenn ich von nem sinlgecore auf nen mehrkern umsteige, dass dies windows net ganz rafft und mir dann die verschiedenen info-programme nicht die ganze kernzahl anzeigen würden. Abhilfe wurde durch eine WindowsNeuinstallation erreicht, das möchte ich aber vermeiden...irgendwie würde auch eine Aktualisierung im Gerätemanager helfen, hatte jemand schon das problem? Vielleicht tritts bei mir auch nicht auf, möchte aber vorbereitet sein, damit spätestens morgen alles glatt geht und ich gleich loslegen kann. danke nochmal

Gruß THW

was hast du denn jetzt bestellt?

formatier halt deine windoof partition... dauert mit allem halbe stunde und gut ist ;)

ja bestellt hab ich ein gigabyte x38-ds4, ne colorful 8800 gts, das 4gb ram kit ocz, das ist ja alles schon da, dann noch nen scythe mugen und nen q9450, die sachen lassen noch auf sich warten......verpackung und inhalt vom board sind schonmal net schlecht, aber irgendwie bekommen die das immer noch net auf die reihe, mal ein paar schrauben dazu zu legen.....kann es sein, dass man bei den neueren boards auch nix mehr jumpern muss, irgendwie hab ich da net soviel bisher dazu gefunden, so irgendwie onboard sound ausschalten, macht man das jetzt alles im bios, wäre ja net schlecht.....

ja windoof partition löschen, toller tipp, und was dann drauf, linux? ja für nen spiele pc ist das glaub ich net so die lösung, wenn ich nen messrechner bauen würde, würd ich das sicherlich draufmachen, aber so?

ähm, hab aber geschrieben, das ich das net unbedingt machen will, gibts da keine andere lösung, wenn das den wirklich eintreffen sollte....hab keine lust, mich noch 2 tage damit rumzuquälen, wieder alle programme draufzuwerfen.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh