Endlich leise!

Gonk

Enthusiast
Ich hab mein Ziel fast erreicht: Ein leiser PC!:banana:

Ich hab die beiden 120mm Lüfter aus meinem Aerocool AeroEngine Jr verbannt und 2 Aeorcool Turbine 1000 reingehängt. Auf der Seite der 80mm ist jetzt ein Coolink SWIF-800. Die 7800 GTX hab ich ja schon vor ner ganzen Weile mit nem Arctic Cooling Accelero X1 versehen und in den nächsten Tagen sollte mein Mine CPU-Kühler eintreffen. :bigok:

Aber eins stört noch: Der ChipsatzKühler meines A8N-SLI!:wall: :wall: :wall:
Gibts da ne Möglichkeit für was leiseres,wenn ich demnächst SLI-Betrieb machen werde?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, denn kannste 360° drehen wie du willst, und die Kupfer Heatpipe auch noch in der Länge Verstellen, hab selber einen schon bestellt:eek:

Das passt! Es gibt nur ganz ganz ganz wenige Kominationen wo der kühler nicht passt wie zb. K8N Diamond+2x7900GX2 oder so....

Der Mine is jetzt da und eingebaut! Geil! Jetzt hör ich fast nix mehr,wenn der PC an ist! :banana: :banana: :banana: :banana: :hail: :hail: :hail: :hail:

Das Problem jetzt ist,dass die neuen Aerocool nicht die Leistung bringen,wie die alten. :( Also noch 2 80mm Lüfter in die unter die beiden Laufwerke vorn bauen. :kotz: Noch mehr Arbeit. :fresse:

Ich hab auch n Prob mit dem AeroEngine II. Zuerst viel mir auch auf das der voreingebaute Lüfter hinten sehr laut ist und hab mir deshalb nen revoltec 120mm Blue edition gekauft. habe ihn Testweise mal an die fensterseiten- wand und an meine Lüftersteuerung(AeroCool Gatewatch) angeschlossen. Bis dahin kein problem. Nur viel mir auf das der Lüfter selbst auf niedrigster Leistungsstufe immernoch durch eine Art Pfeifen zu hören war. Als ich ihn dann hinten gegen den voreingebauten Lüfter gewechselt hab war er nicht mehr zu hören. Kann mir also jetzt mal jhemand erklären warum der lüfter an der fensterseitenwand noch zu hören war? Ich vermute Vibrationen oder dergleichen aber sagt eure Meinung bitte.

Hey, wenn dir dein Kühler zu laut ist habe ich den ultimativen tipp ;)

lass ihn dir von asus umtauschen , ich hatte ienen chipsatzküler mit 6500 umdrehunge die minute , und habe einen bekommen , der jetzt "nur" 5000 hat , habe den deckel abgemacht, und jetzt ist mein Vf-900 @ 5V lauter :lol:

man kann den Chipsatzlüfter auch so regeln. Hab den Orginallüfter vom A8n-SLI, der dreht normal mit 8000upm!

Ich hab das Ding an ne Lüftersteuerung angeschlossen und jetz hört man den Lüfter kaum noch.

Hi. Ich hab schon das A8N-SLI mit dem neueren Lüfter. :d
Und momentan ist der Seitenlüfter meines Gehäuses der Lauteste. :p Hab ja das Gehäuse gewechselt. Und das A8N-SLI wird auch wieder gegen das DFI Ultra-D ausgetauscht (der Lüfter ist noch leiser!).

omg...
wie kann man den DFI lüffie "leise" nennen?
das teil is erst ab ca. 2000rpm einigermassen ertragbar.
aber da brauchste auch keinen lüffie ;)

macht es euch was aus mal auf mein Post zu antworten? -.-

Gonk schrieb:
Der Mine is jetzt da und eingebaut! Geil! Jetzt hör ich fast nix mehr,wenn der PC an ist!

Das Problem jetzt ist,dass die neuen Aerocool nicht die Leistung bringen,wie die alten. :( Also noch 2 80mm Lüfter in die unter die beiden Laufwerke vorn bauen. :kotz: Noch mehr Arbeit. :fresse:

Wie wäre es, wenn du mal diesen blödsinnigen Seitenlüfter entfernst und die Öffnung verschliesst? Dann hast du eventuell einen besseren Luftstrom im Gehäuse.

@Sandman2k6: vermutlich verträgt der Lüfter die Regelung per PWM nicht und gibt deshalb die Geräusche von sich. Keine Ahnung, ob die Gatewatch mit PWM regelt.

Zuletzt bearbeitet:
@Sandman2k6: Ich hab mal was gehört,dass der Revoltec immer ein "Lagerrasseln" oder so von sich gibt. Das wirds wohl sein.
@matthschu: Ich hab ja auch inzwischen das Gehäuse gewechselt. Und in dem Tsunami hier ist der Seitenlüfter an ner guten Stelle! :d Der bleibt also. Und in nem Fenster mach ich sicher kein Loch zu. Und offen bleiben sieht doof aus.

Gonk schrieb:
@Sandman2k6: Ich hab mal was gehört,dass der Revoltec immer ein "Lagerrasseln" oder so von sich gibt. Das wirds wohl sein.
@matthschu: Ich hab ja auch inzwischen das Gehäuse gewechselt. Und in dem Tsunami hier ist der Seitenlüfter an ner guten Stelle! :d Der bleibt also. Und in nem Fenster mach ich sicher kein Loch zu. Und offen bleiben sieht doof aus.
Nein das is ja nich die sache. Habe ihn ja jetze endgültig hinten im Gehäuse, und da issre ja leise also quasi unhörbar. Nur an der Scheibe kommt das pfeifen zustande. Sehr merkwürdig.

@lenkrad1000: Das passt nicht. Seh ich schon vom Bild her. :(
Aber ich werd ja bald wieder das DFI einbauen. Da kommt jetzt in den nächsten Tagen ein anderer Kühler drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh