emule und XP - klappt nimmer??!!

Dr Casemod

Urgestein
hi
bin am WE von 2k auf XP umgestiegen!

bis jetzt alles ok, aber gestern hab ich emul installiert, und da geht ma gar nix mehr!

hatte unter 2k ne durchschnittlich DL rate von 45-70

hab heute von morgens abend nur 19mb geladen, ne rate von unter 1

manche server melden, dass ich ne low ID hab

das liegt ja eigentlich anner firewall!

hab aber die XP wall aus, und norton so eingestellt, wie unter 2k (mein ich zumindest!)

kann mir ma einer helfen, worans liegt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne, mach ich net!
hab da was gefunden, jedenfalls werden die statusbalken jetzt wieder schnell blau!

-----------------
Also habe die Firewall, sie ist aktiviert und wie folgt eingestellt, eMule funktioniert gut:

unter persönliche Firewall, geht man auf die Internetzugriffssteuerung, dann oben rechts auf den Button "Konfigurieren". Dort in die Systemeinstellungen.
Falls noch nicht vorhanden, hier eine Regel für die TCP-UDP vornehmen:
1. Aktion - Internetzugriff zulassen.
2. Verbindungen mit und von anderen Computern.
3. keine Eingaben
4. Protokolle TCP-UDP zulassen, unten kann man unten bei den Anschlüssen die jeweiligen Ports einzeln hinzufügen (4661, 4662 und 4665) - dazu muss man unter Anschlüsse eingeben, bei "Einzeln" eingeben und rechts oben lokal markieren, man kann aber auch alle Kommunikationstypen freigeben.
5. u. 6. Protokollierung und Bezeichnung bleibt einem selber überlassen. Ich würde dann nur noch zum Schluss evtl. diese Regel nach oben auf die Liste verschieben.
---------------------------------------------------

mal sehen, obs klappt!

Is nunmal Norton würde ich sagen....ich hab mir heute Panda draufgemacht und bin ausgesprochen überrascht...
Die Software is verdammt einfach zu bedienen und hat am Anfang gleich 'nen Trojaner gefunden, den McAfee übersehen hat:d.

Moin!!
Ich habe gerade die gleichen Einstellungen ausprobiert.
Ich muss sagen das geht voll ab!!
Innerhalb von kürzester Zeit von 15kb/s auf 27kb/s!!!!!
Danke Dr. Casemod!!!

also bei mir klappts net!
wenn ich nur die 3 ports freischalte, tickt norton voll aus, weil emule auch remote prts nutzt, und da muss icmmer neue regeln eingeben, also hab ich alle freigegeben!

bin mit probenprinz verbunden hab ne hohe ID, aber die statusbalken bleiben rot!

XP wall ist deaktivirt!

@partyboy, kannste mir deine restlichen konfigs mal durchgeben?

EDIT

muss an der wall liegen, hab die gerade abgestellt, und den esel neu gestartet, und sofort werden die balken blau!

aber ohne wall surf ich net, was kanns sein?

Zuletzt bearbeitet:
du musst doch nur i-net verbindung zulassen machen bei norton und dan gehts ab

bei mir geht nix ab!
hab einfach nur alles zulassen beim emule geklickt, so wie früher unter 2k auch!

da hat alles wunderbar gefunzt!
jetzt, mit den gleichen einstellungen, geht nix mehr!
wall ausschalten fällt flach!

waahhh

ich brauch meinen mule wieder, verdammt nochmal!

was komisch ist:
der läd immer nur an einer datei rum, und der upload ist auch niedriger als sonst!!!

yeah, eine nacht emule, 54 MB runtergeladen :wall

also wenn da nicht bald ne lösung kommt, fliegt XP ganz schnell wieder runter!!!

Hallo Dr Casemod,

ich komme mit Deinen angegebenen Einstellungen nicht klar, denn die menüpunkte, die Du nennst, gibt es bei mir gar nicht....

Gruss
Alex

Ich hatte bis gestern McAfee Pro drauf und auch die Firewall benutzt. Bei mir hat er in einem Zeotraum von 8h nur knapp 60 Mb gezogen. Jetzt habe ich mir wie oben schon gesagt Panda draufgemacht und die neue LSD Mod vom esel und das Teil läuft wie 'ne 1.

P.S.: Panda hat in Tests auch besser abgeschnitten als Norton:d.

Also folgende Ports TCP incoming 4661-4665, 4242-4243, 4711,6667, 80 und die 5555 wenn du magst. Die 80 ist als ersatz Port falls die 4662 deaktiviert wird, wurde sie aber beide aktivieren.

UDP outgoing 1024-65535 und TCP incoming 1024-65535. UDP incoming blocken.

Erfahrungen nach sollte Emule innerhalb von kurzerste Zeit auf hochtouren laufen. Creditssystem aktivieren.

Nachtrag: Unter Verbindungen Download 125KB, Upload 20, Hardlimit 500, MaxVerb. 300.

Beim Start Emule laufen lassen bis genugend ups da sind. Dann ups auf 60%=12KB stellen und Down sollte sowieso unbegrenzt haben. Ob das mit aktuellen Prozzis nötig ist die Verbindung auf 60% runter zu regeln weiss ich nicht. Das läuft auf PII~392Mhz. Auf jedenfall ging bei mir die Downloadrate dann hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh