Empfehlung für Tastatur und Tastatur + Maus

Gamefreak!

Semiprofi
Guten Abend,

Ich suche folgende Teile und würde mir gern einmal anhören was Ihr mir empfehlen könntet/würdet. Warum? Weil ich meine letzten Tastaturen, Mäuse vor einem halben Jahrhundert ;) gekauft habe und absolut keinen Plan habe was da u.Z aktuell ist.

1.) Maus

Soll gut für Office und Spielen geeignet sein (70% Office und 30% Games).
Was mir besonders wichtig ist das man keine Batterien wechseln muss sondern die Maus einfach in eine "Ladeschale" steckt.

Muss Kabellos sein! Über Bluethooth wäre mir am liebsten.

2.) Tastatur / Maus Set

Anwendung, 100% Office.
Sollte Kabellos sein, wie ist mir egal.
Für die Aufladung gilt das gleiche.

Für Nr. 1. sowie Nr. 2. gilt diese sollten in einem "angepassten" Preislichen Rahmen bewegen.
D.h ich werde keine 70€ für eine Maus investieren.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehrlich gesagt halte ich von Ladeschalen nicht soviel, da die Mäuse NiMH-Akkus verwenden, haben diese einen Memory-Effekt und das vorzeitige zurückstellen in die Station beeinträchtigt den Akku doch erheblich. Falls du also damit klar kommst die Akkus per Hand nachzuladen (Sanyo Eneloop Akkus (kaum Memory Effekt, kaum Selbstentladung!) + Ladestation, gibts bei Amazon zusammen für 20€) ist wohl dieses Pack von Microsoft für dich sehr interessant, Test findste hier.

Die MX Revolution und die MX1000 haben Ladeschalen und meines Wissens nach Li-Ion-Akkus. Kann mich über meine Revo nicht beschweren, falls dir die zu fett ist, wär die MX1000 vllt was ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh