Empfehlung für CPU, RAM, MB, Graka, NT - 700€

maglite

Enthusiast
Hi all,

leider bin ich momentan ned 100% aufm laufenden Stand der Technik aktueller PC Hardware, bräuchte aber für nen Freund ne Empfehlung für ne System Zusammenstellung.
Gebraucht werden:
CPU + Lüfter, Mainboard, RAM, Graka, Netzteil

Ziel: Möglichst gutes PLV.
PC wird halt wie bei den meisten für alles Mögliche auch Spiele genutzt.

Budget für obige Komponenten 700 €.

Big THX im Voraus !
:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besser gehts kaum :bigok:

aufnahme1wlm.jpg

waow, danke für die schnelle Antwort :)

Gehäuse, Laufwerke und HDD brauchen ma gar ned nur CPU + Lüfter, Mainboard, RAM, Graka und Netzteil.

Hätt ich 2 Fragen:
- Gibts dual Channel noch oder bin ich da auch schon überholt ?
- Und welchen mögl. guten/leisen Lüfter nimmt man für nen Intel am besten ?

edit und noch ne Frage zum MB:

Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2) ca. 80 €
es gibt auch nen
Gigabyte GA-P35-DS4, P35 (dual PC2-6400U DDR2) ca 125€
(wir ham ja noch bissel was an Geld übrig, würd sich der Aufpreis lohnen, was ist der unterschied ?

thx

Zuletzt bearbeitet:
Dual Channel gibts noch, sicher...

DS3 reicht völlig, DS4 hat ne Heatpipe und eignet sich deswegen leicht besser fürs Übertakten, was du aber wahrscheinlich nicht vorhast.

Einfach in der Luftkühlungsabteilung hier in die "Akte Luftkühlung" reinschauen bei Tower-Kühlern und davor nen langsam drehenden 120mm Lüfter.

ach das ist ja sowieso nen Kit beim Ram, hab ich übersehen optimal Danke :)

das mim MB danke für die Info ...

hmmm gibts bei Zalman gar keine Kompatibilitätslisten für Mainboards mehr ?
hmm werd ma im Lüfter Unterforum schauen, aber die Zusammenstellung ist schonmal Klasse Vielen Dank !

edit: wie billig ist denn Ram bitteschön das ist ja der Wahnsinn :) ! Nur der alte DDR leider nich so (für mich ^^)...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Zalman sieht toll aus, aber meine, dass die Scythe Mugen/Mine oder Thermalright ne bessere Kühlleistung hätten, wodurch du den Lüfter langsamer (>leiser) laufen lassen kannst...

EDIT: war erst zu faul: Empfehlungen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh