mcpaschetnik
Urgestein
halli hallo lieber HWL'er,
wie der titel schon vermuten lässt, bin ich auf der suche nach einer neuen hdd (auf der mein betriebssystem laufen soll). folgende kriterien sollte die neue erfüllen:
- zw. 80gb und 320gb sind vollkommen ausreichend
- möglichst leise, d.h. bevorzugt 1-platter-varianten
- sataII-anschluss, d.h. möglichst flott
- mit samsungs habe ich bisweilen ganz gute erfahrungen gemacht. ich persönlich habe aber vor allem in letzter zeit den eindruck, dass die neuen generationen von hdds eine wesentlich größere fehlerquote aufweisen. irre ich mich?
momentan laufen bei mir 3 platten:
- 1x 200gb, aufgeteilt in C: (win + progs) und D: (spiele)
- 1x 500gb - daten, so gut wie voll
- 1x 500gb - daten, so gut wie leer *g*
nun frage ich mich, ob es nicht sinnvoller wäre, 2 recht kleine platten zu kaufen (2 x 80gb) und dann jeweils eine fürs OS und eine für games zu benutzen.
verliere ich "viel" an performance bei meiner jetzigen aufteilung von OS und spielen auf 2 partitionen auf bei 1 hdd?
danke im voraus schon mal für eure empfehlungen.
gruß
..::mcpaschetnik::..

wie der titel schon vermuten lässt, bin ich auf der suche nach einer neuen hdd (auf der mein betriebssystem laufen soll). folgende kriterien sollte die neue erfüllen:
- zw. 80gb und 320gb sind vollkommen ausreichend
- möglichst leise, d.h. bevorzugt 1-platter-varianten
- sataII-anschluss, d.h. möglichst flott
- mit samsungs habe ich bisweilen ganz gute erfahrungen gemacht. ich persönlich habe aber vor allem in letzter zeit den eindruck, dass die neuen generationen von hdds eine wesentlich größere fehlerquote aufweisen. irre ich mich?

momentan laufen bei mir 3 platten:
- 1x 200gb, aufgeteilt in C: (win + progs) und D: (spiele)
- 1x 500gb - daten, so gut wie voll
- 1x 500gb - daten, so gut wie leer *g*
nun frage ich mich, ob es nicht sinnvoller wäre, 2 recht kleine platten zu kaufen (2 x 80gb) und dann jeweils eine fürs OS und eine für games zu benutzen.
verliere ich "viel" an performance bei meiner jetzigen aufteilung von OS und spielen auf 2 partitionen auf bei 1 hdd?
danke im voraus schon mal für eure empfehlungen.
gruß
..::mcpaschetnik::..