Empfehlt mir eine TV-Karte

*slicer*

Enthusiast
Moin Community

Ich möchte mir nun eine TV-Karte zulegen in der Preisklasse bis 100€

Im blick hab ich da im moment die Terratec Cinergy 400!

Aber es gibt bestimmt bessere Karten bis 100€?

Bitte gebt mir mal ein paar tips!

Danke euch

mfg
slicer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt es ein paar wichtige Unterschiede !

Analog oder Digital ?
Antenne, Kabel oder Satellit ?

im Moment würde ich DVB-T oder DVB-S empfehlen, aber das kommt ja drauf an, was bei dir verfügbar ist bzw. für dich in Frage kommt.

danke für die antwort

was kann ich unter "digital" oder "analog" verstehen, wo ist da der unterschied?

Zum Anschluß hab ich nur Kabel verfügbar

Ich such auch ne TV-Karte, angeblich soll es ja sogar welche geben mit 2 Tunern, die unabhängig voneinander Analog, DVB-T und DVB-S jeweils empfangen können ?!

Da er normales Kabel Fernsehen hat, reicht ihm einer einfache analoge Karte. Dual Tuner gibts nur als DVB-T/Analog Kombination.

Was könnt ihr denn an DVB-S Karten im Moment so empfehlen?

cinergy 400, is juut, hab se auch seit a Paar tagen...nit schlecht...

@maninblack

Ja und welche. :fresse:

Kenn mich mit TV-Karten nicht im Geringsten aus. :(

Wie steht es zb mit Hardware/Software-Decoding?

also die Cinergy 400 kann auch aufnehmen und co.

und die Aufnahmen sind auch in guter Qualli, also nix mit 320x250 Qualli oder so ner schlechten Qualli.

nach anfänglichen Start Schwierigkeiten bezüglich der Treibererkennung...funzzt sie einwandfrei, gute Prog. Übersicht, wie ich finde.....

maninblack schrieb:
hauppauge is auf jut

Schließ mich dem an, hab selbst eine, eine Hauppauge PVR350 und macht ein Klasse Bild. Hab mir die gekauft, da mein Videorekorder schlapp gemacht hat und steckt in meinem Server :wink:

Wenn es keine PVR350 sein sollen, dann nimmst die "kleinere" Hauppauge PVR 150 ! ca. 80 €

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh